ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » wie soll es denn weiter gehn?

wie soll es denn weiter gehn?

Nunja ... weiß garnicht wie ich anfangen soll...

Ist eine etwas komische geschichte...

Also um es kurz zu machen...ich habe vor einigen monaten einen sehr lieben jungen mann kennen gelernt..wir verbringen echt viel zeit mit einander mitlerweile haben wir uns auch lieben gelernt...

Gestern haben wir über eine beziehung geredet (viele meinen ja schon das wir zusammen wären weil wir ein super
schönes paar sind) nunja er weiß das er mich liebt hat aber angst eine beziehung ein zu gehen weil er denkt er könnte mir weh tun...

Oki dazu kommt noch das er erst vor ein paatr monaten aus einer 3 jährigen beziehung raus ist...

Ich selber weiß trotzdem nicht so wirklich was ich machen soll...ich meine wenn sich doch zwei personen lieben wieso dann keine beziehung haben...

Alleine wie wir uns zusammen geben sieht es nunmal wirklich so aus als wären wir zusammen...und gestern hat er mich gefragt was mir denn noch fehlen würde und was jetzt der unterschied wäre ob nun zusammen oder nicht...und er meint das allein das zählt das wir wissen das wir uns lieben...

Ich verstehe die männer welt echt nicht mehr...

jetzt zu meiner frage: Was soll ich tun?
-so far-

Redrose
wie soll es denn weiter gehn?

Gute Frage.Kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.Klar, wird er eine gewisse Zeit brauchen, ganz für sich und allein, denn nach einer Trennung wird es ihm bestimmt nicht gut gehen,auch wenn er Dich liebt.Das ist ganz plausibel.Ihm da (eine gewisse[!])Zeit einzugestehen finde ich schon wichtig.Nur solltest Du auch f. Dich selbst eine Entscheidung treffen, nämlich wie lange Du das durchstehen kannst/möchtest."Zeit" wird leider, und das ist meine Erfahrung und sollte nicht als Verallgemeinerung angesehen werden (!), leider sehr häufig als Grund f. eine Nicht-Entscheidung vorgeschoben.Beobachte das Ganze, wenn Du es schaffst auf ihn zu "warten" wünsche ich Dir alles Liebe, wenn Dir irgendwann die Kraft fehlt, dann denke an Dich und Deine Bedürfnisse.

Alles Gute!
Danke Miss :)

Ja ich gebe ihm alle zeit der welt und genieße die zeit mit ihm...Es ist zwar hart dieses warten aber wenn man jemanden wirklich liebt denke ich kann man auch diese zeit des wartens opfern :-)

Ich stehe das durch das weiß ich...die kraft dafür gibt er mir und das is so schön...

danke für dein posting :-)
Vergiss Dich selbst aber dabei nicht.Nichts ist schwieriger als Jemanden zu lieben ohne sich dabei selbst aufzugeben.

l.G.;-)
Hm ja hast recht...aber ich denke das wird auch zu meistern sein...

danke dir jedenfals:-)
Viel Glück Kleene ;-)
Versteh ich jetzt nich....Du sagst ihr liebt Euch....er weiss es ...Du weiss es... aber Beziehung iss nich. hhhmm...nunja...also wenn Ihr Ecuh angeblich liebt, dann versteh ich nicht, wo das Problem ist. Weil..wenn Ihr Euch denn doch schon liebt, dann ist es doch auch kein Problem mit einer Beziehung.
Für mich klingt das nach gepuatsche. Ich meine..der Typ fasselt was von Liebe aber nix Beziehung. Ist doch schizophren sowas. Klingt für mich nach warmhalten.
Sorry wenn ich hier jetzt einige Hoffnungen oder den Glauben an irgendwas etwas ankratze. Aber das ist für mich nicht plausibel was da abgeht.
Das ist wie: Ein bisschen schwanger.
Ich würde Klar-Schiff machen und geordnete Verhältnisse verlangen. Ich weiss...es ist leichter gesagt als getan und als Aussenstehender hat man immer gute Spürche. Aber auf so eine Weichei-Tour würde ich nicht lange setzen und dem ziemlich schnell ein Ende machen!
Irgendwie hast Du schon recht, Querulant.Wenn man davon ausgeht das Liebe bedingungslos ist,[und wer wünscht sich das nicht?!] dann ist es natürlich schwer soetwas anzunehmen.Aber wenn man bedenkt daß er wohl gerade eine mehrjährige Beziehung hinter sich hat, kann man ihm doch eine gewisse Zeit einräumen.Sich von einer in die nächste Beziehung zu stürzen, funktioniert auch nicht immer.;-)
Die Betonung liegt auf "gewisse Zeit", aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, ich persönlich würde es nicht noch einmal tun.Auf Jemanden zu "warten" um letztendlich einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen.Man verliert leider sehr leicht das Offensichtliche aus den Augen.Aber sowas kann man nicht verallgemeinern, hängt wohl von Zeit, Raum und Persönlichkeit des Gegenübers und seiner Selbst ab.
Querulant...deine worte habe ich gestern von meiner besten freundin auch zuhören bekommen...das ich ihn einfach vergessen soll und ihn abschießen soll...nunja ich denke das ist alles leichter gesagt als getan...

Ja sicher lieben wir uns...nur ist er erst vor kurzen aus einer beziehung raus...und er braucht noch ein bißchen zeit..sehe ich auch ein...Nur ich werde das jetzt noch 1-2 monate mitmachen (die zeit hat er genannt die er noch warten möchte)...sollte sich in dieser zeit nichts ändern ....tja dann hab ich/oder er halt pech gehabt...

Nunja ich werde mir nun ein bißchen zeit für mich nehmen und das alles nochmal durchkaun und nachdenken...

danke dir jedenfals für dein postig :-)
Worauf denn warten? Er leibt Dich doch sagte er (also wenn ich das richtig gelesen habe) Und das OBWOHL er gerade aus einer 3-jährigen Beziehung raus st (übrigens ein gutes Argument um jemanden warm zu halten).
Ich sage Dir..schaffe sofort geordnete Verhältbnisse, sonst wird es nur noch schwerer für Dich. Auch wenn das jetzt einfach gesagt ist.
Aber wie sagte irgendso ein kluger Mensch mal: Der Weg liegt da, wo die meiste Angst ist.
Also Augenn zu und durch und nicht so eine Wischi-Waschi-Tour!
ich stimme querulant da auch voll und ganz zu.... wenn er noch zweifel hat, die letzte beziehung evtl noch nicht ganz verdaut hat.... wieso spricht er dann schon wieder von liebe?

ich bin mir nicht sicher, denke aber eher, wenn man noch am verarbeiten einer beziehung ist, die gefühle da evtl noch nicht so richtig abgekühlt sind ... dann ist es sehr schwierig einzuschätzen, ob da schon wieder eine neue liebe möglich ist.
Vielleicht ist es für ihn auch nur eine gute und angenehme möglichkeit sich abzulenken von dem was er erst durchgemacht hat... um dich dann warmzuhalten wird schnell mal von liebe gesprochen.

eine frage .. wer von euch hat als erster von liebe gesprochen.. wer hat zuerst diese drei wörtchen dem anderen ins gesicht gesagt... warst du es? war er es? ... und wenn er es war ... wenn doch liebe da ist, dann sollte er den mut besitzen, eine beziehung einzugehen.

Ivy
Er hat als erstes von liebe gesprochen,er sagte mir diese drei wörtchen ins gesicht...ich selber war baff und hab erstmal garnicht drauf geantwortet...

Ich verstehe seinen sinn nicht ganz ich meine
wenn man jemanden nun liebt und sich bei der person wohlfürhlt und glücklich ist (das sagte er)...dann sollte man auch bereit sein eine beziehung einzugehen...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso er npoch 1-2 monate warten möcht...vielleicht um sich ganz sicher zu sein..aber wenn er schon sagt Ich liebe dich..dann müsste er sich doch eigentlich sicher sein...

Ich habe nun ein wenig zeit gehabt zum nachdenken..was ich nun tun sollte was das beste wäre...vielleicht sollte ich wirklich krar-schiff machen ...

weil vielleicht sieht es in 1-2 monaten so aus das er sich entschieden hat und keine beziehung will...das ist echt eine 50-50 chance...
Warte ruhig ab, was passiert ... Ist meine Meinung... Trete ein wenig kürzer und lass ihn ein bisschen zappeln...
Danke clubbi :-love
Hallo Redrose,
Seh es positiv. Er liebt Dich über alles, will Dich jedoch nicht verletzten. Ich verstehe nur nicht ganz, was er mit verletzten meint. Also ich kann mir das nur so erklären: Er hat vielleicht Angst, dass ihr Euch streiten würdet, wenn ihr zusammen sein würdet. Mach ihm irgentwie klar, dass das nicht so sein wird. Wenn Du mir erklären könntest, was er mit verletzten meint, könnte ich Dir vielleicht weiter helfen.

Alles Gute :-love

HäseL
*ma clubcat auf schulter klopfz

Mach dich rar!!!!
Biete dich nicht an, ich denk wenn er dich liebt dann vermisst er dich auh und dann kommt er von allein!

Viel glück