ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » AN - freundlichkeit am Arbeitsplatz

AN - freundlichkeit am Arbeitsplatz

Ich schreibe bald an meiner Diplomarbeit und wollte euch mal fragen, was ihr euch für euren Arbeitsplatz wünscht, oder wie müßte er aussehen das ihr euch für den Arbeitsplatz entscheidet und diesen auch haben wollt?

Geht es nur um die Kohle oder auch um andere Dinge, wie Betriebsklima, soziale Leistungen etc.?

:-1028<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:37 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
Grosser, stabiler Schreibtisch und wöchtentlich wechselnde Sekretärinnen. :-grins

Nein Scherz. :-shy

Also ich weiss ja nicht was man alles verlangen kann aber: Ich brauch nen ruhigen Arbeitsplatz, nicht einen an dem ständig andere Mitarbeiter vorbeilaufen. Saubere Klo%27s *fg* , ne gute preiswerte Kantine, viel Licht, gute Verkehrsanbindung, gute Arbeitsausstattung (bei mir Rechner) gemütliche Pausenräume oder andere Möglichkeiten meine Pause zu gestalten (Einkaufen oder einfach nur Leute beobachten *fg*)

Und das Tolle ist: Ab Okt %2703 hab ich das alles! :-n

PS: Betriebsklima ist natürlich auch sehr wichtig. Am besten sind Kollegen mit denen man sich 100%25 versteht und mit denen man auch seine Freizeit verbringen könnte. Ich glaube auch Freundschaften in der Firma steigern die Arbeits-Effektivität.
...also, hoffe ist noch nicht zuuuu spät.;-)

-kein Großraumbüro
-naja, am liebsten gar kein Büro, ich hasse Büros:-p
-werde wohl später eher in Werkstatt arbeiten oder eben gezwungenermaßen in Büro, kann nicht den ganzen Tag stillsitzen, etwas bewegteres wäre von Vorteil
-Mitraucher im Raum wäre unerträglich, aber wohl gezwungenermaßen auszuhalten
-wichtiger als Räumlichkeiten angenehmes Betriebsklima, sprich:am liebsten keine weiblichen Mitarbeiter (habe ich bisher keine schlechten, aber eben weniger gute Erfahrungen gemacht, mit Männern lässt sich einfach unkomplizierter arbeiten (keine Verallgmeinerung, nur meine persönliche Erfahrung)
-fricshe Luft müsste ich schon bekommen, also mind. ein Fenster solte schon im Raum sein, sonst werde ich schnell müde, so meine Feststsellung auch bedingt durch Sonnenlicht
-(obwohl ich ehrlichgesagt lieber nachts arbeiten würde, da ich kein Tagmensch bin, aber wohl schwer umzusetzen)
-muß nicht unbedingt feste Mittagspausen haben, lieber kleinere auf den Tag verteilte Pausen, finde ich für mich auch effektiver
-Geld, nicht bedingt wichtig, so lange ich nicht unter der Brücke schlafen muß;würde da auch einen mieser-bezahlten job, der mir Freude bereitet einem besser-bezahlten, der mich langweilt, vorziehen
-Gehalt sollte aber schon leistungsgerecht bezahlt werden
-Überstunden ja, da ich , wenn ich den von mir gewünschten Beruf bekommen werde, diesen auch nicht unbdeingt als "Arbeit" ansehe, wenn diese mich ausfüllt und motiviert
-Arbeitskollegen , muß sich nicht unbedingt zu Freundschaften entwickeln, aber auch nicht zum small-talk Geblubber, irgendwas dazwischen
(allzu Privates bleibt aber vorsorglich lieber zuhause)
-100%25 möchte ich mich mit Niemanden verstehen, das wäre ja langweilig, das fände ich am Arbeitsplatz unpassend