ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » ~~Freundschaften~~

~~Freundschaften~~

Hi Leutz....
ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon mal gab aber iss ja auch egal;-)

nun ja ich......
weiß nicht ob ihr das kennt, aber wenn man "früher", dass heißt vor ein paar Jahren eine wirklich gute Freundschaft hattet egal ob mit W oder M.
Und durch einen dummen Grund war die Freundschaft kaputt und man sprach so gut wie kein Wort mehr miteinander und nach langer Zeit merkt man wie dumm das eigendlich alles ist, aber man ist zu stolß oder auch feige auf den anderen zu zugehen und darüber zu sprechen. Sicher ist, dass es so wie es einmal nicht mehr werden kann, aber so könnte man sich wieder in die Augen sehen und miteinander reden. Denn irgendwie liegt einem schon viel an der Person.
Kennt ihr das???
Wenn ja schreibt da mal was zu ....:-)

:-1024<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 12.02.2003 um 22:52 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
aber man ist zu stolß oder auch feige auf den anderen zu zugehen und darüber zu sprechen

stolß ???
*smile*

http://www.fc-hansa.de/de/saison02_03/img/spieltag20/2_k.jpg
i kenne das...aber manchmal hat es auch keinen sinn eine Freundschaft wieder aufzubauen....
(font2)ich will nichts weiter dazu sagen... ich weiss nur das ich mich verdammt freuen würde wenn du und besagte person euch endlich wieder so gut verstehen könntet wie damals...

meine güte... wir sind längst alle älter geworden und längst ist gras über die ganze sache gewachsen...

was sollen d. und ich sagen? damals in unserer kindheit 10 jahre und noch länger blutsbrüder, dann 4 oder 5 jahre aus den augen verloren wegen gewissen zwischenfällen... und heute verstehen wir uns wieder blendend...

kommt zeit, kommt rat...

greetz

dennis
(font2)
i kenne das...aber manchmal hat es auch keinen sinn eine Freundschaft wieder aufzubauen....

da gebe ich dir in einigen hinsichten recht... vor allem wenn man gelernt hat das in der jugendzeit und vor allem in gesonderen "cliquen" nicht alles gold war was glänzte...
Stolß in dem sinne von nicht den ersten >Schritt< machen, weil man denkt der andere könnte das ja machen
:-grins

:-1024
(weiss)Stolß :-spy

Also ich war noch nie stolß, höchstens stolz :-p

:-1088
Mir sind im letzen Jahr vier langjährige Freundschaften nahezu kaputtgegangen. Sie sind aber immer mehr auseinandergebröselt, letztendlich ist es klar das nicht viel bleibt. Wenn das Leben einen neuen Abschnitt erreicht muss mancher Ballast über Bord geworfen werden. Manchmal sind das auch langjährige Freunde.
(thinkpink)Hm, eine richtig gute Freundschaft ist bei mir eigentlich noch nicht so arg zerbrochen, dass wir jahrelang kein Wort mehr gewechselt haben. Im Grunde war%27s wenn nach ein paar Wochen oder Monaten wieder gut und so langsam hat sich die Freundschaft wieder aufgebaut. Manchmal muss man eben auch mal vergessen und verzeihen oder einsehen können, wenn einem noch ein bisschen dran liegt. Anderenfalls macht man sich das Leben nur unnötig schwer. Manchmal zerbrechen Freundschaften, weil die Interessen auseinander gehn, oder die Leute weggehn und neue Freunde finden. Da könnt ich natürlich ein paar aufzählen. Aber wenn mir viel an der Freundschaft liegt, dann "pflege" ich sie eigentlich so gut es geht. Gibt ja dank Handy und Email heute schnelle Medien, um wenigstens mal einen kleinen Gruss zu übersenden :-)

Den Beitrag verschiebe ich jetzt mal ins L&L, denke da ist er in der passenderen Umgebung :)(/thinkpink)

:-MX00
hauptsächlich wurden bei mir freundschaften durch umziehn in ein neues umfeld beendet... gehalten haben sich keine davon .. lebt man erstmal weiter auseinander verliert sich das mit der zeit im sande. ..

es gibt allerdings eine freundschaft, bei der ich es persönlich versiebt habe... damals hab ich für die beziehung zu einem kerl fast mein eigenes leben vergessen und damit diese freundschaft vollkommen im sande verlaufen lassen .. habe mich immer weniger bei ihr gemeldet, und hab dann halt nach ner zeit die quittung dafür bekommen .. jetzt wohnt sie in bochum und ich hab gar keinen kontakt mehr zu ihr.

Ivy
Umziehen ist wirklich so eine Sache... Ich muss sagen, dass ich dadurch eigentlich mehr oder weniger festgestellt habe, wer meine wirklichen Freunde sind bzw. wem überhaupt richtig was an mir liegt. Das tat mir schon verdammt weh.
Eine Freundschaft blieb zwar noch bestehen, aber man lebt sich schon extrem auseinander, weil man sich nicht mehr so oft sieht.
OHH Gott Gott

ich stand unter drogen !

i aaaam sooooo verry soooorrrryyy
Naja Schlittschuh laufen ist vieleicht nicht mein ding aber man kann es ja versuchen ...

den selben Fehler hab ich ja auch gemacht Sandra

Freunde!!!!

Gruss Alex
schon wieder
(font2)ach mädschens... wir packen dat schon ;]

greetz

dennis
aus dem alter sind wir ja auch gott sei dank raus das eltern immer alles wissen müssen :-)

hmmmm..........

du kannst mir ja mal deine Eis- Kuh nummer geben falls du willst ....

.....würd mich freuen ......

lieben gruß Alex;-)
hui hui hui

die hatten wohl ganz schon reinghauhen
Letztes Jahr ist eine Freundschaft kaputt gegangen, die mir sehr weh getan hat. Ich bin ein MEnsch, der lange braucht, um anderen Menschen wirklich zu vertrauen und sich komplett zu öffnen. Das macht mich dann natürlich verwundbar und es tut unheimlich weh, wenn man dann entäuscht wird.

Kurze Zeit nach dem Auseinanderbruch dieser Freundschaft habe ich daran gezweifelt, ob es jemals eine wirkliche Freundschaft war. Denn eigentlich, so dachte ich, müssten Freundschaften doch Krisen überstehen. Mittlerweile denke ich, das es viele Arten von Freundschaften gibt, doch es nur wenige Menschen im Leben eines jeden Einzelnen geben wird, die einen auf Dauer begleiten werden.

Das Traurigste an der ganzen Sache war, das sie, blind vor Liebe und Trauer in der Wut, die in dieser Situation hochgekocht war, auf den eingeschlagen hat, der doch immer nur ihr bestes wollte...

Trotzalledem denke ich öfters an die "alten" Zeiten zurück, an die vielen Momente, wo wir gemeinsam gelacht oder uns gezankt haben. Diese Erinnerungen kann mir niemand jemals nehmen und das lächeln in meinem Herzen über diesen Menschen wird dennoch nie vergehen. Denn es waren die positiven Zeiten, die diese Freundschaft ausmachten und nicht die negativen.

Wenn Du das hier liest: Keep care...

Many greetinX,
ghostwalker
Also ich muss sagen das ich sehr verwundert war wie gut man dich wenn einemal richtig ausgesprochen und alte sachen vergessen sind wieder versteht, denn es kann sein das es so ist als wenn nie streit gewesen wäre und da sage ich mir nur wie konnte ich die ganze zeit nur ohne diese eine Person sein, aber dafür weiß ich das heute doch besser zu schätzten und denk das "uns" nicht wieder solche dummeheiten auseinander bringen werden!

:-1024
(font2)(schwarz)... edit: ... it%27s time for a change...
da hast du recht alex !

es ist echt schön

denke auch nich das so etwas noch mal passiert
vorausgesetzt dir gefällt toto irgendwann

lach
ne war scherz

bis denne buzsslez dich

die Miss

edit : so kann man sich täuschen

weiß gar nich was ich mir da reingschmissen hatte
was sollen d. und ich sagen? damals in unserer kindheit 10 jahre und noch länger blutsbrüder, dann 4 oder 5 jahre aus den augen verloren wegen gewissen zwischenfällen... und heute verstehen wir uns wieder blendend...

dennis

jo dennis ich hoffe daswa uns auch jetzt, nach allem was passiert ist, wieder einkriegen!
NUFF SAID
(font2)(schwarz)also von meiner seite aus steht da gar nix im wege... :]
(font2)(schwarz)tut nur auch ihr mir den gefallen so wie ich das euch gesagt hatte...

redet nicht hinter meinem rücken über mich... über dinge die ihr nicht mit eigenen ohren gehört habt...

ich erzähle auch nicht leuten irgendwas das irgendwer von irgendwem gehört hat...

und meistens erzähl ich%27s auch nicht wenn ich%27s selber gehört hab... was man mir erzählt muss noch längst nicht auch jeder andere wissen...

sowas ist nicht new-... nicht old-... das ist grund-school-style ;]

das ist auch nicht bös gemeint... das ist nur alles was ich verlange... und ich denke das ist nicht viel :]

in diesem sinne...

... on our way into a true future...

gr33tz

dennis
jo weisse!ich hab nie irgendnen scheiss über dich gelabert...die scheisse hinterm rücken kam eindeutig von dir...hab aber jetzt auch keinen bock hier auf dieser sache rumzureiten... ich bin dir nich böse da ich deine situation und dein handeln verstehe!
NUFF SAID
(font2)(schwarz)n/a
wir alle machen mal fehler

der eine mal mehr den selben
der andere auch
(font2)(schwarz)... die eine mal mehr den selben...
... die andere auch...

aber was soll%27s... wie die letzte zeit gezeigt hat bringen fehler oft auch sehr positive resonanzen von dingen auf, welche man im laufe der letzten vielen jahre schier für unmöglich gehalten hat...