Jeder kennt es! Dieses Gefühl,welches das Leben unerträglich macht.
Die Fragen nach dem Sinn,nach den geltenden Prinzipien nach dem Selbst!
Sie bringen es fertig,dass die Menschen ersticken,obwohl sie genug Sauerstoff bekommen oder andere sich in den Tod stürzen.
Die unendliche Leere,die man in sich spürt.Und immer wieder die quälenden Fragen:"Tust Du das richtige?Wenn ja,warum verstehen die anderen es denn nicht?Warum akzeptieren Dich so wenige? Warum fühle ich mich so einsam? Warum dreht sich die Welt für jeden weiter nur meine scheint stehen zu bleiben? Wozu bin ich hier?"
Das Schlimme ist,dass jeder auf seine eigene Weise irgendwann mal depressiv ist,aber man nicht drüber sprechen kann.Das ganze Gebiet,das Umfeld...es scheint zu kompliziert um es erklären zu können und zu sagen,warum man traurig ist.
Können wir Menschen nicht mehr ganz normal glücklich durchs Leben gehen,ohne einen Gedanken an das Drumherum zu verschwenden? Können wir nicht jede Minute genießen,als wäre es die letzte? Wär das naiv???
Anders gefragt,sind wir Menschen zu intelligent um ruhig,glücklich und gelassen zu bleiben???
Ich beneide jeden von euch,der es schafft sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen,der Kritik richtig beurteilen kann,sich ein dickes Fell zugelegt- und vor allem,der die Suche nach sich selbst abgeschlossen hat.
Lieben Gruß
Raquele
Thema