Habt Ihr auch so einen Ort, von dem ihr sagen könnt dort fühlt Ihr Euch zuhause, das ist Eure Heimat?Ist dieser Ort vielleicht kein Ort/Platz, sondern ein ganz besonderer Mensch?
Seit längerer Zeit kreisen ständig Gedanken um eine Frage in meinem Kopf,nämlich um die...wo ich eigentlich denn hingehöre?!Es gibt Menschen die fühlen sich einem besonderem Ort verbunden, fühlen sich dort sicher und geborgen.Manchmal, oftmals ist dieser Ort auch ein Mensch.*lächel* Der einem Kraft gibt, einen auffängt und dem man auch etwas schenken kann. Vielleicht hängen diese Gedanken damit zusammen dass ich gerade an einem sog. Lebensabscnitt stehe, etwas Neues und Unerwartetes wird auf mich zu kommen.Etwas wird sich verändern.Sprich, vl. werde ich jetzt erwachsen *grusel*Never ever...Nunja, auf jeden Fall stehe ich vor Entscheidungen und diese führten vermehrt auch dazu, ob ich nicht in einen andere Stadt ziehen möchte.Mit 12 Jahren war ich zum ersten Mal in Berlin, dort glaubte ich meine Wurzeln zu haben (meine beiden Großväter stammen ursprünglich aus Berlin).Als ich dort war, fühlte ich mich auch sofort wohl und es war wirklich so als wäre ich zuvor schon dort gewesen.Damals wollte ich demnach auch gar nicht mehr nachhause.Es gibt ja so Situationen, man denkt schon einmal an Plätzen gewesen zu sein, die man zuvor noch gar nicht gesehen hat.Aber jetzt, wo ich eigentlich die freie Wahl habe, dorthin zu gehen, wohin mein Herz mich trägt, möchte ich gar nicht mehr von hier weg.Plötzlich habe ich so ein Heimatgefühl in mir verspürt, das war mir vorher überhaupt nicht bewusst.Schon als kleines Kind wollte ich immer nur weg, weg, weg.Wohl auch der Grund warum ich als 8Jährige umbedingt mal kurz ausreissen musste.*fg*...Nun, irgendwie fühle ich mich hin und hergerissen.Denn in letzter Zeit sind doch einige Dinge geschehen, die mich eigentlich nur bestärkt haben meine Koffer zu packen und zu flüchten.Und jetzt aufeinmal will ich um keinen Preis der Welt weg.
Habt Ihr auch so einen Ort, von dem ihr sagen könnt dort fühlt Ihr Euch zuhause, das ist Eure Heimat?Ist dieser Ort vielleicht kein Ort/Platz, sondern ein ganz besonderer Mensch?
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)