ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Gymnasium?!

Gymnasium?!

Hi zusammen,

ich habe da ein minder- oder mittelschweres Problem.

Ich wollte mich beim Kolleg anmelden, also sprich "Gymnasium für Menschen über 19 Jahren". Leider habe ich gestern die Absage bekommen, mit der Begründung, dass es in einem anderen Bundesland liegt (ist 30km von mir entfernt!) und daher haut das alles nicht hin. Nun gut, ich habe mich damit abgefunden. ABER:

Ich bin jetzt 22, das heisst, wenn ich auf ein "normales" Gymnasium gehen würde, wäre ich etwa 5 Jahre älter als der Rest. Könnte das klappen oder würde das in eine Katastrophe und Mobbing ausarten? Nicht, dass ich mit "Oma" beschimpft werde... :-grins

Würdet ihr vielleicht so einen Schritt wagen? Oder ratet ihr mir davon ab? Habe nämlich echt mal gar keinen Plan, was ich tun soll... :-aua

Wäre um Antworten echt dankbar...

Greetz Clubbi <FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:38 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
hi cluppi ...

also ich finde abi nachmachn zu wollen gute idee, aba wenn du mich fragst dann würde ich vieleicht nach alternativen schauen zu "normalem" Gymnasium. nicht das ich konkrette infos dazu hätte, aber glaube es müssten so einige möglichkeiten geben abi auf alternativen pfaden nachzuholen... vieleicht n fachabi? fernabi? andere private bildungsträger? irgendwie so. wenn du allerdings wirklich keine ernsten möglichkeiten mehr findest, weils dir allet aus welchen gründen auch immer net passt, dann würde ich vieleicht sogar n normalet abi machn. vorausgesetzt du bist fest entschlossen. dann dürftest du dich auch über die kiddis hinwegsetzen können. :)
Also, Kolleg oder Abendgymasium sollte das richtige für dich sein. Ich entnehme deiner ID, daß du ("...fast Bremen...") wohl in Niedersachsen wohnst ;-) Überlege dir, welche Städte in deiner Nähe sind (AGs findet man auch in kleineren Städten) und such dann mal gezielt über Google. Ich habe mal eben allgemein nach "Abendgymasium Niedersachsen" gesucht, das führt natürlich nicht zu einem konkreten Ziel, aber immerhin scheint es etliche AGs in deinem Bundesland zu geben :-) (Ich nehme mal an, du hattest dich in Bremen beworben? Das ist tatsächlich ein eigenes Bundesland, fällt aus deinen Überlegungen also heraus :-)).
Also nochmals hallo...

Ja, Kolleg war geplant. Ich hätte das in Hannover wählen können, bin jetzt aber Richtung Bremen gezogen... Daher hätte ich das in Bremen aufsuchen können, geht aber wegen dieser Bundeslandsgeschichte nicht...

Abendgymnasium ist definitiv nichts für mich. Vielleicht bin ich zu faul, mich abends noch dorthin zu setzen?! Ich würde es jedenfalls nicht wollen... Ich habe gestern noch mit einem Gymnasium in dieser Stadt telefoniert, vermutlich werde ich dort aufgenommen. Ich denke mal, ich habe mit den Kids nicht so große Probs... Meine beste Freundin ist auch erst 17... :-grins
Mal schauen, ob ich aufgenommen werde...

Danke erstmal - auch für weitere Tipps, falls jemand hat...
Clubbi