ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Wie bring ich ihm bei pünktlich zu sein?

Wie bring ich ihm bei pünktlich zu sein?

Moin!

Hatte vor einiger Zeit mal was gepostet, inzwischen haben wir uns gegenseitig unsere Liebe gestanden, und ich bin auch wirklich davon überzeugt, das es Liebe ist und nicht nur "Dankbarkeit" so wie es damals mein Problem war.

Nun zu meinem neuen Problem!
Es ist jetzt 17.50 Uhr und wir waren um 17 Uhr verabredet, er sollte bei meiner Firma rum kommen, und mir Geld vorbei bringen, das er sich von mir geliehen hatte. Das hatten wir um 16 Uhr festgemacht.
So ... und jetzt warte ich seit 17 Uhr und habe noch nicht mal Anruf oder SMS bekommen, das er später kommt/ es eben länger dauert/ er aufgehalten worden ist ... inzwischen bin ich auf 180!
Und wenn ich das Geld nicht dringend bräuchte, und nicht auch 50 km weit weg wohnen würde, wär ich schon gefahren! Das könnt ihr mir glauben!

Wie bring ich ihm bei, mir Bescheid zu geben, wenn er sich verspätet?
Ich weiß, er führt nicht gerade ein geregeltes Leben zur Zeit, ich nehme es ihm auch nie übel, wenn er dann mal nen Termin absagen muß ... aber muß ich deshalb jetzt hier auf ihn warten?!
(font2)
er sollte bei meiner Firma rum kommen, und mir Geld vorbei bringen, das er sich von mir geliehen hatte

(schwarz)das ist wahre liebe :-grins
kommen solche verspätungen mehrmals vor ?

vielleicht wollte er nur nicht das geld zurückgeben :-grins und ja dann keinen grund mehr vorbeizukommen.
(font2)
(schwarz)das ist wahre liebe :-grins

Wie meinst denn das jetzt?

Ja, wahre Liebe ... waren immerhin 3200€ die ich ihm für ca. 2 Monate geborgt hatte und nun konnte er es mir zurück zahlen. Die Firma in der ich arbeite ist bei ihm in der Nähe, hätte er es mir nach Hause gebracht wären es für ihn ca. 50 km Weg zu mir.
Ehrlich ist er, das er das Geld hätte, wußte ich schon morgens, haben nur den Termin erst um 16 IUhr gemacht, weil ich ja schon weiß, das es völlig zwecklos ist, morgens Termine für abends mit ihm zu machen! :D

Ja, es kommt öfter vor, auch in Bezug auf andere Freunde. Er setzt auch Termine viel zu eng.
Beispiel: Wir sind auf dem Weg zu einem "Termin", um Musikboxen abzuholen. Ruftt ihn ein anderer Kumpel an, der hat mit seiner Anlage Probs, mein Freund müsse noch unbedingt vorbei kommen. Der sagt ihm zu und sagt, er wär in ca. ner 3/4 Std. da. Es war kein langer Aufenthalt bei dem ersten Termin geplant, aber allein für die Strecke wußte er eigentlich ganz genau, das wir ne Stunde locker brauchen würden. ... versteh ich nicht! So absolut nicht!
... manchmal versteh ich dann doch schon ganz gut wenn sich junge Frauen lieber ältere Männer suchen. Die haben meist ein besseres Lebens- und Zeitmanagement. ( und sind vor allem ruhiger und gelassener oder auch organisierter)

So wie ich das sehe wirst Du mit der Situation leben müssen. Wenn er dann ein gutes Stück über 30 ist wird sich das alles von allein regeln. Dann ist er immer auf der Couch vor der Glotze zu finden.

Solange er nicht von selbst drauf kommt das diese "Unorganisiertheit" für andere nervig ist hast Du keine Chance. Pünktlichkeit (und damit Zuverlässigkeit) ist in meinen Augen eine Form von Höflichkeit. Jeder Versuch der "Umerziehung" birgt nur die Gefahr von unlösbaren Beziehungsstreß.
... manchmal versteh ich dann doch schon ganz gut wenn sich junge Frauen lieber ältere Männer suchen. Die haben meist ein besseres Lebens- und Zeitmanagement. ( und sind vor allem ruhiger und gelassener oder auch organisierter)

Nun ja ... also er ist 27, ich werd in 4 Wochen 26 ... :) Eigentlich alt genug, oder?! :D

Die Sache mit dem Beziehungsstreß ist schon wahr, aber ständig meinen Ärger schlucken ist ja wohl auch nicht gut, weil dann platz ich irgendwann mal zu ner ganz besch*** Zeit ... dann leiber gleich zur Sprache bringen. Und Kompromisse finden!
.[...]Nun ja ... also er ist 27, ich werd in 4 Wochen 26 ... :) Eigentlich alt genug, oder?! :D [...]

... leider ist das was im Ausweis steht nicht immer Ausdruck der geistigen Reife und der üblichen Umgangsformen mit den Mitmenschen.

Andererseits wenn er schon 27 ist sollte er inzwischen begriffen haben, daß in der Gesellschaft einige Reglen herrschen und sofern man mit jemandem zusammenleben will sollte man sich an diese Regeln halten. Wenn er das noch nicht begriffen hat sollte er (und Du auch) mal genau überdenken was er von einer Beziehung erwartet bzw. wie der Begriff "Liebe" eigentlich zu definieren ist.

Eine Beziehung ist grundsätzlich eine Anhäufung von Kompromissen....
Andererseits wenn er schon 27 ist sollte er inzwischen begriffen haben, daß in der Gesellschaft einige Reglen herrschen und sofern man mit jemandem zusammenleben will sollte man sich an diese Regeln halten. Wenn er das noch nicht begriffen hat sollte er (und Du auch) mal genau überdenken was er von einer Beziehung erwartet bzw. wie der Begriff "Liebe" eigentlich zu definieren ist.

Also seine Liebe stelle ich eigentlich nicht in Frage, sondern seine Prioritäten.
Er war bis vor kurzen noch bei nem Sicherheitsdienst/Wirtschaftsdetektei Geschäftsführer, und da konnte er ja auch seine Kunden anrufen, wenn es länger gedauert hat, oder er nen Termin halt verschieben mußte. ... nur bei seiner Freundin, da scheint er andere Prioritäten zu setzen.

Das Du gleich meinst, man müsse da mal alles überdenken ... ich bin schockiert! Hört sich so an, als wenn ich es dann lassen soll, nur weil er es nicht gebacken kriegt, pünktlich zu sein!
Eigentlich hab ich gehofft ein paar Tricks und Tipps zu bekommen, von Leuten, denen es ähnlich geht, oder gegangen ist.
Und nicht den Tipp, das ich mir das mit ner Beziehung noch mal überlegen soll.
Klar nervt es mich tierisch, wenn ich auf ihn warten muß, aber deswegen werde ich unsere wunderbare Beziehung nicht beenden. *kopfschüttel*
Nicht deswegen! :)
Das kann ich mit meinem Ego noch vereinbaren, das ist nichts, weshalb ich die Flinte ins Korn werfe ... nicht in/wegen/für diese/r Beziehung!
Über Pünktlichkeit Liebe definieren ... *schüttel* hört sich für mich echt grausam an, aber vielleicht versteh ich Dich nur auch grade falsch.
Ich fürchte, einen Menschen ändern zu wollen geht meistens schief ... die Frage "Wie bringe ich ihm bei, pünktlich zu sein?" klang für mich im ersten moment so, als wolltest du ein Kind oder einen Hund erziehen. Mit einem Mann von 27 Jahren wird das vermutlich nicht so einfach klappen. Das einzige was du tun kannst, ist zu versuchen ihn mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen... er muss sich von selbst ändern, Druck von aussen bringt da nichts denke ich.

Die einzige Möglichkeit für dich wäre, bei Terminen immer schon einzuplanen, dass er sowieso wieder zu spät auftauchen wird.. oder aber du arrangierst es so, dass du dich nicht auf ihn verlassen musst.

Mal zu dem Geld, das du ihm geliehen hast.. ich hoffe für dich, dass ihr das ganze schriftlich festgehalten habt.. Liebe hin, Liebe her .. beim Geld wäre ich immer vorsichtig.

Ivy
[...]... nur bei seiner Freundin, da scheint er andere Prioritäten zu setzen.[...]

... genau das ist der Punkt. Entweder ich lebe in einer Beziehung und halte mich an einige Spielregeln oder ich will mich nicht an diese Spielregeln halten dann werden beide in dieser Beziehung auf Dauer nicht glücklich.

Vielleicht bin ich etwas zu radikal in meiner Einstellung aber ich kann einen Menschen nur lieben wenn dieser Mensch meinen Erwartungen entspricht. Dann bin ich auch gern bereit Opfer zu bringen aber dies immer nur wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Es sind nunmal einige Kompromisse die man eingegen muß wenn man mit einem Menschen zusammen lebt und wenn Probleme auftreten muß man erstmal darüber reden.

Wenn mir dann der eine oder andere Charakterzug meiner Partnerin nicht paßt und Sie nicht willens oder in der Lage ist das zu ändern müssen sich unsere Wege eben trennen.

Vielleicht mach ich es mir dabei einfach aber dafür hab ich keinen Beziehungstreß. :-shy
@ dancivy: :D Ich hatte andere Sicherheiten! Geld ist auch wieder da, ohne weitere Probleme. Aber Recht hast Du natürlich.
Für meine Argumente ist er ja auch immer offen und zugänglich, dann geht es zwei, drei Tage gut, dann läßt es wieder nach.
Seine Verspätungen mit einzuplanen ... das machen inzwischen schon alle seine Freunde, das heißt, sie unterstützen ihn ja dann auch noch mit seiner Unpünktlichkeit weil sich keiner mehr aufregt, und er denkt, hey, ist doch alles in Ordnung. Aber ich mach ihm jetzt halt Feuer unterm Arsch! :-)
Nein, ich setzte ihn nicht unter Druck, bestrafe ihn nicht mit Sexentzug oder ähnlichem. Ich rede mit ihm darüber, bringe meine Gefühle zum Ausdruck ... das muß reichen. Hab kein Bock auf wildes Rumgeschreie ...

@ Echolon: Ja, scheint mir sehr radikal zu sein, jedenfalls für mich in diesem Falle ... in meinen Augen hat er nur dieses eine Manko ... was mich wirklich stört. Ansonsten ist es so perfekt mit uns beiden, wie ich es mir nie vorzustellen gewagt habe ... inzwischen wohlgemerkt, Start-Schwierigkeiten hatten auch wir.
Aber wegen seiner Unpünktlichkeit würde ich unsere Beziehung nicht aufgeben wollen!
Dann hab ich lieber das bißchen Beziehungsstreß!
Und natürlich gibt es immer Spielregeln, die man einhalten sollte ... aber vielleicht kenn ich nicht alle seiner Spielregeln, und er anscheinend noch nicht alle meiner. :-)