ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Fernstudium

Fernstudium

Hallöchen s-)

Kennt jemand Uni%27s oder FH%27s, an der (wie die Fernuni Hagen) man ein Fernstudium absolvieren kann?
Vielleicht kann mir jemand auch sagen, wo ich per Fernstudium Japanologie, Ostasienwissenschaften oder dergleichen studieren kann :-shy?
Leider find ich gar nichts konkretes.

Danke im Voraus :-n
:-e<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:38 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
Eine entfernte Bekannte von mir macht ein Fernstudium in Japanologie ... oder war es Sinologie? Ich weiß allerdings auch nicht, wo.

Hast du sowas vor? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es sowas wirklich bringt.

Gruß §ha
Ja, Japanologie oder Sinologie.
Ob es was bringt oder nicht sei mal dahin gestellt. ich denke, daß liegt an jedem selber, ob er sich dafür interessiert. Genauso würd ich sagen, mir bringt ein Studium in Biologie nix *gg*

Kannst du mir vielleicht mal das Institut sagen, an dem sie das Studium macht? Das wär super :-n

:-e
Ich hab mal eine E-Mail weggeschickt - hoffe, sie kommt an. Die Gute gehört zu den lästigen Personen, die ständig ihre Addy ändern. *tz*

Übrigens hab ich seit gestern was gegen Düsseldorf. Die haben meinen Lieblingsprof Peter Matussek geklaut!!!
Super dankeee :-n Hoffentlich meldet sie sich auch :-motz

Matussek? Was doziert der? Tja, an Ddorf kommt eben keiner vorbei 8-) Eine WELTSTADT mit Rang und Namen :-n

:-grins :-rot

Sein Hauptgebiet sind neue Medien und Virtual Reality würd ich mal sagen. Dieses Semester darf ich allerdings noch ein seinem Seminar sitzen. Er wäre lieber in Siegen geblieben, aber die blöde Rektorin hat es versaut. :-(
Neue Medien und Virtual Reality? Wie nennt sich denn der Studiengang? Vielleicht werd ich ja dann doch noch Student. ;-)
www.medien-peb.uni-siegen.de

Für "Praktiker" allerdings nur bedingt zu empfehlen. Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Was er dann in Düsseldorf macht... kA.
So, meine Bekannte hat sich gemeldet, aber bringen wird es nicht viel:

Sie hat mal Russisch im Fernstudium gemacht ("braucht ziemlich viel Disziplin!!!") und studiert jetzt regulär Japanologie in Köln, was ihr auch sehr viel Spaß macht. Außerdem wäre es nicht so schwer, wie alle sagen.

That%27s it...
Oh, hmm, schade..leider auch nichts konkretes. Aber trotzdem danke :-) Muß ich wohl weitersuchen :-shy

Fernstudium.....guck mal unter

http://www.educ.de/

nach.

Ob Du da was findest, weiß ich allerdings nicht

Greetings

Dancer
Hey danke für den Link..werde mich durchwurschteln :-n