ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » [ Das Experiment ] : Heißwachs und Epilierer

[ Das Experiment ] : Heißwachs und Epilierer

Hallo zusammen,

waterangel und ich haben uns heute bei einem Einkaufsbummel in der Frankfurter Innenstadt über Körperbehaarung bei Männern unterhalten (ich weiß, auf was für Themen wir bloß kommen :-grins).

Dabei hat mich vor allem dieser Trendwahn sehr geärgert. Letztes Jahr hieß es noch, das Brusthaare etc. bei Männern absolut out wären, und man diese doch am besten komplett weglasern lassen sollte. Dieses Jahr jedoch, sagte mir zumindestens waterangel, wären Haare wieder im Kommen (Mann, was für ein Glück, das mir meine Haare auf der Brust heilig sind). waterangel konnte natürlich gar nicht verstehen, wie man auf seine Brusthaare stolz sein kann (einigen Frauen scheint das ja nicht so zu gefallen). Auf jeden Fall habe ich mich über meine paar Haare auf dem Rücken beschwert, die ich dann doch irgendwann einmal loswerden möchte. waterangel meinte dann - wohl eher als Witz - ich könnte mir doch einfach eine Dose Heißwachs kaufen.

Und nun lest DAS:
Zutaten:
1x SNÄ Epil Enthaarungs-Warmwachs
1x SNÄ Epil Enthaarungs-Streifen für den Körper (nicht verwendet)
1x Waschlappen
1x Handtuch
1x Epiliergerät
1x Pinzette
1x Penaten Baby-Puder

Waterangel hat mich gewarnt, es könne wirklich weh tun (DAS IST KEIN AUSDRUCK!!!).

Vorbereitungen:
Ich habe also mein Hemd ausgezogen, Rücken gereinigt und getrocknet. Darauf noch eine Prise Puder. Zwischenzeitlich haben wir das Warmwachs in einem Topf erwärmt um es auftragen zu können.

Die Schmerzen:
Dann ging es los - das erste Bißchen Wachs wurde aufgetragen und dann kam dieses komische Flies drauf. Ein wenig andrücken und dann... RATSCH!! War eigentlich gar nicht so schlimm... aber an einigen Stellen war es die Hölle.
Ich rate Euch - beisst die Zähne zusammen wenn es in die Nähe des Halses kommt...ARGHHHHHH!! Als ich die Haare gesehen habe, hat es mir echt einen Schauer den Rücken hinuntergejagt. So ging das dann 15 Minuten weiter. Doch nicht alle Haare wollten raus... ergo...

Noch mehr Schmerzen ;-(:
Das Epiliergerät kam zum Einsatz und schon allein das Geräusch *RRRRRRRRRRRRRRRRR* Wie kann man so ein beschissenes Gerät entwickeln welches schon beim Zuhören schmerzt!!! Und wie weh das tut *HEUL* Naja - nach 5 Minuten war auch das überstanden und dann kam mir die Dümmste aller Ideen... :-winke

Ich IDIOT :-aua:
"Wie wäre es, wenn ich das auch mit meinen Achselhaaren mache" habe ich gesagt (wie blöd war ich da???). Zwar rasiere ich mir meine Haare regelmäßig, aber die Chance, 4-8 Wochen Ruhe davor zu haben, ließ mich mein Gehirn abschalten. Also - Wachs drauf, Streifen drauf und.... WARTEN. Denn ich habe mich nicht getraut, das abzuziehen... und dann RAAAAAAATSCH. Es ist die HÖLLE!! Es brennt so tierisch das ich fast geheult habe (habe ich aber nicht *g*). Aber irgendwie hat das Wachs nie alle Haare erfasst... also kam ich auf die dümmste Idee: EPILIERGERÄT :-idee. Und als ich das benutzt habe, habe ich fast geschrien. Das tut so weh... :-( das ist so schmerzhaft... ;-( das ist so... :-aua. 10 Minuten später war die Prozedur vollendet.

Ergo:
Wer schön sein will, muß leiden. Gerade die Achseln tun HÖLLISCH weh danach und sehen aus wie ein Streuselkuchen. Reibt Euch danach KEINE Creme mit irgendwelchen Alkoholanteilen ein... IHR WERDET STERBEN!!!
Ihr Frauen tut mir echt megaleid, die so etwas machen müssen. Das ist wirklich die Hölle... und trotz aller Schmerzen bin ich doch froh, das ich als einer der wenigen Kerle auf dieser Welt, Euch wirklich verstehen kann...

Aber mann - das tut noch immer total weh :-motz Hoffe mal, die Schmerzen gehen bald um...

:-ghost
tja, das mit den achselhaaren kann noch boese enden, weil wenn man die auf diese art und weise entfernt, (zumindest beim ersten mal) kann es sein (vor allem waehrend der derzeitigen temperaturen *gg*) dass sich durch die schweissbildung deine haut unter den achseln entzuendet.... allerdings kann man da wenigstens zum hautarzt gehen, da gibts spezielle medikamente, die ganz gut entzuendungshemmend wirken....

zum thema haare an sich: ich denk mal, das wichtigste ist, dass man mit seinem koerper so wie er ist zufrieden ist, und nicht versucht, irgendwelchen trends hinterherzujagen, was wuerdest du denn machen, wenn demnaechst die schulter- oder rueckenbehaarung in waere.... :-)
hey hey.....
die idee hat mir regi geklaut.....gg

hab nämlich gerade vorgestern mit ihr darüber gesprochen das ich mit meine Brustbehaarung eppilieren werde. gesagt - getan. fand das eigentlich ganz witzig. klar geziept hat es schon, aber wer 3 tattoos hat lacht über sowas nur. ;-)

als ich nach 20 minuten gemerkt habe, das eigentlich gar net so viele haare dabei rausgingen hab ich mir verrückt wie ich bin mal die gute alte pinzette gekrallt. damit hats zwar noch länger gedauert, aber es ging auch. anschließend sagte mir auch mein schatzi das sie bei dem eppilierer unbedingt neue scheren (oder wie das auch heißt, kenn mich da net aus) kaufen muss weil die net mehr richtig ziehen.
:-lach
muss aber alper zustimmen, die haare am halsansatz ziepen am meisten beim entfernen.

hab das selbe dann auch mit der achselbehaarung gemacht, hab den eppilierer jedoch gleich weggelassen.
früher hab ich das mit meinem guten alten philishave cool skin gemacht. der langhaarschneider ist echt super, jedoch hatz immer wehgetan wenn man anstatt die haare das fleisch gestutzt hat. :-lach
und die gute alte rasieremulsion hat ihr übriges getan. das hat vielleicht gut (;-() getan.

hört auf alpers rat was die creme oder sonstige after shaves mit alkoholanteilen angeht. da geht man ab wie ein zäppchen. :-0

aber muss man erlebt haben...lolz

http://www.proxis-oxis.de/pictures/prox.jpg
Boah ghosti, bist ja echt ein harter Kerl! Männer an%27s Wachs! :-p

§ha
*roooooooooooooofl* Mehr fällt mir nicht dazu ein :-lach
Erinnert übrigens stark an Mel Gibson in "Was Frauen wollen". *hihi
:-n :-n :-n
Eine lustig geschriebene Geschichte,
mit ganz viel Aua beim lesen.
:-spy :-spy :-spy
kuckt sich das ganze mal ganz skeptisch an.... und sagt da mal nicht wirklich was zu :-p.

und noch viel Spaß fürs nächste mal *fg* - an der Stelle noch.... wie wärs mit ner online-Übertragung (channel events) :-lach

nee, nee, nee :-lach

:-1102

:-grins
also äääh ich weis ned aba allein durch des lesen eurer geschichten is mir das rassieren meiner beine oda entfernene der daruf befindlichen haare vergangen ... .sorry .. naja egal .. aba ich bin ma escht stolz auf unseren alper das er sich sowas traut .. word ich end! .. naja viel spas trotzdem beim nächsten ma!!!

und maja ma zustimmt online übatragung wäre bestimmt lustisch!

:-1015
und ich dachte das carina und ich immer auf dumme ideen kommen *gg* also ich als griechin hab nichts gegen männer die behaarte brust haben das macht doch grad nen mann aus :-shy es sollte halt nicht zuviel sein da haare im mund genauso störend sind wie sand im bett :-p
ghosti find ich klasse das du diese schmerzen überlebt hast :-p
bin auch für haare auf der brust! .. naja aba ned zu viel :-rot

:-1015
IRRE! Dieser Zusammenhang...

http://www.koerperbehaarung.de

„Nichts ist wie es scheint.”
ich kann dazu nur sagen: respekt, alper!!!!!

sone enthaarung kann echt schmerzhaft sein. epillieren habsch noch net ausprobiert. heißwachs, kann ich aus eigener erfahrung sagen, tut höllisch weh. oft entzündet es sich. bleib dann doch lieber bei enthaarungscreme und rasierer, auch wenn mans dann doch öfter machen muß... was solls.

fällt in dem zusammenhang auch "was frauen wollen" ein..:-grins

bye and big kisses
:-1101
*rooofl* @ Wortspielkind
also

ich persönlich rasier mich ja immer wo anders...und da empfiehlt sich glaub ich weder wachs noch eppiliertgerät....

respekt alper

mess withe best ~~~~~ die like the rest

:-1057
Hmm sorry GW aber das klingt voll Schwul ;-)
Welcher Mann Epiliert sich die Brust oder benutzt sogar Wachs ???
Nur Schwule oder Models, wobei Models sind eh alle Schwul. Also tut mir echt Leid aber vielleicht solltest du mal dein Image verbessern und nicht verschlechtern :-grins

Und als Türke hmm das ja fast wie Vaterlandsverat oder ?

Supreme
Also tut mir echt Leid aber vielleicht solltest du mal dein Image verbessern und nicht verschlechtern :-grins

intolleranz ist auch kein gutes Image... s-)
Und als Türke hmm das ja fast wie Vaterlandsverat oder

:-lach zu geil :-lach

:-e
das nächste mal fackelste sie ab, das stinkt nur ein klein wenig.
obwohl, ein türke würde evtl. einen flächenbrand riskieren :-grins
:-spy verfolgt das hier alles mal aufmerksam.... (:-grins)

:-1102
Mann Leute - ich habe mir NICHT die Brust abrasiert bzw. epiliert sondern lediglich den Rücken und, dumm wie ich war, meine Achselbehaarung.

Ich würde mir NIEMALS, NEVER EVER meine Brusthaare wegmachen. Ich bin stolz darauf, welche zu haben und die bleibt auch so. Also erzählt mir nichts von wegen Schwul oder Vaterlandsverrat :-p

Und wenn sie doch mal ab sind...(font2)
(...Wette verloren, ubermäßiger Sauerkrautgenuss, zu heißer Sex, Echthaarspende, bla-bla-bla...)(/font2)

Wofür gibt es Internet ?! :-)

http://www.fun-shop-online.de/product_info.php?name=BRUSTHAARTOUPET&products_id=411
:-lach

du kannst dir nicht mit nem epiliergerät die achseln enthaaren :-spy dann doch lieber wachs

aber wenigstens kann ein mann mehr unser leiden nachempfinden s-)

alle hochachtung ghosti... männer sind doch eh so wehleidig :-shy

:-1017
grins über die story ...
ein bekannter von mir epiliert sich regelmäßig seinen allerwertesten... auaaaaaaaa
ARGH - die ersten Haare tauchen an den Achseln wieder auf. Warum geht das so schnell :-spy

Naja - muß mal schauen ob ich die mit Wachs oder mit einem Epiliergerät wegmache :-grins

Heißt es in der Werbung nicht immer 4-6 Wochen? Total die Verarsche :-motz

(waterangel)
Ghosti, je öfter du das machst, desto länger sind die Abschnitte... Also nicht wundern - das wird noch *gg* .

:-winke
:-1048