waterangel und ich haben uns heute bei einem Einkaufsbummel in der Frankfurter Innenstadt über Körperbehaarung bei Männern unterhalten (ich weiß, auf was für Themen wir bloß kommen
Dabei hat mich vor allem dieser Trendwahn sehr geärgert. Letztes Jahr hieß es noch, das Brusthaare etc. bei Männern absolut out wären, und man diese doch am besten komplett weglasern lassen sollte. Dieses Jahr jedoch, sagte mir zumindestens waterangel, wären Haare wieder im Kommen (Mann, was für ein Glück, das mir meine Haare auf der Brust heilig sind). waterangel konnte natürlich gar nicht verstehen, wie man auf seine Brusthaare stolz sein kann (einigen Frauen scheint das ja nicht so zu gefallen). Auf jeden Fall habe ich mich über meine paar Haare auf dem Rücken beschwert, die ich dann doch irgendwann einmal loswerden möchte. waterangel meinte dann - wohl eher als Witz - ich könnte mir doch einfach eine Dose Heißwachs kaufen.
Und nun lest DAS:
Zutaten:
1x SNÄ Epil Enthaarungs-Warmwachs
1x SNÄ Epil Enthaarungs-Streifen für den Körper (nicht verwendet)
1x Waschlappen
1x Handtuch
1x Epiliergerät
1x Pinzette
1x Penaten Baby-Puder
Waterangel hat mich gewarnt, es könne wirklich weh tun (DAS IST KEIN AUSDRUCK!!!).
Vorbereitungen:
Ich habe also mein Hemd ausgezogen, Rücken gereinigt und getrocknet. Darauf noch eine Prise Puder. Zwischenzeitlich haben wir das Warmwachs in einem Topf erwärmt um es auftragen zu können.
Die Schmerzen:
Dann ging es los - das erste Bißchen Wachs wurde aufgetragen und dann kam dieses komische Flies drauf. Ein wenig andrücken und dann... RATSCH!! War eigentlich gar nicht so schlimm... aber an einigen Stellen war es die Hölle.
Ich rate Euch - beisst die Zähne zusammen wenn es in die Nähe des Halses kommt...ARGHHHHHH!! Als ich die Haare gesehen habe, hat es mir echt einen Schauer den Rücken hinuntergejagt. So ging das dann 15 Minuten weiter. Doch nicht alle Haare wollten raus... ergo...
Noch mehr Schmerzen
Das Epiliergerät kam zum Einsatz und schon allein das Geräusch *RRRRRRRRRRRRRRRRR* Wie kann man so ein beschissenes Gerät entwickeln welches schon beim Zuhören schmerzt!!! Und wie weh das tut *HEUL* Naja - nach 5 Minuten war auch das überstanden und dann kam mir die Dümmste aller Ideen...
Ich IDIOT
"Wie wäre es, wenn ich das auch mit meinen Achselhaaren mache" habe ich gesagt (wie blöd war ich da???). Zwar rasiere ich mir meine Haare regelmäßig, aber die Chance, 4-8 Wochen Ruhe davor zu haben, ließ mich mein Gehirn abschalten. Also - Wachs drauf, Streifen drauf und.... WARTEN. Denn ich habe mich nicht getraut, das abzuziehen... und dann RAAAAAAATSCH. Es ist die HÖLLE!! Es brennt so tierisch das ich fast geheult habe (habe ich aber nicht *g*). Aber irgendwie hat das Wachs nie alle Haare erfasst... also kam ich auf die dümmste Idee: EPILIERGERÄT
Ergo:
Wer schön sein will, muß leiden. Gerade die Achseln tun HÖLLISCH weh danach und sehen aus wie ein Streuselkuchen. Reibt Euch danach KEINE Creme mit irgendwelchen Alkoholanteilen ein... IHR WERDET STERBEN!!!
Ihr Frauen tut mir echt megaleid, die so etwas machen müssen. Das ist wirklich die Hölle... und trotz aller Schmerzen bin ich doch froh, das ich als einer der wenigen Kerle auf dieser Welt, Euch wirklich verstehen kann...
Aber mann - das tut noch immer total weh
:-ghost