ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » "Doppelliebe" - gibt es sowas?

"Doppelliebe" - gibt es sowas?

Morgen,
seid einigen Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema "Doppelliebe". Gibt es so etwas wirklich oder ist das nur ein Gefühlscaos?

Ich möchte Euch Mal ein Beispiel nennen:
Person a liebt Person b. Person a&b sind Glücklich miteinander, bis auf manche Kriterien wie z.B. die Entfernung von über 500 KM, da es eine Internetbeziehung ist. Person a geht aus und lernt Person c kennen. Person a verliebt sich in Person c, umgedreht das selbe. Zwischen Person a&c entwickelt sich Liebe, letztlich eine Beziehung.
Nach längerer Zeit lässt sich Person b wieder sehen und redet mit Person a. Person a%27s Gefühle kommen durcheinander. Person a meint sie empfindet wieder Gefühle für Person b.
Nun kommt%27s: Person a meint, dass sie Person b mehr Liebt (obwohl sie diese noch nie gesehen hat) und Person c trotzdem noch liebt.

Ist es möglich, dass man zwei Personen auf einmal lieben kann, eine mehr, eine weniger stark? Meiner Ansicht nach ist das nicht möglich.

Ich freue mich auf Euere Antworten!

HäseL
nur wenn der sohn vom gärtner der person a früher im laden in der nähe vom wohnort der person c pflanzen gekauft hat während b mit a unter aufsicht von d, aber ohne g, diese im garten von b mit dem spaten von c auf dem rechten bein, mit schuhen von e, einpflanzen wollte, aber c auf anraten von a unter berücksichtigung des rates von d nicht gemacht hat.

oder anders formuliert: zu einer gegebenen zeit t kann ein element aus der teilmenge m genau einem anderen element aus der teilmenge w zugeordnet werden.
(waterangel)
lol beasti, aber mal ehrlich: ich kann es mir nicht vorstellen, daß man von liebe sprechen kann, wenn man sich noch NIE gesehen hat. und internetbeziehung ist so ein feindwort, was ich habe. entweder ja... mit treffen und allem was dazugehört... aber ohne das alles kann meines erachtens keine beziehung, geschweige denn LIEBE.

und dann der satz

Nach längerer Zeit lässt sich Person b wieder sehen und redet mit Person a

paßt auch nicht zu einer beziehung...

denk mal drüber nach... du hast dir die antworten eigentlich schon alle selber gegeben...

viele grüße
:-1048
@ beast:
*loooool* *loooool* *doppel-loooool* !!! :-)

(...)

Wenn Person a Person b mehr liebt, ohne Sie auch nur einmal gesehen zu haben, klingte das ´n bissl nach Idealisierung...
...Traumprinz/essin...

UND... Waterangel stimme ich arg zu, mit dem Satz der nicht passt...

CIAO :-)
(MAB)
wie in jedem Thread hier in dem es sich um Fern"beziehungen" dreht wie immmer meine Fragen nach den Definitionen:

Liebe ?
Beziehung ?
Gefühle füreinander ?

Es ist immer eine Frage wie man das definiert. Ich hatte in den letzten Jahren desöfteren eine gute Freundin zu der meine Umwelt mir eine Beziehung unterstellen wollte.

Ich kann mehrere Personen lieben (meine Eltern, meine Kinder, meine Freundin) alles eine Frage der Definition.

Und Gefühle füreinander kann auch von Helfersyndrom bis wilden hemmungslosen Sex definiert werden.

Und wenn Du selbst weißt was Du willst, dann klärt sich alles von allein.
Warum soll es sowas nicht geben?Gibts eigentlich überhaupt etwas, was es nicht gibt?Ich selbst kann mir keine "Internetbeziehung" vorstellen, aber wenn das 2 [?]Menschen glücklich macht, warum denn nicht?!
Meine Meinung dazu habe ich mal in einem anderem thread geäußert:

http://www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=44105&x=1802615050

Da empfehle ich einfach mal den link, den Abalone damals gepostet hat!:-herz
(...)aber wenn das 2 [?]Menschen glücklich macht, warum denn nicht?!

un´ was is´ mit Tee... öhm.. C ?? s-)

altavista, Baby :-shy
(MAB)
so ein dreier hat doch auch einen gewissen reiz....
un´ was is´ mit Tee... öhm.. C ??

Deshalb==>[?] will bedeuten, 2 oder mehrere.;-)

(weiss)l(/weiss)(gruen)o(/gruen)v(orange)e(/orange)&p(tuerkis)e(/tuerkis)(gelb)a(/gelb)(weiss)c(/weiss)(gruen)e(/gruen)!
ps.:Übrigens denke ich schon das man mehrere Personen gleichzeitig lieben kann, nur wollen wir das ja meist nicht, ich auch nicht.*gg*Gründe sind ja allgemein bekannt, u.a. Eifersucht, Besitzanspruch etc. pp.;-)Natürlich liebt man dann eben die einzelnen Vorzüge des Anderen, nicht jede Liebe ist gleich, aber das heißt ja nicht dass man den anderen weniger intensiv liebt, nur weil die Liebe "anders" geprägt ist.
Genau...

ich hatte früher auch all´ meine Stofftiere gleich lieb... :-p

Genau...

ich hatte früher auch all´ meine Stofftiere gleich lieb... :-p

http://www.websmileys.de/wut52.gif
gröööhl @beast...also wenn man für beide gefühle hat dann liebt man keinen von beiden richtig.s-)
fazit: a+b=weg, b+c=weg, b+???=neu (?)...gg

:-1073
...also wenn man für beide gefühle hat dann liebt man keinen von beiden richtig.s-)

wieso, weshalb, warum?
Libe bezeichne ich als das schönste und wundervollst warum dann nicht zwei oder drei pers. Mann kann finde ich mehrere pers. solte denke ich sich dann aber entscheiden auch wenn das echt schwer fällt. Sonst fühlt sich am end irgendjemand hintergangen!!!

mein text dazu viel glück

cya Angel
... hey ihr erstmal...

also als ich des hier alles so las musste ich wieder an meine "erfahrung" denken...
und ich sage euch, es geht... man kann von liebe sprechen, auch wenn der/die jenige 100erte von km weit weg wohnt... abba wer es noch nicht erlebt hat kann es natürlich auch nicht verstehen sag ich mal... weil des viel zu albern klingt...
abba es geht!!!!!! und es ist wahnsinn, erlich... und es ist auch oft nicht schön... weil diese "art" von beziehung meißtens in die brüche geht, weil einer von beiden keine "lust", sag ich mal, drauf hat...
und ich bin mir ganz sicha, des ich einmal vor jahren meine große liebe IM CHAT gefunden hab!!! die meisten werden jetzt lachen und mich für nen riesen spinner halten, abba eigentlich ist mir des ziemlich egal... denn niemadn weiß, wie es ist....

de °*~|MaUzZ|~*°
und ich bin mir ganz sicha, des ich einmal vor jahren meine große liebe IM CHAT gefunden hab!!!

... vor wieviel Jahren ?

ansonsten hab ich das bestimmt schon mal in einem der unzähligen immer wiederkehrenden Threads geschrieben, es ist alles eine Frage der definition (Liebe = ne Mischung aus unheimlich ehrlicher Freundschaft, einer gutorganisierten WG und einer Menge prickelnder Erotik)

Grüße von einem alten Leipziger :-shy
hihi, echolon,-mach dich nicht älter als du bist!:-love

Deine Definition mag ich, besonders den Teil mit der durchorganisierten WG.*gg*
Man(n) ist immer so alt wie er sich anfühlt ...

... zu der Definition wäre noch zu ergänzen, dass ich mich dabei auf die Liebe im Sinne einer Lebenspartnerschaft bezogen hab (bei der Liebe zu meinem Hund würde die prikelnde Erotik wegfallen ... und dafür die WG überwiegen)