ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Nicholas Sparks....

Nicholas Sparks....

Also dieser Mann versteht es echt zu schreiben... *schwärm
Ich habe innerhalb von fünf Tagen zwei seiner Bücher gelesen.. am liebsten hätte ich die ganze Nacht durchgelesen, aber ich musste morgens leider immer früh aufstehen... Die Bücher die ich jetzt von ihm gelesen haben heißen :
Zeit im Wind
und
Schweigen des Glücks
Meiner Meinung nach kann man in den Büchern versinken... auch wenn eins davon nicht mit einem Happyend ausgeht.. was meiner Meinung nach auch nicht immer so sein muss... Sind es zwei wunderschöne Liebesromane... bei denen man sich in vielen Punkten vorstellen kann, dass es wirklich irgendwo auf der Welt so passiert.. oder vielleicht einem selbst.
Ich finde sie auch nicht kitschig,... was man ja oft von Liebesromanen denkt... Der Mann ist einfach fürs Schreiben geboren...

Hat jemand von Euch auch schon mal ein Buch von ihm gelesen?
Mich würde mal interessieren, was ihr so von diesem Schriftsteller haltet...

Eure :-1090
Hmm..
also ... naja... mit ein bischen mehr hätte ich ja schon gerechnet... Also entweder hab ich das falsche Forum gewählt oder ... irgendwas anderes ist schief gelaufen... Oder es interessiert isch keiner für das Thema *lach

Naja.. egal Karl

So long
:-1090
also ich kenn mich mit schriftstellen weniger aus. heißt nicht dass ich nicht lese aber ich achte nicht mal darauf wer das buch geschrieben hat... ich weiß nur dass minette walter oder so ähnlich tolle romane schreibt. hab zwei ihrer bücher gelesen und fand die echt toll. sind eher krimis.

:-1017
Ooooh ganz übersehen.. hiiiier :-winke Ich hab 3 von ihm gelesen!

Als ich sie gelesen habe, war ich auch hin und weg von den Büchern und vom Autor. Habe "Wie ein einziger tag", "Schweigen des Glücks" und "Weit wir das Meer" gelesen und war begeistert, da es so herrlich schnulzig und doch nicht kitschig war. Vor allem kann man sich gut hineindenken und es hat immer ein unerwartetes Ende, wie du schon sagtest - kein Gutes. Eigentlich lese ich nicht gerne und auch nur sehr selten, ist schon wahnsinn, dass ich gleich drei von ihm gelesen habe g Ich hab "Zeit im Wind" mal geschenkt bekommen, habs mit Vorfreude angefangen, aber bin nie über Seite 20 hinweggekommen. Eben weil ich so ungern lese muss mich ein Buch direkt am Anfang packen und neugierig auf mehr machen, damit ich nicht die Lust daran verliere. Bei "Zeit im Wind wars" nicht so und jetzt liegts da.. Vielleicht starte ich irgendwann nochmal einen Versuch ;) Lohnen sich denn die Neuen? Weiss gar nicht was in den letzten 2 Jahren neu rausgekommen ist..

Vor ca. 3-4 Jahren war ich hin und weg von solchen Büchern und meine Freundin genauso. Da war ich doch sehr happy, als Nicholas Sparks hier in Düsseldorf eine Lesung hatte und ich sein damals neustes Buch gekauft habe und signiert bekam :)) War ein klasse Weihnachtsgeschenk!

Wenn du diese Art von Büchern magst, kann ich dir noch ein anderes empfehlen, hat auch Nicholas Sparks Charakter und spielt in Südengland. Weiss nur grad nicht mehr wie es heisst, bzw. von welchem Autor. Kann ich bei Interesse aber raussuchen :-)

:-MX00
Also.. Zeit im Wind kann ich dir auch nur empfehlen.. das hab ich auch schon gelesen.... Ich bin im Moment grad dabei das vierte zu lesen innerhalb von zwei Wochen .. *gg
Dann hab ich noch ein anderes.. das hat er mit einem Indianer zusammen geschrieben.. Billy Mills heißt der(meine ich)... Das
handelt davon das wirkliche glück des lebens zu finden... bzw. den Sinn des Lebens.. ist ein bischen anders geschrieben.. ist ja auch kein Liebesroman.. aber auch irgendwie interessant.. falls man sich für die Kultur der Indianer interessiert.. bin noch nichts sehr weit, aber ich muss immer eins nach dem anderen lesen.. sonst komm ich noch ganz durcheinander.. Normalerweise bin ich auch nicht so der Lesefreak.. erst seit kurzer Zeit... Aber jetzt kann ich ja auch freiwillig lesen.. und das ist dreitausendmal besser als irgendwelche Bücher die man von der Schule aufgebrummt bekommt und die einen wahrscheinlich noch nicht einmal interessieren.. Naja.. was solls.. das brauch ich jetzt nicht mehr.. jetzt kann ich mir meine Bücher selber aussuchen...

Das buch von dem du gesprochen hast würde mich glaube ich reizen... wäre nett wenn du mal den Titel und den Autor raussuchen könntest... :)

So weit... :-1090