ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Die Pille für den Mann

Die Pille für den Mann

(gemi) Es ist soweit: Der erste Österreicher schluckt sie, die Pille für den Mann. Zwar erst seit ein paar Wochen und nur im Test, aber äußerst erfolgreich. Ein Hormoncocktail aus Gelbkörperhormonen und Testosteron unterdrückt die Samen-Produktion, der Mann ist dadurch wie gewünscht unfruchtbar und klagt über keinerlei Nebenwirkungen. Umfangreiche internationale Studien in Schottland, China und Afrika brachten ähnliche Resultate. In spätestens fünf Jahren - so heißt es - soll die Pille für den Mann für jederman erhältlich sein - was vor allem die Frauen entlasten würde. Der Mann in seiner ganzen Herrlichkeit hat sich in der gesamten Menschheitsgeschichte herzlich wenig um Fragen der Familienplanung gekümmert. Das war Angelegenheit der Frau - und ist es bis heute geblieben.

Quelle: 3sat.online
Mich würde jetzt interessieren was ihr darüber denkt. Ich spreche damit die Männer und die Frauen an. Würdet ihr als Mann dieses Verhütungsmittel in Betracht ziehen und die Frau damit entlasten? Oder seid ihr der Meinung das dies Sache der Frauen ist? An die Frauen, würdet ihr euch wünschen das der Mann in Sachen Verhütung ein wenig verantwortungsbewusster wird?
Eine sehr interessierte Firestar freut sich auf eure Antworten und hofft damit eine interessante Diskussion angeregt zu haben. :-n

:-1047<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 27.04.2004 um 18:09 Uhr aus dem Forum [ Erotix ] verschoben.</I></FONT>
Verhütung ist nie nur die Aufgabe einer Frau. Die Männer tragen genauso die Verantwortung dafür. Einige Männer zeigen auch jetzt schon Verantwortung, wenn es um Verhütung geht. Aber wenn es für die Männer nun noch eine weitere Möglichkeit der Entlastung für die Frau gibt, sollten die Männer zumindest über diesen Weg der Verhütung nachdenken.

Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn die Pille für den Mann richtig auf den Markt kommt und die Männer damit noch verantwortungsbewußter werden. Wieso auch nicht?

Bye and big :-love
:-1101
Dachte die iss nur für danach und verändert die Blutgruppe.......

jaja iss ja schon gut ich weiss.......ggg

aus spass wurde ernst......... Ernst iss heute 3 Jahre alt......

Also ich würde sagen das komm tauf die leute in der beziehung an wie die sich einigen. ob sie beide einen teil zur verhütung beitragen (doppelt gemoppelt hält besser),
oder ob sich nur ein teil dafür verantwortlich zeigt, bzw man sich darauf einigt.
Apropo keine Nebenwirkungen.
Bleibt das dann für immer so?? (doof guckt) ggg

Nee find das ne tolle sache und sage nur also männer jetzt könnt ihr die last/verantwortung net mehr auf die frauen abschieben!!!

Arma
ich für meinen teil, stehe einem hormoncocktail wie der pille für die frau oder der pille für den mann skeptische gegenüber. ich halte nichts davon den natürlichen hormonhaushalt über den kopf zu werfen.

sicher klingt es vorteilhaft, dass nun die familienplanung auch in die hand der männer gelegt wird. aber ich denke es gibt auch genügend natürliche methoden der empfängnisverhütung (fieberkurven, etc.).

von daher, nein danke!

Stego
Da bin ich mal mit Stego einer Meinung und habe dem nix hinzufügen. ;)
Es gibt durchaus nicht nur Pillen für Frauen, die riesige Mengen an Hormonen ausstoßen - ich selber benutze eine Mikropille und ich hab weder 20Kilo zugenommen noch sonst was. Ich spüre gar nichts von der Pille - außer das regelmässige Einnehmen. Die Frage ist, wo hier die Emanzipation anfängt - fängt sie damit an, daß endlich auch der Mann die Pille nehmen sollte oder fängt sie bei einer Frau, die sich selber sagt, daß sie die Verantwortung der Verhütung nicht in "fremde" Hände geben möchte, an?
Ich persönlich nehme die Pille für mich selber - so weiß ICH, daß ich geschützt bin und keiner kann mir was anderes sagen. Von mir aus muß mein Freund die Pille nicht nehmen - wenn er es möchte, kann er es tun, aber ich sehe das nicht als Notwendigkeit an.
Von Fieberkurven und so nem Kram halte ich gar nix s-).

:-e
Finde es grundsätzlich toll dass es bald soweit sein soll. Ich persönlich werde jedoch weiterhin lieber selber zur Pille greifen. Da die Pille nur ihren Schutz bietet wenn man sie "ordnungsgemäß" einnimmt, ist es mir einfach nicht recht dass ich keine Kontrolle darüber habe. Ich werde schließlich letztendlich schwanger und sorge lieber selber dafür das der Schutz 99%25ig ist. Habe auch schon über natürlichere Verhütungsmethoden nachgedacht und habe mich auch informiert nur ist mir der Schutz einfach zu gering und die Anwendung zu aufwendig.

:-1017
Männer, die nach natürlicher Verhütung schreien, super! Ihr werdet nicht schwanger, ihr müsst kein Fieber messen, ihr müsst nicht mit der Panik klarkommen, falls die Tage mal später einsetzen... Es gibt so viele Faktoren, die den Zyklus durcheinander bringen können. Meine Tante war auch so schlau, aber geklappt hat es nicht. Immerhin hab ich dadurch eine nette kleine Cousine und nicht nur idiotische kleine Cousins.

*tsts

edit: Die natürlichste und sicherste Methode ist ja immer noch kein Sex. Ob ihr das allerdings in Erwägung gezogen habt, das bezweifle ich. :-grins
Die Verantwortung liegt nicht nur bei den Frauen;
Ich habe nach der "abgeschlossenen Familienplanung " eine
Vasektomie durchführen lassen.
Hallo zusammen,

ich verfolge die Entwicklung der Pille für den Mann schon seit sehr langer Zeit. Interessant dabei ist, dass es der Forschung in einigen Jahren doch zu gelingen scheint, eine Pille für den Mann zu entwickeln, die tatsächlich die gewünschten Wirkungen zeigt, aber auch aufhört, sobald man sie absetzt. Bei einem Mann ist dies ja wesentlich komplizierter als bei einer Frau, da ja schon ein Spermium ausreichen würde, um eine Schwangerschaft hervorzurufen.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, die Pille für den Mann zu nehmen. Solange sich die möglichen Nebenwirkungen, wie auch bei anderen Arzneien auch, in Grenzen halten, ist das absolut in Ordnung. Zumal ich, wenn ich eine Freundin hätte, die keine Pille verträgt (was zum Glück nicht so ist :-grins), keine große Lust auf Kondome oder ähnliches hätte (da spürt Mann doch wirklich wenig).

Zu solchen Dingen wie Fieberkurvenmessung oder Bestimmung der fruchtbaren Tage finde ich nicht akzeptabel, da schon wieder die Aufgaben an die Frau übertragen werden.

That%27s my opinion.

Gruß
ghostwalker

(ohne Logo, da 1&1 meine Daten gekillt hat, ohne mir vorher Bescheid zu geben)
hmmmm ich finds ok ! besser als mit lümmeltüten rumzuhantieren wenn die frau keine pille nimmt (wie im mom mit meiner süssen)!nee is schon ok! warum soll nur die frau verhüten? ich würde sie auch nehmen wenn sie schon raus wäre:-)
Hallo...!!!

Also grundsätzlich hab ich nichts gegen "die Pille" für den Mann...!!!
Ich meine Verhütung ist ja eine sache von beiden Partnern und kann am ende nicht an denn Frauen abgewälzt werden...!!!
Wenn dabei auch keine Nebenwirkungen auftreten, warum nicht...!!!
Ausprobieren würde ich es auf jeden fall...!!!
Das werd ich glaub ich auch noch...!!!
So... das war mein betrag dazu...!!!
Viel spass noch....!!!

*der_eine*
mhh endlich können sich ach mal dei männer um die
verhütung kümmern verhütung ist ja nicht nur
frauen sache was viele männer behaupten/denken

aber 5 Jahre dauert das noch? *spy* naja passt schon g
dann können Männer auch mal die Pille schlucken
und nicht nur wir frauen. nd Fieberkurven sind nicht mein fall da bleib ich bei der Pille g