ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Nachwuchs

Nachwuchs

Hallo ihrz,

kann gut sein dass es so nen Beitrag schonmal gab. Auf jeden fall hab ich mich gerade gefragt wie denn wohl so meine Mitmenschen in meinem Alter über das Thema "Nachwuchs" denken. Was meint ihr denn wann man reif genug für eine Familie ist bzw. wann wollt ihr Kinder haben? Möchtet Ihr überhaupt Kinder und wieviele? Wie schlimm wäre eine ungewollte Schwangerschaft? Gehört zu Kindern eine Ehe?

Ich hab mir immer gesagt ich möchte in dem Alter Mama werden wie meine Mum mich bekommen hat. Sie war 23 und ich bin jetzt 22. Also eigentlch müsste ich mal langsam loslegen mit dem schwanger werden. Aber je näher ich den 23 komme merke ich dass ich doch noch nicht wirklich reif wäre. Wenn es passiert wäre es nicht schlimm. Hab meine Ausbildung abgeschlossen, nen sicheren Job und eine feste Beziehung und denke dass ich das Kind schon schaukeln würde. Wenn ich meinen kleinen Neffen sehe mit einem Jahr bin ich schon sehr angetan von dem kleinen, war aber nach 2 Wochen Urlaub mit ihm recht froh dass ich wieder meine Ruhe hab. Wäre vielleicht anders wenn es das eingene Kind wäre.

So... soooo viele Fragen und ich bin gespannt was ihr antwortet

:-1017
Hallo nanina!

Also...ich habe mir geschworen mir mit dem Nachwuchs Zeit zu lassen,bis ich etwa 27 bin.Ich bin jetzt 18...is also noch etwas hin.

Aber jedesmal,wenn ich Babys sehe,dann wird mir ganz weich ums Herz.Meine Cousine hat gerade Zwillinge bekommen und es ist immer wieder schön die Kleinen zu sehen.
Manchmal sitze ich zu Hause und blätter in Babykatalogen.Ich suche dann Dinge heraus,die ich meinem Kind kaufen würde.Auch Namen habe ich mir schon überlegt.Dann wird mir manchmal klar,dass ich eigentlich keine 9 Jahre mehr warten kann.
Auch die gewissen Dokusoaps wie "Schnulleralarm" oder "wir machen ein Baby" tragen dazu bei,dass Nachwuchs bei mir sein muss...am liebsten schon die nächsten Monate.

Jedoch,und das mach ich mir immer wieder bewusst,habe ich weder Schule,geschweige denn Ausbildung oder Studium fertig.Ich könnte einem Kind nichts bieten.
Außerdem werden die kleinen süßen Babys mit Schnullern im Mund auch groß;und sind dann leider Gottes an manchen Tagen überhaupt nicht mehr als Engel zu bezeichnen.Du bist für sie mindestens 18 Jahre verantwotlich und prägst sie sehr in dieser Zeit.
Für mein Kind will ich ein Vorbild sein...mein Kind soll eine wunderbare sorgenfreie Kindheit habe und eine super Erziehung genießen.

Auch wenn der Wunsch sehr groß ist,wenn man ein Wonneproppen auf dem Arm hält,ich führe mir immer wieder die ungemein große Verantwort vor Augen.
Dann weiß ich genau,dass es richtig ist mein Kind mit 27 zu bekommen,wenn ich in einem Haus lebe,einen Mann habe,finanziell abgesichert bin und die Erfahrung von weitern 9 Lebensjahren habe.

Speziell zu Deinen Fragen: Reif genug ist man,wenn man ein einigermaßen sicheres Einkommen hat,gut mit Geld wirtschaften kann und vor allen Dingen,wenn man sich reif für ein Kind fühlt.
Eine ungewollte Schwangerschaft wäre für mich ziemlich schlimm,siehe oben genannte Beispiele.Ich würde aber nie abtreiben.
Und ich denke ja,Kinder gehören schon zu einer Ehe.Vielleicht gibt es Paare,die anders denken,aber ich verbinde eine gesunde Ehe mit einer kleinen Familie.

Grüße
michelle
Ab und an beschleicht mich der Gedanke,ich mag Kinder wirklich über alles, aber dann frage ich mich wirklich ob es für mich einen Sinn ergibt dem Kind so eine Welt zu bieten.Da tendiere ich doch eher zu Nein.Das kann sich ändern,aber momentan fühle&denke ich so.
Und NEIN, ich denke nicht das man mit Kindern die Welt "verändern" oder "bessern" kann.
Kinder? Heikles Thema. Eine Familie möchte ich schon irgendwann gründen. Meine Mum hat mir schon prophezeit, daß ich wohl mit 26 n Kind haben werde, genau wie sie und meine Oma. :-grins. Also hab ich noch n paar Jährchen Zeit. Bin ja erst 22.

Um reif für ein Kind zu sein, sollte man sich wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Ist das nötige Geld dafür da? Hat man ein sicheres Einkommen? ....

Ich möchte kein Kind, bevor ich nicht meine Ausbildung beendet und einen sicheren Job habe. Möchte auch nix überstürzen, denn so ein Kind bringt eine Menge Verantwortung und man muß auf vieles Verzichten. Und vor allem muß ich mich (und natürlich auch der Partner) für ein Kind bereitfühlen. In welchem Alter das ist, hängt von jedem selber ab. Ein festgelegtes Alter gibt es nicht. Das muß jeder selber entscheiden.

Bye and big :-love
:-1101
Ich habe schon viel darüber nachgedacht aber ich will erstmal meine Ausbildung haben und die auch erst zu ende bringen. ( hab ja dieses Jahr keine Chance gehabt irgendwo anzufangen ;-( )

Nun ja aber was ist wenn es einfach mal passiert trotz Verhütung?...
Einfach abtreiben? Nein das könnte ich nicht.
Aber ich versuche es zu vermeiden.

Nun wieder zurück zum Thema *g*
Ich möchte erstmal ein geregeltes Arbeitsleben haben und Geld verdienen wenn ich das erstmal habe kann ich weiter sehen. *g*
Ich möchte aber mindestens 1 Kind haben aber wie gesagt jetzt noch nicht. *g*

so long,
Nessa :)
Nachwuchs den hätte ich gerne, am liebsten sofort, nur mein Schatz spielt damit nicht mit was ich auch verstehen kann. Ich möchte wenigstens einmal mit ihm in den Urlaub fahren, möchte eine besser eingerichtete Wohnung haben und Geld zur Seite legen.
Ich möchte nicht von anderen abhängig sein so sieht Schatzi das auch.Ich sehe das an meiner Freundin, die mußte alles gebraucht kaufen und weiß manchmal nicht wie sie Windeln kaufen soll und das finde ich hart. Ich möchte meinen Kind was bieten vom finaziellen und auch vom Leben.Schatzi sagt er würde gerne Vater werden, nur nicht jetzt es kann auch in einem Jahr sein oder auch später. Ich liebe Kinder, zu sehen wie sie aufwachsen und Freude und Glück in das Leben der Eltern bringen, zu sehen wenn sie das erste mal laufen oder Mama und Papa sagen.

:-1072