ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Gelernt Berufe

Gelernt Berufe

Mich würde mal interessieren, was ihr für Berufe gelernt habt? Ob es euer Traumberuf war? Ob euch die Arbeit gefallen hat und übt ihr immer noch diesen Beruf aus?
Ich fange eine Lehre als Krankenschwester.

Sahne<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:39 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
"Was ich gelernt habe?
Justizfachangestellter habe ich gelernt, absoluter beschissener Beruf bin froh das ich da weg bin. Bi meinem mehr oder weniger Traum bin ich nun gelandet *fg* Bin Zeitsoldat und das mit freude und Spass. Zwar nicht immer toll aber die meiste zeit ist echt super.

nono
also ick hab was fürs leben gelernt :-p

früh aufstehen
spät nach hause kommen
wenig geld in der tasche haben

ach und nebeneffekt der ganzen sache war: ick kann jetzt autos heile machen ^^

mfg

Reebock
Habe zeitgleich zwei Ausbildungen gemacht: (man gönnt sich ja sonst nichts! :-grins)
Kauffrau für Bürokommunikation
und
Fremdsprachenkorrespondentin (IHK).
Danach habe ich ein Teilzeitstudium "Internationale Betriebswirtschaft" angefangen und schließe das jetzt auch endlich in 23 Tagen ab (:-beg).
Ich arbeite nicht mehr direkt in meinem gelernten Beruf, aber er bildet die Grundlage dazu.
Traumberufe gibt es für mich nicht. Weil wenn man etwas jeden Tag macht, wird alles langweilig!
:-winke
:-1048
==>Schauwerbegestalterin (Innenraumausstattung, Schaufenster)
==>media designerin (Richtung Grafik Design)

ich mag beides sehr gern`, nur schwierig in den Bereichen einen festen Arbeitsplatz zu finden (u. der einen dann auch noch erfüllt).Aber man darf ja nicht aufgeben.Etwas anderes könnte ich mir auch gar nicht vorstellen.:-)
Also ich habe ganz klassisch im Büro als RENO angefangen. War allerdings gar nicht mein Traumberuf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, diesen Beruf die nächsten 35 Jahre zu machen.