ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » hmm unentschlossen

hmm unentschlossen

hi ihrs,

ich hab nen grooooooosses prob! also ich mache nu scho seit zwei jahren eine ausbildung zur technischen zeichnerin! schön und gut ich habe auch noch 1,5 jahre zu lernen aba danach würde ich gerne noch eine ausbildung machen wenns geht! und da liegt das prob. ich weis leida ned was ich machen soll!

also meine begabung liegt im gestalten und im rechnen! aba ich hab halt nur quali und wenn ich meine lehre fertig hab hab ich mittlere reife!

naja nu sagt mir doch ma berufe die damit zu tun haben! oda wo man am pc sitzen kann und irgend was tippen! aba keine texte da meine rechtschreibung ned grad ie besste ist *schäm* :-rot

so ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ach ja ich hab von zed den tipp bekommen "mathematisch technische asistentin" zu lernen aba da kann ich nicht so viel mit anfangen

Gruss
:-1015<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:44 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
probier doch mal was im Grafikdesign, vielleicht paßt das ja.

:-1116
Texte tippen mit schlechter Rechtschreibung ist etwas schwierig... an der Supermarktkasse, da tippt man Zahlen.
was hälst du von schauwerbegestalterin?????

:-1103
Was hälst du von Bauzeichnerin......
daraus läßt sich vieles machen....
mit dieser ausbildung hast du sehr viele möglichkeiten....
im grunde bleibt die hauptaufgabe wie beim technischen zeichner....nämlich das zeichnen und konstruieren....
nur eben nicht im mechanischen bereich.....

aber auch nach dem zeichner kannst du vieles draus machen.....schonmal drüber nachgedacht den techniker zu machen?....den kannst du in abendschule oder vollzeit machen und die möglichkeit besteht das gleichzeitig mit FOS abschluß zu machen....hast du ein paar stunden mehr unterricht....mit FOS kannst du studieren.....zum beispiel konstrukteur, Dipl. ing. .....oder sowas....

denke da nämlich auch im augenblick drüber nach....
im augenblick bin ich nur dabei mich in mehrere verschiedene CAD-programme einzuarbeiten....
von CATIA-V4 und V5, Pro Engeneer, Solid Works, Microstation, UG, etc....aber werde nächstes jahr meinen techniker in abendschule beginnen...mit FOS...deshalb weiß ich das alles....;)

greetz
Craw
was hälst du von schauwerbegestalterin?????

bin ich, wenn da fragen sind.her damit.:-D
Was hälst du von Bauzeichnerin......

greetz
Craw

hmm hab ioch scho erwähnt das ich nix mehr mit technisch zeichnen machen will? naja aba ansonsten danke! udn nein ich will keinen techniker machen weil mich des ankotzt! um erlich zu sein bin ich nur technische zeichnerin geworden weil ich nix anderes bekommen hab :-(

was macht ein grafikdesigner @badb? :-rot ich weis es leida ned *schäm*

und booty was macht man in deinem beruf hatte mich zwar ma für beworben aba ich weis es leida nimma :-rot

danke für eure derzeitige hilfe :-love :-rot

:-1015
http://www.fwg.fr.bw.schule.de/fwg-home/farbe_und_raum/Schauwerber/info%2520SG.htm

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/S/B8361101ausbildung_a.html

probier doch mal was im Grafikdesign, vielleicht paßt das ja.

ich denke nicht das man heutzutage %27einfach mal probieren%27 kann.Früher war das vielleicht ja noch möglich.Aber heute, finde ich, sollte man sich schon möglichst früh und gut überlegen wo die Fähigkeiten liegen, was man machen kann, wie man sich darin später auch weiterbilden kann.Anstatt lange %27herumzuprobieren%27.Wobei bekanntermassen zwar viele Wege nach Rom führen,aber...

Daher mein Rat, mal eine Liste schreiben, mit Dingen die man gut kann, herausragende Eigenschaften die man besitzt und dann nach %27passenden%27 Berufsbildern schauen.Vielleicht auch mal im Bekanntenkreis umhören, es gibt ja mittlerweile soo viele Berufe die man noch gar nicht kennt!:-)
es is einfach grausig! mein problem ist ja meine begabung! ich hab ne begabung zum techbnischen verständnis und ich kann zeichnen ! aba ich hatte technisch zeichnen wie die pest! ´naja aba zum probieren könnte auch ein praktikum gut sein aba naja ma sehn!

Danke!

Wie wär%27s mit Produktdesign? Das ist nicht allzu technisch (kommt natürlich auf die Sparte an :-p) und man scribbelt sich teilweise die Finger wund s-)

:-e
engelchen gibtz auch ne beschreibung dazu?

ach ja aknn mir ma jemand sagen ob ich ne zweitausbildung selbst zahlen muss? und wenn wieviel kostet das?