ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » hmm unentschlossen

hmm unentschlossen

hi ihrs,

ich hab nen grooooooosses prob! also ich mache nu scho seit zwei jahren eine ausbildung zur technischen zeichnerin! schön und gut ich habe auch noch 1,5 jahre zu lernen aba danach würde ich gerne noch eine ausbildung machen wenns geht! und da liegt das prob. ich weis leida ned was ich machen soll!

also meine begabung liegt im gestalten und im rechnen! aba ich hab halt nur quali und wenn ich meine lehre fertig hab hab ich mittlere reife!

naja nu sagt mir doch ma berufe die damit zu tun haben! oda wo man am pc sitzen kann und irgend was tippen! aba keine texte da meine rechtschreibung ned grad ie besste ist *schäm* :-rot

so ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ach ja ich hab von zed den tipp bekommen "mathematisch technische asistentin" zu lernen aba da kann ich nicht so viel mit anfangen

Gruss
:-1015<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:44 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
probier doch mal was im Grafikdesign, vielleicht paßt das ja.

:-1116
Texte tippen mit schlechter Rechtschreibung ist etwas schwierig... an der Supermarktkasse, da tippt man Zahlen.
was hälst du von schauwerbegestalterin?????

:-1103
Was hälst du von Bauzeichnerin......
daraus läßt sich vieles machen....
mit dieser ausbildung hast du sehr viele möglichkeiten....
im grunde bleibt die hauptaufgabe wie beim technischen zeichner....nämlich das zeichnen und konstruieren....
nur eben nicht im mechanischen bereich.....

aber auch nach dem zeichner kannst du vieles draus machen.....schonmal drüber nachgedacht den techniker zu machen?....den kannst du in abendschule oder vollzeit machen und die möglichkeit besteht das gleichzeitig mit FOS abschluß zu machen....hast du ein paar stunden mehr unterricht....mit FOS kannst du studieren.....zum beispiel konstrukteur, Dipl. ing. .....oder sowas....

denke da nämlich auch im augenblick drüber nach....