ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Studium in Schottland

Studium in Schottland

(font2)(schwarz)hi ho...

ich werde dieses schäbige lang nächstes jahr endlich für ein paar monate verlassen und ( wenn alles klappt ) an der university of stirling studieren... hab lange überlegt wo ich gehe... aber ich denke die anderen... grösseren... länder... werde ich lieber als auslandspraktikumsland nutzen...

nun die frage...

hat einer von euch schonmal in schottland studiert oder bekannte die mir per mail mal was erzählen könnten?

greetz

peif<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 30.10.2003 um 20:39 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT><FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:43 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
meine freundin studiert in england, schätze mal das wird nich viel anders sein.

studium im ausland ist in jedem fall ne gute idee peif0r ;)
(font2)(schwarz)das ist wohl wahr... nur leider bekommt man das nicht geschenkt... das ist der einzige negative punkt an der ganzen sache ;)
tjoa, wie nix im leben.

aber gerade weil man ins kalte wasser springen muss und so einige hürden dabei überwindet - ist es ne sinnvolle sache.

aber was england angeht, bis auf die tatsache dass die inselaffen sehr komische grenzpolitik betreiben (ich brauche für die einreise dahin n visum) und es überdurchschnittlich viel regnet, wurde mir nur gutes aus dem land berichtet.
(font2)(schwarz)wordly word...

wir hoffen vor allem darauf das man von februar bis mai da noch snowboarden kann ^^
kann man da überhaupt snowboard fahren? ... die haben doch maritimes klima und so ...grübbel
(font2)(schwarz)alta... in teilen schottlands sind gottes skipisten ;)
http://www.willkommen-schottland.com/code_lib/traditional/serverside/interface/search_listings.asp?LANG=2&CAT=2&SUBCAT=9&MAP=1&ST=2

jo fett. zwar keine alpen oder kanada, aber wenns vor der haustür ist, dann wäre mein persönliches studium mangels zeit in gefahr hrhr
wobei.. hab mir das noch genauer angeschaut .. trockenskipisten sind keine wirkliche alternative :D
(font2)(schwarz)naja... wir werden ja auch 2 oder 3 mal die woche zur uni müssen... das werden keine 4 monate urlaub ;)
also durch einen freund der im mom in scottland auslandsemester macht habe ich gehört das es nich so toll sei

er möchte wieder nach hause

ps. er studiert auch auf der bits
wir werden sehen... ich freu mich auf jeden fall drauf :)
hab gerad ne mail von der uni bekommen...

wir sind angenommen :) :) :) *freu*

das wird jetzt erstmal bis sonntag befeiert *g*
Oh toll, herzlichen Glückwunsch :-)
Wenn du da bist, kannst du uns ja alle zu dir einladen und eine party schmeissen 8-) :-grins
Der schottische Whiskey soll ja nicht ohne sein :-grins

:-e
ich fahre mal dieses we mal rüber regenschirm einpacks
Wenn du da bist, kannst du uns ja alle zu dir einladen und eine party schmeissen

och... da brauchte ich gar nicht einladen... nen paar leutz haben sich schon von allein eingeladen uns mal ein oder zwei wochen zu beehren... ;)

wir werden wahrscheinlich für das semester wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen ein haus mieten...

ich hoffe wir können das dann auch nach dem semester wieder in normal-zustand zurückgeben *g*
Trägst du dann auch Schottenkilt mit nix drunter :-rot :-shy?

s-)
:-e
kaufen auf jeden fall :)
(font2)(schwarz)nur leider bekommt man das nicht geschenkt... (/font2)(/schwarz)

(font2)(schwarz)...ein haus mieten...

mh s-) peif, eine der beiden aussagen kann nicht stimmen g
warum?

sowohl das studium an sich als auch das haus mieten ist beides relativ teuer...

abgesehen davon aber teilen wir uns das wahrscheinlich zu fünft... also wird%27s ein wenig preiswerter :)
yo, also ich glaube nach diesem wocheende stehe ich mehr den je zu meiner oben postulierten these.

und naja, was anderes als n haus kommt vlt auch gar nicht in frage, wenn du bischen aufm land lebst ... so oder so müsste es wahrscheinlich ne wg sein .. weil zumindestens in england wohnraum ziemlich teuer ist... dann natürlich lieber mit leuten die man kennt ;)
dann natürlich lieber mit leuten die man kennt ;)

joa das sowieso...

dennoch hoffe ich natürlich drauf das man ne menge neuer bekanntschaften da macht... da sind halt ne menge auslandsstudenten auch aus anderen teilen der welt...

wir haben jetzt mal die anmeldung für die miete zweier häuser weggeschickt...

naja... es sind halt keine dicken villen... eher so... blockhäuser :)

aber direkt am campus... und ich denk mal da kann man dann schon ne menge fun haben...

und wenn das nicht passt müssen wir wohl oder übel ne wohnung nehmen...

aber ich denke... das wäre auch nicht gerade der weltuntergang...

allerdings hab ich gehört das wir wohl besser laptops und beamer etc. mitnehmen... weil die da wohl nicht so die tv-fetischisten sind ;)
(font2)(schwarz)

ich werde dieses schäbige lang nächstes jahr endlich für ein paar monate verlassen

peif

Schäbig ist nicht das Land, sondern das was man draus macht...
sag ich ja ... schäbig ;)
soooooooooooooooooooooooooooooooo...

morgen geht%27s nach hannover und dienstag morgen fliegen wir los...

werde auf jeden fall versuchen mal dann und wann was zu posten... falls ich das irgendwie oder irgendweshalb doch nicht mache... dann sieht man sich in 4 monaten wieder :)

greetz

peif