ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Rechtsanwalt gesucht

Rechtsanwalt gesucht

mich würde interessieren ob unter uns ein rechtsanwalt ist oder zumindest jemand, der sich in außerordentlicher vertragskündigung auskennt s-)

:-1017<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:45 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich kann Dir einen befreundeten Menschen empfehlen, der per Zufall Anwalt ist und Dir bei Fragen gerne weiterhelfen kann :-)

:-ghost
Es geht um Premiere. Und zwar wurde uns vor längerer Zeit ein "Treue-Angebot" gemacht, wodurch wir für das volle Programm mit D-Box-Miete 28 € zahlen müssten. Vor kurzen kam ein Schreiben, dass dieses Angebot auslaufen würde und die Leistungen die wir beziehen in Zukunft insgesamt 49 € kosten. Haben daraufhin in den AGBs nachgeguckt und darin steht, dass der Vertrag außerordentlich gekündigt werden kann, wenn eine Erhöhung von mehr als 10 %25 erfolgt. Die außerordentliche Kündigung wurde von Premiere abgelehnt, die Kündigung zum fristgemäßen Termin 10/04 bestätigt.
Wir haben dann versucht den Vertrag zu ändern, also weniger Programm für weniger Geld. Eine Änderung sei nur möglich wenn man einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließt.
Es kann doch nicht sein dass ich jetzt ein Jahr lang 20 € mehr zahlen muss für die gleichen Leistungen, keine Möglichkeit hab meinen Vertrag zu ändern und auch nicht austeigen kann! Haben nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert und da wurde gesagt dass unser Kündigungsgrund rechtens sei wenn da so in unserem Vertrag steht. Also habe ich eine Vertragskopie an Premiere geschickt.
Es kam wieder ein Ablehnung der Kündigung mit der Begründung dass die Erhöhung in der monatlichen Zeitung angekündigt wurde. Habe mich in Foren umgesehn und bemerkt dass viele das gleiche Problem haben und aus der Situation heraus kamen sobald ein Rechtsanwalt im Spiel war.