ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Kind = Beziehungskiller???

Kind = Beziehungskiller???

Das erste Kind bringt Partnerkonflikte

Baierbrunn - Trotz aller gegenteiligen Hoffnungen wirkt sich das erste Kind auf viele Beziehungen zunächst negativ aus. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" berichtet von eine Studie, bei der Eltern von der Schwangerschaft bis fünf Jahre nach der Geburt zu ihrem Zusammenleben befragt wurden.

Die Veränderungen zeigten sich darin, dass die Partner weniger miteinander redeten und den anderen nicht mehr so intensiv an ihren Alltagserfahrungen teilhaben ließen. Es gab weniger Zärtlichkeiten und Sex, dafür mehr Streit. Häufiger Grund nach Meinung der Forscher: Mit der Geburt schleichen sich traditionelle Rollenmuster ein. Der Mann sorgt für das Einkommen, die Frau kümmert sich um Haus und Kind. Psycho-logen fordern auch aus diesem Grunde, Frauen mehr Möglichkeiten für eine bessere Verknüpfung von Mutterrolle und Beruf zu schaffen.

Link:
http://www.gesundheitpro.de

Kann dem eigentlich zustimmen

Aloah Arma
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von nonochen am 05.03.2004 um 09:53 Uhr aus dem Forum [ Offtopic ] verschoben.</I></FONT>
da noch kinderlos ist, kannsch zu dem Thema net soviel sagen. Sicher kann ein Kind Probleme in eine Beziehung bringen, aber das muß ja nicht so sein. Man kann dran arbeiten, daß ein Kind net zum Beziehungskiller wird.

Bin jedenfalls schon gespannt, wie es bei mir irgendwann mal sein wird. :-n

Bye and big :-love
:-1101

[Offtopic]
Witze, Spass oder einfach nur Müll. Hier findet Ihr das was inhaltlich in kein anderes Forum passt.

Arma, hör doch mal auf die Mod%27s zu nerven. Die sind eh schon überarbeitet.
Ach Mensch Arma...

sieh das doch mal alles nicht so negativ bzw gib nicht deiner kleinen süßen Maus die "Schuld" dafür...
Wenn in deiner Beziehung was nicht läuft, dann liegt das an dir und deiner Frau, aber garantiert nicht an einem 3(?)-jährigen Kind...

Bis denn...*trotzdem Bussi geb* ;-) :-love
SOS , in der Beziehung kann nichts mehr falsch laufen,
weil ich sie beendet habe. vondaher.
alles überflüssig
(waterangel)ich glaube nicht, daß ein kind unbedingt ein beziehungskiller sein muß - es kommt immer darauf an, was die eltern daraus machen. am anfang ist es eine riesige umstellung - man hat sein leben halt nicht unbedingt mehr für sich alleine. und denke ich auch, daß es sehr wichtig in dem zusammenhang ist, ob das kind ein wunschkind ist oder ob es ein "verkehrsunfall" war.

aber warum beendet man eine beziehung wegen eines kindes - das kind kann doch wirklich am wenigsten dafür - oder war es nur eine gute ausrede? war es dein leibliches kind arma?

viele grüße
:-1048
ARMA ????????????????????
ich glaubs ja nicht...hast du dich scheiden lassen ??????
Und meinste echt, dass deine Kleine dran "schuld ist" ?? Siehste sie denn noch regelmäßig ?
Ou mann...wir müssen mal wieder reden glaub ich, oder ?? Ist wohl ne Menge passiert in der letzten Zeit...Wollten ja sowieso Sonntags mal wieder tele !??!

Meld dich mal...

bis denn...

:-love
Vorab: Ich kenne die Hintergründe dieses Beitrages leider nicht.

Dennoch, es ist eine traurige Einstellung Kinder als Beziehungskiller anzusehen.Wenn man nur einen Partner zum rumsexeln oder als Vorzeigeobjekt braucht,dann mag das vielleicht stimmen.
Ist aber wirklich Liebe im Spiel,dann gibt es doch für Partner nichts schöneres als diese mit einem kleinen Geschöpf zu krönen.

Ist man der Meinung,dass Kinder eine Beziehung kaputt machen können,dann sollte man sich lieber auf altbewährte Verhütungsmittel verlassen, um den armen Kleinen solche Eltern zu ersparen.

Ist dennoch irgendetwas nicht nach Plan gelaufen, dann liegt das Problem auch nicht bei den Kindern, weil die nichts dafür können,dass sie eine so verdammt dumme Mummy und dummen Daddy haben!

Kommt man mit seinem Partner nicht mehr klar,dann hat das eindeutig nichts mit einem Kind zu tun, sondern an den Willen an einer Beziehung zu arbeiten,um sie aufrecht zu erhalten und Kompromisse zu finden.
(waterangel)ich muß mich an dieser stelle mal michelle anschliessen. ein kind darf kein beziehungskiller sein, die eltern machen es dazu, wenn es ungewünscht ist. und wer hat da wohl mehr zu leiden, die eltern am kind oder das kind an den eltern. meines erachtens sind solche kinder später selbst nicht in der lage, ein normales familienleben zu leben.

aber noch schlimmer haben es die kinder, die von den eltern "gezeugt" werden (was so schlimm medizinisch klingt :-shy) um die beziehung zu retten...

... was haltet ihr denn davon?

:-1048