ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Neuer Anfang???

Neuer Anfang???

Hi Ihr`s!!!

Vor etwas längerer Zeit gab es ein beitrag zum Thema schneiden!!! Ich weis ich nerve damit aber ich möchte einfach nur wissen ob mich jemand verstehen kann warum ich mich verletze und warum ich so bin wie ich bin??? Ich verstehe mich momentan einfach nicht!!! Es ging zu lange gut wer hilft mir bei einem neuen Anfang??

MfG Angel<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von MissFatBooty am 24.03.2004 um 14:45 Uhr aus dem Forum [ Dreamworld ] verschoben.</I></FONT>
einen Anfang kannst eh nur du machen
also ich habe mich selbst schon öfters geschnitten deswegen kann ich dich halbwegs verstehen Angel mann kann dirr hfen nur du musst es auch wollen kannst dich ja mal melden
hallo liebe AngelBeltrane,

sicherlich wird es hier viele menschen geben die dich verstehen und die nachfühlen können wie es ist, sich verloren auf der welt vor zu kommen. aber richtige hilfe wirst du wohl eher in therapeutischer form finden können. wobei man natürlich die hilfe von freunden und anderen menschen nicht unterschätzen sollte, das führt mit sicherheit auch zum heilungsprozess mit bei.

du kannst stolz sein es so lange geschafft zu haben, und du wirst bestimmt bald noch eine viel längere zeit schaffen. bist du denn in therapie?

ich werde den beitrag bei gelegenheit ins love&life verschieben, dort passt er m.m. nach "besser" hinein.

liebe grüsse,
m.
Verstehen können Dich irgendwo bestimmt alle...

Aber wenn momentan keiner in Deiner Situation steckt, wirst Du wenige finden,die sich mit Deinen Problemen auseinander setzen, es sei denn es sind gute Freunde.

Also,rede mit Menschen,denen Du vertraust,unternimm was,hab Spaß!
Vielleicht suchst Du Dir ein neues Hobby- geh z.B. Tennis spielen oder Tanzen.

Wenn Dein Leben abwechslungsreich und bund gestaltet ist,dann findest Du nicht so oft Zeit, um Dir über diese fundamentalen Fragen,auf die es nur so wenige simple Antworten gibt, den Kopf zu zerbrechen.

Und wenn Du das Gefühl hast,dass Dir alles nichts hilft und Du einen radikalen Schnitt von Deinem alten Leben benötigst,dann such Dir professionelle Hilfe.
Auch wenn es Dir im ersten Moment unangenehm sein sollte mit einem Arzt darüber zu reden... dieser kann Deine Probleme exakt analysieren und Dir helfen!

Viel Erfolg!
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/nibndsiphn.gif
Ihr mit eurem Therapiezeugs, weiß ja net ob ihr schonmal in so einer scheiß Situation wart, aber die meisten Ärzte geben einem blöde Ratschläge und die unpassendsten Adressen, weil sie einfach nicht Bescheid wissen.
Die Therapeuten die ich kenn, sind alles komische Typen, haben bei mir alles noch viel schlimmer gemacht, weil sie mich nur oberflächlich angeguckt haben. Und wenn niemand mehr an dich glaubt dass man das Problem noch schnell aus der Welt schaffen kann, ist das wirklich erniedrigend.

Angel wie michelle schon gesagt hat, versuch dich über was schönes abzulenken und wenn die Gedanken zu viel werden, schmeiß doch die Dinge mit denen du dich verletzt weg und geh spazieren. Hast es immerhin schonmal ohne geschafft.

Die Therapeuten die ich kenn, sind alles komische Typen, haben bei mir alles noch viel schlimmer gemacht, weil sie mich nur oberflächlich angeguckt haben. Und wenn niemand mehr an dich glaubt dass man das Problem noch schnell aus der Welt schaffen kann, ist das wirklich erniedrigend.

Nunja,aber das sind eher die Ausnahmen,denke ich.
Man muss natürlich genau schildern,wie man sich fühlt und auch auf die Fragen genau eingehen...

Sollte jemand ernsthafte Depressionen haben,dann wird das schnell erkannt und behandelt.

Hat man nur die homonell bedingten Stimmungsschwankungen oder lebt seine trotzige "Ihr-könnt-mich-alle-mal" Pubertätsphase aus,dann kann ein Arzt auch nicht mehr so viel machen.

Denkst du, da braucht man erstmal 10 Sitzungen -> 10 Wochen bis man weiß, wie die Therapie sein soll. Schnelle Hilfe kann man nicht erwarten. Warst du überhaupt schon mal bei einem?
Musst mal zusehen wie es in manchen Praxen zugeht, (war bei einem Kinderpsychologen, bin mir da aber am falschen Platz vorgekommen)z.B. eine Mutter schlägt ihren Jungen und behauptet er hätte Probleme. Eine andere Mutter meint, sie müsse sich wichtig machen und ganz laut aus einem Kinderbuch vorlesen und nebenher noch anderen Kindern in der Praxis vorhalten, was sie falsch an ihrem Leben machen. Der Psychologe war auch komisch, hatte nach einer Woche immer noch die gleichen Socken, die gleiche Hose (schwarz, leder) und den gleichen Pullover an.
Eine andere Psychotherapeutin war schon nett, hat mir aber dauernd vor augen gehalten, wie schlecht es mir geht und wie hilflos ich zu dem Zeitpunkt war.
(Das waren die zwei einzigsten bei denen ich einen Platz bekommen hätte, alle anderen hatten mind. 1/2 Jahr Wartezeit für einen kurzen Termin (10 minuten).)
Hallo Angel!
Ich verstehe dich gut dass du dich verloren fühlst. Aber meiner meinung nach darfst du nie aufgeben ich habe schoneinmal den fehler gemacht und aufgegeben. Zum Glück hatte ich so gute Freunde ohne die könnt ich dir jetzt nicht schreiben. Wenn du willst dann kannst du mir gern schreiben.