ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Die erste Zeit an der Arbeit - Die Verarschungen

Die erste Zeit an der Arbeit - Die Verarschungen

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber egal. :-grins

Jeder fängt mal klein an, auch in Beruf. Als Metaller kommt man im 1. Lehrjahr mit tausend kleinen und großen neuen Dingen in Berührung.

Zum Beispiel wissen nicht alle, das es keinen "Vierkantlochbohrer" gibt.

Oder die "Einstellgewichte für die Wasserwaage"...

sind Euch ähnliche Begriffe bekannt?

Euer :-1053

PS: Eine "Kolbenrückholfeder" braucht keiner!
(weiss)Ich bin kein Metaller :-spy
Elektroniker:

Frequenzfett (in Variationen grünes, gelbes, blaues usw.)

P.S. drauf reingefallen bin ich nie, aber dafür viele im ersten Lehrjahr als ich im zweiten war (komischerweise waren fast alle die drauf reingefallen sind Abiturienten)
azubis verarschen find ich gut, macht richtig spass. aber das ist natürlich nicht der einzige grund. so erkennt man auch, was jemand in der birne hat.
wer sich verarschen lässt, ist selbst schuld.
oje noch nen metaler *grins*

naja als ich ina lehr werkstatt war kammen die imma an von wegen wir sollen doch mal nen "aussen und end maß" holen *grins* eine is hingegangen und hat gefragt was des is naja danach gabs noch eine abwandlung von einer radien lehre als "fugen lehre" und "ovale lehr dorne" und sollche scherze *grins*

ach ja wustest ihr wie man nen 12 loch bohrt?

naja mit nem 5%27er bohrer vor und nem 7%27er nach *grins*

:-1015
(waterangel)naja - also viereckige löcher bekommt man mit einer senkerodiermaschine hin... :-grins . bin ja jetzt auch in der metallindustrie. :-shy

:-winke
:-1048
(ot)chari, ich werd ab sofort sämtliche deiner beiträge/postings boykottieren. ist echt ne beleidigung der deutschen sprache, was du da von dir lässt. nur mit viiiiiel phantasie kann man sich zusammenreimen, was madame ausdrücken möchte. mir ist ein rätsel ob deine bewerbungen für deine ausbildung auch so aussahen oder ob du dabei davon abgesehen hast, die augen der leser zu beleidigen!

auch wenns dich nicht interessiert, vielleicht stösst es mal zum denken an!(/ot)

:-motz
carina
(ot)warum carina?
also irgend wie blick ich gran ned was du meinst! es tut mir leid das ich alles so schreib wie ich es schprech. ich bin nun mal nen bayer und ich kann kein deutsch. bei mir haben alle aufgegeben mir des beizu bringen! wenn du es schaffst dann bekommst nen orden von mir!
meine rechtschreib fehler ich weis ned warum des so is aba ich kanns mir nie merken wie etwas geschrieben wird!(ot)

Chari
carina, das geht schon jahre so. ich glaube sogar, das auch schon erwähnt zu haben. helfen tut es nichts. wenn man es nicht in der schule gelernt hat, wann dann?
apropos schule: selbst in bayern dürfte hochdeutsch gelehrt werden, zumindest was die schrift angeht.

dir wird wohl nur der boykott bleiben.

auch ot
montell
(otvomot)montiiii :-love... lang nicht gelesen(/otvomot)

:-motz
^ der sagt alles!

carina
Es gibt keine Spiralbohrer sondern nur Wendelbohrer ;)

Außerdem ist ein Schraubenzieher nicht gleich Schraubendreher. Einen Schraubendreher verwendet man wenn man die Schraube aus dem Loch rein oder raus drehen will - einen Schraubenzieher eben nur um sie rauszuziehen wobei die Schraube für das Loch unbrauchbar wird. :P

mfg
- "Bohnenstangensetzlinge"

- "Hol mal bitte den Eimer mit der Druckluft"

:-1053
"bau mal ne vergaserbeleuchtung ein!"
Hallo!
Wie wäre es mit "Hol mal 3 kg Vakuum"!
Oder in der Chemie: "Hol mal Benzolringe *grins*
Benzolringe gibt es nur in der Strukturformel und das sind dann 6 Kohlenstoff-Atome (C) in einem Ring.
Mich haben sie damit reingelegt. Ich durfte einen halben Tag durch die Gegend rennen, da man mich fragte, welche Größe und dann noch welche Farbe sie haben sollten!
Auch schön sind "Siemens-Luftharken" und "Schneeketten für eine Dixi (Hubwagen)"

Grüße Michel
Schneeketten für die

- Ameise (E-Hubwagen)
- Schildkröte (Handhubwagen) finde ich gut....

Pica
also die dinge kenn ich alle! :-spy
wie wärs mit "Glaskopfnieten" :-grins
hab mal zwei erst jahr lehrlinge die schweissecke ausfegen lassen, wobei sie zwei feuchte tücher auf dem kopf tragen mussten. da bei schweissen ja kleine schwarze teilchen enstehen und diese dann durch die luft schweben und im haar kleben bleiben. da beide blond waren wollten sie natürlich keine schwarzen punkte in den haaren haben.
schönes ding beim bund; Schlüssel für den verfügungsraum suchen :0]
Auch beim Bund:

Holt mal einer den Schlüssel für den Armbrustschießstand...

Pica
Also ich hab mal einen nen 8mm- Bohrlochversetzer holen geschickt. Nach ner halben Stunde kam der total verzweifelt an und hatte den immer noch nicht gefunden.

Oder für leute die im Büro arbeiten:
Schickt mal jemanden Faxfarbe holen. (Ein Faxgerät hat enweder ein Farbband, oder läuft heute schon per Laser) Dann ruft unten im Betrieb an, dass die nen Eimer voll mit irgendeinem schweren Scheiß fertig machen sollen, weil jemand Faxfarbe holen soll. Der Kerl holt den Eimer, kommt total erschöpft in den 4. Stock unseres Bürogebäudes und wird dann angemeckert, dann er nen Eimer voll mit schrott geholt hat. Er muss also noch mal runter um nen anderen Eimer zu holen... Kann man ziemlich lang spielen, wenn der Azubi blöd genug is.
Also ich hab mal einen nen 8mm- Bohrlochversetzer holen geschickt. Nach ner halben Stunde kam der total verzweifelt an und hatte den immer noch nicht gefunden.

Oder für leute die im Büro arbeiten:
Schickt mal jemanden Faxfarbe holen. (Ein Faxgerät hat enweder ein Farbband, oder läuft heute schon per Laser) Dann ruft unten im Betrieb an, dass die nen Eimer voll mit irgendeinem schweren Scheiß fertig machen sollen, weil jemand Faxfarbe holen soll. Der Kerl holt den Eimer, kommt total erschöpft in den 4. Stock unseres Bürogebäudes und wird dann angemeckert, dann er nen Eimer voll mit schrott geholt hat. Er muss also noch mal runter um nen anderen Eimer zu holen... Kann man ziemlich lang spielen, wenn der Azubi blöd genug is.

Hät ja fast gelacht... :-zzz
Was für Gemeinheiten. Ich persönlich finde solche Sachen überhaupt nicht gut. Zwar sind kleine Scherze bei Azubis durchaus in Ordnung aber manche Dinge hier sind ja wirklich schon härteren Kalibers.

:-ghost
Meine liebste Verschauklung war immer diese:

"Fahr mal in den Baumarkt und frag ob die Ersatzluftblasen für die Wasserwaage haben".

~Ja ich weiss der ist alt und jetzt bitte keine Vorhaltungen s-)~
Ja, ja, die Sicherung ist raus.

Nein, die Schutzbrille brauchst Du nicht.

Ist nicht heiß.

Hier, schmier das auf die Wunde.

Ich pass auf, dass niemand die Maschine einschaltet,
wärend Du drin bist.
WortSpielKind schrieb:
Ja, ja, die Sicherung ist raus.

Nein, die Schutzbrille brauchst Du nicht.

Ist nicht heiß.

Hier, schmier das auf die Wunde.

Ich pass auf, dass niemand die Maschine einschaltet,
wärend Du drin bist.
Nette Kollegen hast Du!

Pica :-lach
:-aua ja klar sind mir noch welche bekannt.........

z.b" geh mal in den nicht vorhandenen keller und holl ganz schnell glasnieten".

oder, ein eimer bohrlöcher"

oder, das drehzahlband! es gibr schon lustige sachen erst ist man sauer und beschement
aber dann nach einer weile kann man selber drüber lachen.