ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Eifersucht

Eifersucht

Hey Ihr Leutz,

ich brauche einfach mal einen guten Rat bzw. andere Ansichten zu diesem Thema.
Ich bin seit ca. 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin teilweise ziemlich eifersüchtig.
Nicht in der Richtung, dass ich ein ungutes Gefühl habe, wenn er was mit seinen alten Freundinnen macht oder alleine weggeht...da vertraue ich ihm wirklich 100%25ig.
Mein Problem ist, dass er einfach sau viel nach anderen Weibern gafft.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe KEIN Problem damit, dass wenn vor ihm zufällig eine attraktive Frau läuft oder uns entgegen kommt, dass er dann guckt (ich gucke ja auch), aber ich verstehe einfach nicht, warum er sich unbedingt noch 10 mal umdrehen muss!!!
Ich fühle mich schlecht dabei, wenn wir irgendwo sind und uns unterhalten, und er hat kaum Augen für mich, weil er ständig nach anderen gafft!!!
Kann mir jemand vielleicht was Sinnvolles mal dazu sagen???
Wäre echt super cool von Euch!!!

Bis dann....<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 05.07.2004 um 10:37 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Das ist eine Sache, die mich auch fertig machen würde. Mit seinem Verhalten reduziert er dich daneben quasi auf ein "nichts"( im sinne von unsichtbar) und das ist nicht in Ordnung.Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass es okay ist, wenn er eben einmal schaut, aber nicht,wenn er fast anfängt zu sabbern...Red mit ihm, anders gehts nicht.Die andere,etwas kindischere Methode wäre natürlich, es ihm umgekehrt in gleicher Münze heimzuzahlen, aber ich halte die erste Methode für angebrachter.
Good luck!
;)

wuschl
(weiss)Ich würd ihm direkt eine knallen,das das Mädel anfängt zu lachen <s>

Mach ich auch immer s-)
Also an deiner Stelle würde ich mit deinem Freund mal drüber reden! Das ist dann nämlich ziemlich abwertend dir gegenüber, wenn er anderen Weibern so hinterhersabbert!
Ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen.
Er könnte sich ja auch mal in deine Lage versetzen, wie es wäre, wenn du andere Jungs stundenlang angaffst.
Wünsch dir viel Glück bei der Behebung deines Problems :-)
cya :-winke
Yuna :-hasi
Hey,

danke schonmal für die Antworten!
Leider habe ich mit ihm schon drüber geredet und
er behauptet, dass er es unbewusst macht!
Kann das wirklich sein?
Dass man sich unbewusst umdreht???
Wo bleiben hier eigentlich die Männer???
Ihr müsst doch wissen wie das ist!
Ist leider ein sehr leidiges Thema...und wahrscheinlich
nervt das die Typen generell schon, darüber zu reden,
aber ist das so schwer zu verstehen, dass das die
Frauen irgendwie fertig macht???
Liegt ja schon an der Gesellschaft, aber wenn man
darüber redet und seine Freundin doch wirklich gerne
hat, dann sollte man sich doch wenigstens Mühe geben,
oder?????

See ya...
als mann hübschen frauen hinterherzugucken ist ein reflex. da kann mann nix für. ihnen aber hinterherzugaffen ist kein reflex mehr.

wenn du den anspruch hast, deinen freund zu ändern (was viele frauen haben) dann versuche es. wie, das kannst nur du wissen - wir kennen deinen freund ja nicht.

sonst musst du damit leben oder die beziehung zu beenden.
Hm, ich würde so gerne noch mehr Meinungen von Männern hören!
Ist es tatsächlich so, dass Ihr "unbewusst" nach anderen gucken könnt?
Und wenn Eure Freundin Euch darauf ansprechen würde,
müsstet Ihr Euch ANSTRENGEN, um nicht zu gaffen?
Was ich eigentlich nur nicht verstehe, warum Ihr Typen denn nicht einfach drauf scheisst, wenn da ne geile S.. läuft...
Ist es Euch das wirklich wert????
Was ich eigentlich nur nicht verstehe, warum Ihr Typen denn nicht einfach drauf scheisst, wenn da ne geile S.. läuft...
Hallo Believer,

ich denke, dass sowohl Männer als auch Frauen dem anderen (oder gleichen) Geschlecht gerne hinterhersehen, wenn da ein besonders knackiges Exemplar vorbeiläuft. Es kommt halt drauf an, ob man in der Situation alleine ist oder ob der Partner dabei ist. Natürlich schaue ich auch mal beiläufig hin, wenn eine hübsche Frau in meiner Nähe ist, aber übertreiben würde ich es niemals. Denn das würde meiner Freundin sehr weh tun und würde Stress verursachen, der es gar nicht wert wäre. Außerdem: Ich fände es auch nicht toll, wenn meine Freundin stundenlang einem anderen Typen hinterherschaut. Also mache ich es selber auch nicht. Die einfachste Regel lautet immer noch: Mache nichts, was dir weh tun würde.

Ich denke, Eifersucht ist nicht unbedingt was schlimmes, und jemand anderen ansehen ist auch nicht unbedingt schlimm - man sollte es nur nicht übertreiben und vorallem dem Partner das Gefühl geben, dass er/sie der/die Schönste für einen ist. Ansonsten wäre man doch gar nicht zusammen, oder? :-n

Viele Grüße
ghostwalker
By the way: Believer - du bist gar nicht registriert. Hol das doch nach, oder bist du nur wegen dem einen Beitrag hier? :-)
Vielen Dank nochmals für die Antworten, aber Jungs,
sagt doch mal was dazu...
Müsst Ihr Euch wirklich so dermaßen anstrengen, um
nicht nach anderen Tussen zu gaffen???
Oder denkt Ihr, dass es bei jedem unterschiedlich ist?
Der eine das vielleicht mehr braucht als der Andere???