ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » "brauch mal n ratschlag"

"brauch mal n ratschlag"

hey leutz:-)

könnte eventuell paar tipps gebrauchen...

ich zitiere:

1.seit paar monaten bin ich in den genuss des chattens gekomm,treff auf jedemenge nette leutz mit denen ich mich
nun desöfteren gern unterhalten möcht.
2.mein freund "der mich in diesen genuss gebracht hat"....is nun irgendwie ab und an sauer wenn ich einwenig
mit anderen männern des meetinx am flüstern bin
(dabei wissen die meisten das ich vergeben bin)auf eine freundschaflichen ebene.
3.mein problem ist es das wir uns jetzt öfters streiten,
obwohl er alles mitbekommt und eigentlich nichts schlimmes mach.Die streitigkeiten werden echt zum problem...er denk das ich die reale welt nich mehr mitbekomm....wobei ich dies aber nicht finde.das ich am tag ca ne h im chat bin find ich persönlich nich schlimm....
4.Frage:kann das chatten zum verhängniss werden?
was mach ich um ihn klar zu machendas ich gern weiter mich mit den leutz unterhalten will ohne das er sauer oder der gleichen wird?
könnte man da eventuell auf ne einigkeit kommen?
auf einige tipps von euch würd ich mich:-)greetz jass
KLar kann einem das Chatten zum Verhängnis werden. Deswegen hat Dein Freund auch Angst.. verständlicherweise. Aber in einer Beziehung sollte soviel Vertrauen sein, dass er Dir glaubt, dass es wirklich nur auf freundschaftlicher Ebene ist. Streiten bringt in solchen Situationen nicht wirklich was. Ihr solltet das Thema ruhig besprechen.

Ich denke mal, dass er Dir ruhig glauben kann, dass Deine Bekanntschaften im Chat nur freundschaftlicher Natur sind. Zum einen, wie Du schon geschrieben hast, wissen die Meisten, dass Du vergeben bist. Zum anderen bist Du, denke ich mal, aus dem Alter raus, wo man eine Beziehung mit jemanden anfängt, den man noch nie persönlich gesehen hat. :-)

Macht doch Kompromisse. Chattet nur gemeinsam. Oder beschränk Deine Zeit auf eine halbe oder ganze Stunde pro Tag. So habt Ihr auch noch beide was voneinander :-grins

Liebe Grüße
:-1101
öhm, hallo jass :-winke

s-)

also das beste Beispiel, für zum Verhängnis gewordenes Chatten bin ich ;-) Ja, ich war süchtig ;-) Gaaaaanz am Anfang, als ich das Chatten kennenlernte, Juli 2001, hab ich nächtelang gechattet und den ganzen Tag usw. damals gab es noch keine Flatrates oder halbwegs günstige Angebote fürs Internet, mh, das ging zwei Monate so und dann hab ich mich irgendwann davon erholen können. Ich chatte bis heute nach wie vor viel, obwohl ich monentan eher keinen Bock drauf habe ;-) Also, es ist unterschiedlich, aber ich kann behaupten ich bin über das süchtig sein gut hinweg gekommen ;-)

Achja und zu Six:

Hey Du da, je genau Du :-grins
Sie hat dich als Partner an Ihrer Seite.
Nenn mir einen Grund, warum sie daran was ändern sollte?!

bis dann Tante Sommer von der Bravo s-)
chatten sux0rt