ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » behalten oder nicht?

behalten oder nicht?

Was würdet ihr machen wenn ihr jetzt schwanger sein würdet?
Würdet ihr es "behalten" oder nicht?

Greetz mirrage s-)
keine Frage, würde mich sogar darüber freuen. Wüsste nicht was dageben spricht.
ehm, ich als Mann (?!) sag mal "behalten lassen"
Ui das is ne schwere Frage,Mirri...
also auf der einen Seite würde ich mich sicher auf das Kind freuen und abtreiben find ich auch alles andere als toll...aber wenn man wie ich erst 16 ist,sollte man sich schon überlegen,was das Richtige ist...aber so weit sollte man es erst gar nicht kommen lassen, dass man sich überlegt, ab zu treiben ;-) wir leben ja in nem modernen Zeitalter...
Kinder sind echt süß und für die Eltern ihr Ein und Alles,aber wenn ich manche Mädels in solchen Talkshows sehe,die schon mit 12 ihr erstes Kind bekommen haben und jetzt so ca. 20 sind und noch 3 weitere bekommen haben,keine richtige Ausbildung usw. haben...und meistens sind dann die Kinder bei Pflegeeltern oder so...also das find ich nicht so toll...sorry für das viele Drumrumgerede,aber die Frage ließ sich echt nicht einfach so beantworten ^^
Wie siehst du das eigentlich,Mirrilein?:-shy
Na denne,cucu
Yuna :-hasi
bekomme ich ein Schwesterchen oder ein Brüderchen Mami?

s-)

Wie ich das sehe..nunja ich wäre eher für die Abtreibung,hart gesagt. Ich weiß es ist ne schwere entscheidung aber man sollte doch mal an das Kind denken oder?
Aber man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen ;-)

@Kindchen:
Nein bekommst du nicht :-grins

Greetz mirrage s-)
Abtreiben leicht gesagt.

Hab erst mal nen Kind im Bäuchlein, dann will ich mal sehen wie einfach das fällt "abtreiben" zu sagen :-p

Klar ist es leichter als getan..ich weiß wovon ich rede in gewissem Sinne ;-)

Greetz mirrage s-)
Hm, vielleicht ist es ja unhöflich, aber darf man sich nach dem Grund der Frage erkundigen? ;-)
vor allem darf ich mal erfahren woher du das selober so genau weißt wie man sich dann fühlt? :-p
Hm, vielleicht ist es ja unhöflich, aber darf man sich nach dem Grund der Frage erkundigen? ;-)

Also ich bin nicht schwanger :-)
Hatte nur grad ewas darüber gelesen und wollte euch einfach mal fragen

@ nono: ich weiß es halt ;-)

Greetz mirrage s-)
Klebstoff

http://punk.de/ton/klebst.m3u http://www.cherrymash.com/about/music_note.jpg :-bang

Wie ich das sehe..nunja ich wäre eher für die Abtreibung,hart gesagt. Ich weiß es ist ne schwere entscheidung aber man sollte doch mal an das Kind denken oder?
Aber man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen ;-)

Hallo?An das Kind denken und es daher abtreiben?Klingt sehr verantwortungsbewusst, ich muss schon sagen.

Also ich teile die Meinung grundsätzlich nicht, dass Abtreibung eine akzeptable Lösung ist. Es gibt sicherlich Ausnahmen- wie z.B. Vergewaltigungen, aber prinzipiell muss es niemals zu einer Schwangerschaft kommen.Jeder, der keine Kinder will, muss dies verhindern.
Wer das nicht kann, der hat meiner Meinung nach auch nicht das Recht abzutreiben.

Politiker beklagen sich über den Geburtenrückgang,viele Familien wünschen sich ein Adoptivbaby- was genau spricht also gegen Austragen?
Dass es leichter ist es nicht zu tun? Wahrscheinlich..

Letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass Abtreibung nie in Frage kommmen würde. Ich kann nicht die Grenze zwischen einem Fetus und einem Menschen ziehen- zwischen jemanden, der etwas empfindet oder eines simplen Bakterienartigen Lebewesens.. und das macht mir Angst.

Für mich bleibt es einfach Mord..
vielleicht mirrage, solltest Du Dir mal diese Seite anschauen?

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php

^ ;-(
(waterangel)ohje, ich glaube, ich habe mir gerade den abend verdorben - habe mir michelle%27s link angeschaut... ich glaub, danach darf man echt nicht mehr an abtreibung denken.

ich persönlich finde immer, wenn man alt/verantwortungsbewußt genug zum vögeln (:-grins - sorry für den ausdruck als mod) ist, kann durchaus auch sich um die erziehung eines kindes kümmern. die meisten sachen in der heutigen zeit haben keine konsequenz mehr, weil man alles ungewünschte irgendwie beseitigen kann - und das recht angenehm.

aber zurück zur eigentlichen frage: ich würde das kind behalten - weil ich meinen freund liebe und er mich - und so doof es klingen mag, die schwangerschaft ist in liebe entstanden, warum sollte ich davon einen teil wegwerfen?

viele grüße,
:-1048
(waterangel)

ich persönlich finde immer, wenn man alt/verantwortungsbewußt genug zum vögeln (:-grins - sorry für den ausdruck als mod) ist, kann durchaus auch sich um die erziehung eines kindes kümmern.(/waterangel)

Durchaus richtig,wobei es eigentlich schon genug wäre,wenn die Leute,die sich alt genug zum Geschlechtsverkehr fühlen, auch dem Risiko einer Schwangerschaft in die Augen blicken und bereit wären das Kind auszutragen.
Ob man es dann selbst erzieht oder in andere liebevolle Hände gibt ist die zweite Frage. Da bin ich eher tolerant, denn nicht jeder hat die idealen Vorraussetzungen um ein Kind zu ernähren.

(waterangel)
die meisten sachen in der heutigen zeit haben keine konsequenz mehr, weil man alles ungewünschte irgendwie beseitigen kann - und das recht angenehm.
(/waterangel)
Schön gesagt.Hat genau den Punkt getroffen..
Die Seite von Michelle war ja echt...ich weiß nich...ziemlich schockierend...macht einen halt irgendwie traurig!
Was water gesagt hat,ist echt treffend und total schön formuliert...
Ich glaube auch,dass man seine Meinung noch ziemlich ändern kann,wenn man ersteinmal das Kind im Bauch hat... .
Wenn euer Partner für Abtreibung/bzw.behalten ist und ihr genau das entgegengesetzte wollt,was würdest ihr dann tun?
cucu,Yuna
In der Frage der Schwangerschaftsabbrüche gehen die Kirchen, die Juristen und vor allem die Betroffenen andere Wege. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist einer Grundsätze unserer Verfassung. Doch ab wann ist ein Mensch ein Mensch? Laut Gesetz ist man ein Mensch mit Vollendung der Geburt.

--- Recht und Gesetz Abtreibungen regelt der Paragraph 218 StGB unseres Rechtssystems.

Grundlegend sagt er aus, das Abtreibungen in jedem Fall strafbar sind und mit Strafe Freiheitsstrafe oder Geldbuße ist. Schwangere werden nicht wegen Versuchs bestraft.
Um Abtreibungen jedoch überhaupt möglich zu machen, regelt Paragraph 218 StGB die Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs. Der Abbruch muss innerhalb von zwölf Wochen unmittelbar (maximal drei Tage) nach einem Beratungsgespräch erfolgen, er darf nur von Ärzten durchgeführt werden und die Schwangere muss dem Eingriff zustimmen.

--- Kirchen Die Einstellungen der Kirchen kann und möchte ich hier nicht explizit beleuchten. Nur soviel: die katholische Kirche kann sich nicht an Verhütungsmittel gewöhnen, während die evangelische Kirche es zumindest toleriert.
FORTSETZUNG!!!

Daher haben wir in der TelefonSeelsorge auch verschiedene Rufnummern: die 0800 111 0 111 für die evangelischen Mitmenschen und die 0800 111 0 222 für die katholischen.

--- Meine Einstellung (Betreuung)

Es hängt immer wieder von der individuellen Situation des Menschen ab. Deswegen kann, darf und möchte ich keine Allgemeine Aussage machen. Ein Kind sollte in eine stabile Beziehung, in eine finanzielle Sorglosigkeit und einen geregelten Haushalt hineingeboren werden, damit seine Reifung, seine Ausbildung und sein Leben auf einem stabilen Sockel steht, der nicht so schnell ins Wanken gerät.

--- Telefonische Beratung

Für viele Süchte, Abhängigkeiten und Sorgen habe ich hier eine kleine Liste von Telefonnummern zusammengestellt: http://www.servicecd.de/FTP1/TXT/Nummern.txt

Euer Picasso
Also, nachdem ich mir michelles Link angesehen habe, kommt für mich eine Abtreibung überhaupt nicht mehr in Frage. Und wie waterangel gesagt, wer alt genug zum poppen ist, der kann auch die Verantwortung für das Kind übernehmen.
Außerdem hat man ja auch immer noch seine Eltern, wenn man sich mit denen gut versteht.
Wie gesagt, würde ich das Kind behalten. Denn jeder hat das Recht zu leben...

MfG
canim