vielleicht... hier mal was zur näheren erklärung

%27Der Titel soll die Abkürzung eines Namens verkörpern, welcher das ist, kann ich selbst nicht sagen, aber mir kam dieses I. einfach sehr passend vor, denn es ist nur ein Strich, wirkte ir-gendwie sehr endgültig auf mich. Diese I. ist die Person, die in dem Gedicht mit %27sie%27 ange-sprochen wird. Das lyrische Ich erzählt eine Geschichte, die Lebensgeschichte dieser I.. Es geht um eine Freundschaft, die auf Grund von Zuneigung zu ein und dem selben Mann zu Ende geht ("...und er nicht weiter an Bedeutung in meinem [dem Leben des lyrischen Ich%27s] gewann..."). Jedoch hat das lyrische Ich schon eine dunkle Vorahnung und möchte I. diese Liebe ausreden natürlich nicht ganz uneigennützig. Schliesslich zieht sich das lyrische Ich jedoch dann zurück. Die Zeit blieb natürlich nicht stehen deshalb habe ich auch den Absatz hier gewält. Danach erfährt das lyrische Ich, dass etwas passiert ist, was nicht hätte passieren dürfen. I. stiess etwas zu, hauptsächlich weil sie noch immer diesen einen liebte. Das lyrische Ich macht sich Vorwürfe, möchte um Verzeihung bitten, weil sie den beiden damals den Rü-cken zuwandte und somit die Freundschaft beendete. Das "Seilspringen" steht eben für diesen Kampf, dieses Spiel mit dem Feuer in diesem Fall eben der Freundschaft, der Liebe. Der Absatz fungiert wieder als eine Trennung zwischen den Ereignissen, eine gewisse Zeitspanne ist vergangen und jetzt erkennt das lyrische Ich, dass es zu egoistisch war. Hoch gepokert und alles verloren.%27
aba... yep, ist so ziemlich mein lieblingswerk. ich mag es einfach, irgendwie.

sam... mein? oje, weisst du, es ist einfach nur eine geschichte und diese geschichte hat absolut nichts mit mir zu tun. mir geht es blendend und ich bin sehr glücklich.

das lyrische ich ist erfunden, genauso wie i. und jede andere person in diesem gedicht.
die dunkle