...was ich mir die letzten Stunden so Gedanken gemacht habe, was mir so alles durch den Kopf gegangen ist, was mir keine Ruhe gelassen hat...
...kann ich nicht in Worte fassen, zumindest nicht in welche, die diesen Rahmen nicht sprengen würden...
...ich habe es an anderer Stelle versucht (mit mehr oder weniger Erfolg...), habe dem Menschen, dem die Gedanken "gewitmet" waren, diese bestmöglich mitgeteilt...
...allerdings jenes welches, was mir danach, also gerade im Moment, durch den Kopf geht, dass kan ich auch wieder nicht in Worte fassen, aber es gibt gewissen "Medien", die das in etwas treffen, was ich mir im Moment denke...
...zum einen zwei Passagen aus zwei Gedichten von Erich Fried...
"Ich möchte nicht,
dass du mir gehörst,
sondern dass du
zu mir gehörst.
Wenn ich dich besitze,
hast du nichts von mir.
Ich möchte nicht,
dass du ein Teil von mir bist,
sondern dass du dich
mit mir teilst.
..."
"Dich
dich sein lassen
ganz dich
Sehen
dass du nur du bist
wenn du alles bist
was du bist
das Zarte
und das Wilde
das was sich losreißen
und das was sich anschmiegen will
Wer nur die Hälfte liebt
der liebt dich nicht halb
sonder gar nicht
der will dich zurechtschneiden
amputieren
verstümmeln
..."
...wer vielleicht den Film "Besser geht%27s nicht" gesehen und verstanden hat...
...und die Auszüge aus den Gedichten oben mehrmals gelsen hat...
...wer an die selben Stellen aus dem Film denkt...
...und nicht nur die zwei (einzigen) Komplimente als "süss und ganz nett" betrachtet, sondern sich dabei ernsthafte Gedanken macht...
...der kann mich bestimmt immernoch nicht verstehen...
...ist auch nicht weiter tragisch...
...denn es reicht, wenn wenigstens eine Person, ungefähr weiss, was ich sagen will...
...ungefähr weiss, was um was es mir ging...
...ungefähr weiss, wie ich alles gemeint habe...
...und weder ungefähr noch ein wenig, sondern ganz genau weiss, was mir diese Person bedeutet
.
.
.
(Bitte nichts reininterpretieren oder Vermutungen anstellen; Abalone, bitte schliessen, ging nur darum was auszusagen, nicht um zu diskutieren oder Ratschläge zu erhalten)
Thema