erlaubt ist kritik IMMER, lady

hm, bist du enttäuscht, wenn ich dir sage, daß dieses gedicht aus sarkastischen motiven heraus entstand? *g* aber du hast recht, bei der formulierung habe ich dann doch den versöhnlichen weg gewählt.
als weitere erläuterung hänge ich jetzt noch das an, was ich damals bei der erstveröffentlichung als erklärung anführte:
naja, keine meisterleistung, ist aber auch in ein paar minuten entstanden ...
was will ich damit sagen? will ich jegliche illusionen rauben? nein, das auf keinen fall. ich kenne auch diese überschwenglichen gefühle des frischen verliebtseins - und erlebe es gerade, daß sie auch noch nach monaten nicht an intensität verlieren (können). und doch kann ich mir bei der lektüre der flut von liebesgedichten hier im forum ein müdes lächeln nicht verkneifen - %27jaja, wir sprechen uns in einem jahr wieder - mal sehen, ob es wirklich die liebe auf ewig war.%27
oft genug habe ich folgende entwicklung beobachtet: (jetzt ein wenig dramatischer dargestellt ;o))
1. Woche: Liebesgedicht für x (%27dein für immer, ... gefühle so tief wie noch nie, ...%27)
2. Woche: Tränen / für x (%27spielchen gespielt, ... nie wieder jemanden lieben können, ... zerstörtes Leben ...%27)
3. Woche: Liebesgedicht für y (%27wieder licht gebracht, ... dein für immer, ...%27)
4. Woche: goto 2. Woche ;o)
was stört mich daran? hm, ich denke, daß die liebe oft zu sehr verherrlicht wird - dementsprechend hart wird es, wenn die liebe enttäuscht wird. ich glaube, daß 90%25 der %27tränengedichte%27 nicht nötig wären, würde man sich der tatsache bewußt, daß gefühle nicht berechenbar sind - und demnach aussagen wie %27dein für immer%27 keine garantie beinhalten können.
im grunde sind gedichte, auf die ich mit dem anfang meiner zeilen bezug nehme, nichts weiter als lügen. im grunde müßte es heißen:
Nicht nur Du
bringst mein Herz zum Lachen
Nicht nur Du
kannst mein Gefühlsfeuerwerk entfachen ...
aber zur Zeit bist Du es, der mein Herz bringt zum sprießen
und ich möchte es, solang%27 es nur möglich ist, genießen ...
tja, das wollt%27 ich mal gesagt haben :o)
ABA
*gruß* Abalone