ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ meetinx ] » Rechtsradikalismus

Rechtsradikalismus

Extremisten,Rechtsradikale,Faschisten,Neonazis-solche Begriffe fallen oft in Diskusionen.Eine Sache radikal angehen heißt sie von der Wurzel (radix=Wurzel) her anpacken.Also doch nichts schlechtes?Politischer radikalismus und politischer Extremismus sind negativ bestzte Begriffe,auch wenn "radikal" und "extrem"für sich genommen noch nichts negatives aussagen.
Eure Meinung:Was haltet ihr von Faschisten,Links-oder Rechtsextremismus???Und sollten Parteien wie NPD verboten werden??? :-h michi :-h
Ich halte "Extremisten", egal ob links, rechts, oder sonstwas, für nicht akzeptabel.

ReneeW
habs die vergangenheit gott sei dank nicht erlebt und ich danke gott dafür! ich will sie auch nicht erleben müssen.
Unser Volk hat einmal tierischen Mist gebaut.
Und mitden auswirkungen haben wir auch heute noch zu kämpfen.
Ich hoffe das uns die Vergangenheit nie wieder einholt!

NPD-verbot: Halt ich für richtig. Damals war es die NSDAP.
Die versprechen waren sogar ähnlich! Arbeit für alle deutschen! usw.

Rechtsextremismus: Vollidioten. Manche scheinen einfach nicht von unserer Vergangenheit gelernt zu haben. Es ist traurig, das einige meinen sie müssen Ausländer angreifen und verletzen und eventuell sogar töten.

Linksextremismus: Nicht besser als die Rechten! Warum kann man nach deren meinung nur mit gewalt etwas bewirken. Sie sind genauso krank!

Alle in einen Sack und weg damit. Und wir hätten ein besseres Leben.

Meine Familie stammt aus Österreich, und das verheimliche ich auch nicht. Warum auch? Aber manchmal muss ich mich echt schämen ein Deutscher zusein!

o-)(gelb)by Proxis(/gelb)o-)

never look back...
meiner meinung nach ist die npd nicht die einzige partei die verboten werden sollte, dazu gehört auch die pds.
sowie sämtliche andere kleiner parteien wie die: dvu, die antifa, die republikaner usw.
für mich sind sämtliche links - oder rechtsradikale irgendwie poltische wirrköpfe, die versuchen mit gewalt o.ä auf sich aufmerksam zu machen.
wobei ein verbot auch nichts bringen würde, da sie sich, nach einem verbot neu organiesieren würden.

wolfsblut
stimme die in allen belangen zu!!
:-n
Aber nun gedenke ich wieder den vielen toten!
Aphilion
Und was haltet ihr von den Faschisten?
Wenn isch ma so fragen darf???
Ich finde Extremismus auch zeimlich übel,obwohl einige meiner Freunde dazugehören!
Ich kann dazu nur sagen:Langeweile!Und einige brauchen das Gefühl irendwo dazu zu gehören!
:-h michi :-h
hail,
so ich bin wohl grad in der stimmug auch meine meinung abzugeben.

es gibt politische fanatiker in allen politischen richtungen, für mich sind fanatische demokraten (ja sowas gibts ohne frage! genauso schlimm wie fanatische rechte bzw. linke......das eine wie das andere ist nur eine einstellung.
desweiteren werden glaub ich oft rechtsextreme mit nationalsozialisten verwechselt, obwohl die begriffe wirklich keineswegs übereinstimmen müssen....insofern aus der vergangenheit lernen? was sollen wir daraus lernen? daß wir keinem mehr folgen sollen der uns aus einer zeit der anarchie führt? (nicht viel anderst war die weimarer republik) und insofern uns kameradschaft bietet?
und wenn dann manche leute in unserer unpersönlichen gesellschaft das gleiche erhoffen? nunja das rechte gruppierungen bisweilen in gewalttaten verstrickt sind die sich eben gegen eine gruppe richtet? Nunja für mich ist es eben nicht völlig unverständlich......
geauso wie linksextreme, wobei man da doch deutlich differenzieren muss zwischen "sozialisten" und "anarchisten" läuft wohl beides unter linksextrem? hmm....auf alle fälle sind auch ihre motive nachvollziehbar....
genauso für faschisten...die halt kontrolliert werden wollen um ihre freiheit ausleben zu können......
JEDE politische richtung HAT eine EXISTENZBERECHTIGUNG
insofern verurteile ich jene die uns die freiheit rauben wollen an das zu glauben was wir wollen, selbst wenn es IHR system zerstört.....
ja ich hörs schon...die gewalt gegen andere....tja...wenn es zu ihrem politischen glauben und ihren politischen zielen gehört...aje wieso sollte man das verbieten? bzw sie anderst behandeln als normale kriminelle....und nicht der glatzkopperte hat das wieder gmocht...und is ja soo schlimm.................
abgesehen davon daß
SKINHEAD REIN GAR NICHTS MIT RECHTS ZU TUN HAT,
nur weil rechte diesen "haarschnitt" bevorzugen heißts noch lange nicht daß alle mit dem haarschnitt rechts sind......

und zum verbot...falls ichs noch nicht gesagt hatte...ein klares NEIN!....

just my two cents

(blau)QUALkommando(/blau)

PS: Sorry bin wohl auch etwas abgeschwiefen, aber im großen und ganzen sollte es doch zum thema passen ;))
JA
DIe rechten sind für mich assozial