ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Ab heute startet der wöchentliche "Kreative Impuls"!

Ab heute startet der wöchentliche "Kreative Impuls"!

hiho leute!

ich habe etwas mit euch vor - mal sehen, ob ihr euch damit anfreunden könnt :-)

ich stelle es mir wie folgt vor:
- es ist kein wettbewerb, eher ein gegenüberstellen unterschiedlicher interpretationen eines themas
- das thema wechselt wöchentlich; bearbeitungszeit ist unbegrenzt (man kann also auch nach ablauf der woche noch etwas abliefern)
- themen können sein: schlagworte, textpassagen, lieder, bilder
- themenvorschläge kann jeder unterbreiten, per mail an mich (abalone@meetinx.de)
- jedes thema erhält einen eigenen thread, in welchen auch die ergebnisse gepostet werden
- formen der bearbeitung:

a) schriftlich: lyrik oder kurzepik (kurzgeschichten, kurzdialoge, etc.)
b) "visuell": digital art, photographie, malerei, gebasteltes (collagen, installationen, skulpturen, usw.), film (mov, mpg, avi) - eigentlich sind hier keine grenzen gesetzt
c) "akustisch": vorgelesene, eigenproduzierte texte/gedichte, musikstücke - format: wav oder mp3 (bloß keine midis :-p)

- inhaltlich mag ich es nicht einschränken. es sollte nicht zu extrem ausfallen - ich werde es von fall zu fall abwägen, ob ein beitrag zu heftig ausgefallen ist oder sich noch im rahmen des zumutbaren bewegt
ja, so schaut%27s aus. teilt mir bitte mit, was ihr davon haltet! habt ihr noch weitere vorschläge?

dem ersten thema widme ich noch keinen eigenen thread - es dient erst einmal dem ausprobieren und eure ergebnisse könnt ihr hier in diesen thread hineinsetzen:

[1] Kreativer Impuls: "Dreizehn Tage"

na, dann mal los! was fällt euch alles dazu ein? bin schon gespannt :-)

ähm, ich selbst werde mich auch bemühen, zu jedem thema etwas beizusteuern - aber natürlich nur, wenn mir etwas einfällt (ach nee) ;-)

*ein enthusiastischer gruß* Abalone

http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
Klingt irgendwie interessant ;-)

Aber so auf Anhieb fällt mir jetzt noch nix zu dem Thema ein, brauch%27 noch en bisschen Bedenkzeit ;))

Muffy
wie gesagt, das thema wechselt zwar wöchentlich, aber die bearbeitungszeit ist unbegrenzt :-) du kannst also getrost warten bis sich die muse bequemt, dich zu küssen *g*

http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
also ich glaub das könnte wirklich interessant werden...gute idee...:-)
aba ..die muse knutscht wie wild..
aber die technik will nicht so wie ich..

auf jeden fall ist es eine echt schöne idee :-)
Dreizehn Tage

Dort steht er, zerzaustes Haar, die Arme energiegeladen gestikulierend. Schwarze Augen. Schwarze, lichtschluckende Augen.
"Also gibt es keine Hoffnung mehr." schießt es jedem durch den Kopf, der an ihm vorübereilt. Dann gehen sie nach Hause, regeln alles, was es zu regeln gilt - allerdings eher aus anerzogenem Ordnungsdrang heraus, denn eigentlich gibt es dort, wo die Hoffnung fehlt, nichts mehr zu regeln. Schließlich setzen sie sich still auf ihr Sofa und warten. Etwas positives bringt jede Hoffnungslosigkeit mit sich: die Gewißheit, daß alles ein - wenn auch tragisches - Ende nehmen wird.
Selten bleibt einer stehen und fragt ihn: "Wie lange noch?"
D R E I Z E H N T A G E.
Na, das beseitigt doch wohl jeden letzten Zweifel!
Vierzehn Tage später sind die Sofas leer, auch die dazugehörigen Wohnungen, in der Fußgängerzone ist samstags mehr Raum für Bewegung, und alles geht seinen gewohnten Gang.
Eines Tages wird er wieder dastehen, dreizehn Tage lang, und anschließend wird man wieder mehr Luft zum Atmen haben.
Und irgendwann wird jeder einmal an ihm vorübergegangen sein.

© Abalone, 02.11.2001