ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » ein perfekter Morgen

ein perfekter Morgen

morgens langsam aus einem süßlichen traum erwachen
die sonne scheint ins zimmer
warme luft umstreicht meinen unter der decke hervorguckenden fuß
der wecker klingelt erst in 10 minuten
ich fühl mich wach und strotze voller tatendrang
langsam stehe ich auf und stolpere nicht über diverse auf dem boden verteilte gegenstände
ich schreite auf einem weichen teppich zum kleiderschrank
ich öffne ihn und sofort finde ich etwas passendes
- der stimmung angepasstes
ich gehe runter ohne irgendwelche nachbarn zu treffen
die sonne erhellt in ihrem goldenen schein so wunderschön den hausflur, dass selbst das hässlichste tapetenmuster der welt etwas besinnliches hat
ich betrete die wohnung und es herrscht stille
ein badezimmer ganz für mich allein
ich habe jede menge zeit und muss mich nicht beeilen
zeit genug, um sogar noch zu duschen
warmes wasser prasselt auf meinen langsam erwachenden körper nieder
es fühlt sich gut an
ein frisches handtuch liegt bereit
während ich mich abtrockne schaue ich in den spiegel und kann lächeln
ein freundliches gesicht erblicken, ohne dunkle ränder unter den augen
zähne putzen, anziehen, haare machen, ein wenig die augen betonen
ich gehe in die küche
ich freu mich, denn sie ist aufgeräumt
frische milch im kühlschrank und noch genug honig da
sogar eine saubere tasse steht im schrank
eine scheibe toast wird goldbraun geröstet - ich mache ein neues glas nutella auf, kein ätzendes rest-aus-dem-glas-gekratze
ein paar minuten ruhe, entspannung beim frühstück
es wird zeit - ich muss los
die üblichen klamotten zusammenpacken und rausgehen
es ist wirklich warm, die sonne hat für diese bestialische uhrzeit schon eine menge kraft
auf dem weg zur garage tief einatmen und die frische luft genießen
garage auf, auto raus, reinsetzen, losfahren
ein netter mensch, der mich aus der ausfahrt rausfahren lässt
ich schenke ihm ein lächeln - er lächelt zurück
während ich losfahre suche ich im radio ein lied, welches meine gute laune ein wenig unterstreicht
oder die lieblings CD muss herhalten
ich kurbel die fenster runter und öffne das dach
warme luft umspielt meinen körper - ich erhöhe die geschwindkeit, denn die straßen sind frei
im takt der musik wippe ich mit
gut gelaunte menschen kreuzen meinen weg
bald komme ich an, die arbeit wartet
und doch gehe ich gutgelaunt herein, mit der gewissheit, dass mich kein stress erwartet
ich fühl mich gut - denn es war ein perfekter morgen!

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
gg
ein morgen kann nicht perfekt sein, wenn dir Ivy übern weg läuft (<- dies ist kein angriff, sie weiß, wie es und was gemeint ist ;-))

und sanftmütige stimme?!?!
mhhhmm... da ich mich des öfteren fast zu tode erschrecke, wenn jemand (ob nun sehr vertraut oder erst vor ein paar stunden kennen gelernt) neben mir liegt, fällt das wohl besser auch flach...
außerdem werden die meisten menschen morgens vom mundstuhl geplagt, also kann es gar nicht perfekt sein! :-t

Wecker klingeln

Mitten in der Nacht, frueh um sieben Uhr, realisiere ich endlich das der Wecker bei dem tapferen Versuch mich aufzuwecken, seine Batterien lehrboellert: "Verfluchte Scheisse ... unverstaendliches Geraeusch ... wo ist der? ... wuehlen zwischen Schokoladenpapier und Lehrmaterial ... zack! Endlich aus!"

Vollkommen erschoepft von meiner Heldentat, das artgerechte erlegen eines Weckers, diskutiere ich noch ein paar Minuten mit mir selber ob ich nicht doch aufstehen sollte, da ja noch eine Marketing-Pruefung lauert.

Stoehnen und Jammern beim "aus dem Bett kullern"

In der Kueche angekommen schlurf ich instinktiv zu der Ecke aus der es am meisten nach Kaffee riecht und setz `ne ordentliche Menge an. Und nun das wichtigste: Essen, was zum Teufel ist denn noch geniessbar? enttaeuschendes Geklapper im Kuehlschrank Da faellt es mir doch wieder ein, Kellogs hat doch so ein neues Super-Wunder-Gesundheits-Cerealien-Haferflocken-Muesli auf den Markt geworfen, wovon ich mir vorrausschauend eine 50 Gramm Probierpackung aufschwatzen lassen hab. Sogar einen halben Liter Milch, der noch nicht zu Quark geworden ist, finde ich.

quaelende Ruehrgeraeusche von der Mikrowelle

Fuer die 2 Minuten, die die Milch braucht um warm zu werden, lehne ich mit der Stirn an das Sichtfenster der Mikrowelle und falle in einen scheintodaehnlichen Zustand, in dem ich versuche einige bitter noetige Stunden Schlaf nachzuholen. Biiiing!!! Ah, die Milch is warm. es folgen ein paar erbaermliche Versuche die Super-Frischhalte-Tuete ohne eine Schere aufzubekommen Nachdem ich durch blindes Wuehlen in einer dunklen Ecke eine Scheere gefunden, die Tuete exekutiert und unter einfallsreichen Verwuenschungen selbige Tuete aus der Milch samt Kellog`s-Zeug gefischt hab, reaktivier ich den sauberen Loeffel den ich fuer besondere Ereignisse aufbewahre.
Nun, da die schwierige Aufgabe der Nahrungsbeschaffung des Jaegers und Sammlers erledigt ist wabbelt auch schon der dickfluessige Kaffee in seiner Kanne.

eine Minute und etliche zufriedene Laute, da Maro es geschafft hat nicht neben die Tasse zu kleckern,
spaeter:

Noch denke ich mir nix, als ich die zur grauen Masse mutierten Kellogs-Flocken umruehre, aber dann schaufel ich mir `nen Haufen auf meine Zunge: "Iehhhhh". spuck Ohne Zucker schmeckt das Zeug ja wirklich wie vor einer Woche angeruehrter Gips. Ja aber wenn ich wie ueblich Zucker mit den Verhaeltnis 1:1 reinkippe ist es doch nicht mehr gesund - oder? Und auch andere Probleme tun sich fuer mich auf: So frueh am Tag bin ich nur in der Lage auf Knien herumzurutschen - also komme ich gerade mal an die Kaffeemaschine ran und kann mein Kinn auf der vorletzten Ablage im Kuehlschrank platzieren. Leider ist von mir wissenschaftlich erwiesen worden das die Zuckerdose in jedem Haushalt in den oberen Haengeschraenken steht!

Klospuehlung geht zweimal, weil der zaehe Brei sich nicht vom Becken loesen will

Nachdem ich meine Geschmacksknospen in den Streik geschickt und der Toilette den Tag versaut habe gebe ich den Kellogs-Leuten die das in ihren Gen-Versuchslaboren zusammengeschustert habe ein glattes "ungenuegend".

Nun musste ich doch das halbe Stueck Quarkkuchen, das hinten links im Kuehlschrank mit den anderen intelligent gewordenen Lebensmitteln Skat spielte, auffuttern - hoffentlich hab ich davon keine Halluzinationen waehrend der Pruefung!

In diesem Sinne ....

CU!
loooooooooooool

Maro.. echt geil! mit dir möcht ich auch nicht tauschen... :-t
mal ein anderer einblick... aber es geht um den perfekten morgen.. also erzähl ihn mir ;-)

... ich konnte mich halt nich zurückhalten eine meiner Kurzgeschichten reinzumüllen als ich heute Nachmittag diesen Thread entdeckt habe ... fingerjuck

Ich glaube meinen letzten "guten" Morgen hatte ich Januar oder Februar `98 ... ein perfekten? Ich überlege da nochmal drüber wenn ich morgen früh aufstehe. ;-)

Bert/Maro