ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » [5] Kreativer Impuls

[5] Kreativer Impuls

das heutige thema (ähem, mit einem tag verspätung *hust*):

verwitterungsbeständig

und wieder - LEST EUCH DIE REGELN DURCH! (linkto)16856(/linkto)

was ich sehen will: gedichte, kurze texte, bilder, fotos, collagen, lieder, etc., pp. - ABER ZUM THEMA PASSEND.

*hat die hoffnung noch nicht aufgegeben* Abalone :-)
(blau)Ver(/blau)witterungsbeständig??

Doppelt gemoppelt hält besser.
------------------------------
Nichts ist unverwüstlicher (resistenter) als die menschliche Dummheit (oder so ähnlich).

ReneeW
renee - extra für dich:

Verwitterung:

zersetzende Veränderung der oberflächennahen Gesteine; man unterscheidet: mechanische (physikalische) Verwitterung durch Temperaturschwankungen (z. B. Frostsprengung, Kernsprünge) und Salzsprengung; chemische Verwitterung durch die lösende Wirkung von Wasser (z. T. durch Säuren, Laugen, Salze) und atmosphärischen Gasen (Lösungsverwitterung) sowie durch chemische Umsetzung (Oxidationsverwitterung). Zu den Mischtypen zählt die biologische Verwitterung; sie beruht auf dem Wachstumsdruck von Pflanzenwurzeln, der Tätigkeit grabender Tiere (mechanische Verwitterung) und der chemischen Einwirkung von Organismen. Die Verwitterung ist einer der wichtigsten Vorgänge der Bodenbildung.

Quelle: http://www.wissen.de
Danke Abalone, ich weiss was Verwitterung ist, dennoch heißt es:

wit|te|rungs|be|stän|dig <Adj.>: unempfindlich gegenüber Witterungseinflüssen: Gartenmöbel zum Verwöhnen: bequem, absolut w. und pflegeleicht (Westd. Zeitung 7.7. 84, o.S.).

Quelle: DUDEN - Das große Wörterbuch der deutschen Sprache in 10 Bänden.

Verlag: © Dudenverlag

ReneeW
http://www.knerger.de/bild__kunst_2/bild__kunst_III/bild_kunst_4/bild__kunst_V/winterhaltergb.jpg
ich gebe mich geschlagen, renee.
ich kann mich höchstens noch retten, indem ich darauf hinweise, daß wir hier im poesie-forum sind, es sich also um eine wortneuschöpfung im geiste des lyrischen sprachgebrauchs handelt :-p
mir ist jetzt egal, ob ihr euch an das korrekte "witterungsbeständig" oder das deformierte "verwitterungsbeständig" haltet :-)

@ nirvana: ich gehe davon aus, daß dies nicht dein eigenes foto ist. dann setze bitte noch den urheber darunter.

und bitte - ist es so schwer zu verstehen, daß nur EIGENPRODUZIERTES präsentiert werden soll? wozu sonst ein kreativer impuls? fremdwerke zu verlinken, das ist nicht kreativ.

*seufz* Abalone
Mh, hatte ich wohl vergessen. Leider steht aber auch der Name des Fotografen nicht dabei.
Auf jeden Fall ist dieses Bild vom Hauptfriedhof in Frankfurt am Main.

Und zur Kreativität:
Ist es nicht auch kreativ, wenn einem die Idee zu einem Bild kommt, eine bestimmte Vorstellung, die dazu passen könnte? Meiner Meinung nach schon ...
Ausserdem hab%27 ich leider keinen Scanner und keine Gelegenheit, wo ich meine Werke dann hochladen könnte.
nirvana, beim kreativen impuls geht es darum, selbst tätig zu werden, etwas eigenes zu schaffen. das ist der sinn dieser aktion.
darum will ich hier eigentlich nur dinge sehen, die dem eigenen schaffungsprozess entspringen. also sollen z.b. auch keine gedichte berühmter dichter zitiert werden, sondern EIGENE gedichte geschrieben werden. usw.

*gruß* Abalone
Ok, dann werd%27 ich%27s das nächste mal wieder mit was "gedichtetem" probieren.
Ma schaun, was draus wird ;)
... und den Thread jetzt mit weiteren "Diskussionen" so weit wie%27s geht verschonen ;))

*man lernt nie aus ;-)*
Anja
Die Gußeiserne Laterne einst im Garten stand.
Durch die Schatten der mächtigen Glyzine.
Ihr warmes Licht noch heute an mein Auge dringt.
@ darksamurai:

hmh, ein schönes bild entwirfst du hier.
erinnert ein wenig an ein haiku, ist aber keines. handelt es sich um eine andere art fernöstlicher dichtkunst?