(font2)
Wüssten wir immer, dass es das letzte Mal ist, dann bekämen viele Dinge dadurch einen völlig anderen Stellenwert.
(schwarz)ich weiss nicht ob ich diese meinung so genau teilen kann... ich denke vor allem ist es so das man eine sachlage erst dann wirklich einschätzen kann wenn es wirklich passiert ist...
wenn ich jetzt weiss "heute abend sehe ich jemanden das letzte mal" denke ich wahrscheinlich trotzdem ganz anders darüber wenn ein paar tage ins land gezogen sind...
genauso kann es sehr sehr sehr wohl vorkommen das etwas geschieht von dem man denkt es wäre eine katastrophe und ein paar tage wirklich leidet... dann merkt man jedoch das es ungefähr das beste ist was jemanden in seinem gesamten leben jemals hätte passieren können...
genauso kann es vermutlich auch andersherum gehen...
da sich kein Tag und kein Augenblick wiederholt.
auch das sehe ich ein wenig anders...
wenn vieles zur gewohnheit wurde und überhaupt nichts mehr besonders ist... wenn man tag ein tag aus mit seinem partner das gleiche macht und es einfach nur zur einer gewohnten langeweile avanciert ist... dann denke ich schon man hat das gefühl das sich jeder tag wieder holt...
es ist sozusagen genauso als wenn man tag für tag den gleichen film schaut... weil man seinen tagesablauf ganz genau kennt und auch weiss was man abends tut...
das setze ich gleich mit meiner ersten aussage... dann auch das merkt man erst wirklich wenn man nach langer zeit wieder ein komplett anderes leben führen kann und merkt das man eigentlich eher der typ ist der am liebsten jeden tag etwas anderes und aussergewöhnlich macht und erlebt als das man jeden tag das gleiche macht...
aber dafür muss man halt lernen sich von gewissen dingen zu trennen... und wenn man das nicht kann... kann man dennoch glück haben und das schicksal schlägt in ungeahnten ausmassen zu so das man sozusagen mit einem faustschlag aus dem tristen grauen kalten alltag herausgeboxt wird und endlich wieder beginnt zu leben...
so far
dennis
... times have changed ...