ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Spendenaktion für die Opfer der Katastrophe in den USA ist gestartet]

[Spendenaktion für die Opfer der Katastrophe in den USA ist gestartet]

Hallo @all,

Die schlimmste Serie von Terroranschlägen, die es jemals gegeben hat, hat am 11.09.2001 die Vereinigten Staaten von Amerika erschüttert.

Das meetinx-Team will nicht tatenlos zusehen ohne den Versuch zu unternehmen, den Opfern dieser Katastrophe zu helfen. Daher haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen und hoffen damit, die Versorgung und Pflege der Opfer unterstützen zu können.

Wir sind in diesem Zusammenhang in ständigem Kontakt mit dem Deutschen Roten Kreuz, dem Amerikanischen Roten Kreuz sowie der amerikanischen Generalvertretung der USA in Frankfurt am Main.

Wenn auch DU helfen willst, dann folge einfach diesem Link: http://www.meetinx.de/usa

Je mehr Menschen über diese Aktion Bescheid wissen, desto mehr Spenden können gesammelt und für die Katastrophe verwendet werden. Daher leitet diese Informationen bitte an alle Freunde und Bekannten weiter - ob per Mail, per ICQ oder persönlich.

Wir danken allen im Namen der Opfer und Betroffenen, die helfen wollen.

Euer meetinx-Team
Never forget - YOU are the Community
einem der reichsten länder der welt geld spenden ??? sorry ... aber andere länder haben es wirklich bitter nötig ...
An sich find ich die Idee nich schlecht, nur ich muss sagen, das die USA eigentlich genug über finanzielle Mittel verfügt, eher sollte Deutschland (wie es auch geplant ist) Medizinische Hilfe zur Verfügung stellen, natürlich auch medizinisch geschultes Personal... ich denke dass bräuchte die USA im mom viel mehr...
Egal in welchem Land sich jemand befindet, egal wo Dir irgendwas passiert, Krankenhäuser brauchen immer Hilfe um Hilfe leisten zu können.

Glauben hier wirklich einige zu wissen, wieviel ein Krankenhaus an Kosten hat, was die Menschen tagtäglich für Arbeit leisten und wieviele Menschen sterben, weil nicht die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen? Weswegen stehen 9 von 10 Krankenhäuser in Deutschland vor dem Bankrott obwohl es Deutschland gar nicht so schlecht geht? Weswegen ist das Gesundheitssystem in den USA so "ungerecht" wie viele meinen?

Ich gebe jedem Recht, daß es sehr viel Elend auf dieser Welt gibt, und das Gelder überall gebraucht werden, aber einfach lapidar zu behaupten "Die USA haben genügend Geld" hilft den Opfern und Betroffenen nicht weiter.

Und bedenkt eines: Wir helfen den Opfern - nicht den USA als politische Macht.

Many greetinX,
ghostwalker

das gesundheitssystem wird bestimmt nicht besser, wenn ich dort 50 mark hinschicke ...

... und wer, wenn nicht die amerikanische wirtschaft hat die kohle, dort sofortige und ausreichend finanzielle hilfe zu leisten ...

... aber ok ... wenns das gewissen erleichtert .... jedem so, wie er mag ....
Ich finde die Spendenaktion eine wirklich tolle Idee. NUr frage ich mich, warum hier ein eigenes Spendenkonto eingerichtet wurden ist. Spekuliert ihr auf erwähnung eurer Community oder was erhofft ihr euch?

Ich denke wenn Spenden dann sofort an eine Organisation die das Geld dort einsetzt wo es benötigt wird. Ich persönliche sehe da jetzt direkt das Rote Kreuz als eine der Weltweit größten Organisationen.

Sie können Ihrer Solidarität Ausdruck verleihen, indem Sie das Amerikanische Rote Kreuz finanziell unterstützen. Der Beitrag wird über das Deutsche Rote Kreuz weitergeleitet. Einfach online überweisen unter http://www.drk.de/spenden/
oder am Bankschalter überweisen an das
DRK, Stichwort "Soforthilfe USA", Konto-Nr. 41 41 41, Deutsche Bank, BLZ 380 700 59.

MfG Zonk
ich werde spenden ... :-)

wolfsblut
Findet das voll ok!
ich meine jeder Deutsche hat doch betimmt ein zwei Mark übrig, und wenn die jeder spenden würde......wow......dann würde es wohl ein paar probleme weniger geben!

....also spende isch ma.
CYA
Aphilion
das gesundheitssystem wird bestimmt nicht besser, wenn ich dort 50 mark hinschicke ...

@Kuba: Dann sollte man am besten überhaupt kein Geld spenden, weder für das WWF, für die Aidsforschung, für das Rote Kreuz noch für irgendeine andere Organisation. Weil - was soll es bringen wenn man 50 Mark hinschickt.
Ich akzeptiere Deine Meinung, aber wenn jeder so lapidar mit solchen Dingen umgehen würde, dann würde die Aidsforschung gar nicht so weit sein wie heute oder dann wäre der Regenwald vielleicht gar nicht mehr existent.

Also warum sollte ich für ein Land spenden die vor Geld nur so überquellen

@KabaSchlumpf: Ich kann meine Aussage nur nochmal wiederholen. Die Krankenhäuser, die Rettungskräfte und die gesamten Helfer haben von dem Reichtum der USA genausowenig wie es hier in Deutschland ist. Jede einzelne Mark kann dabei helfen, diese Situation zu verbessern. Das es genügend Elend auf der Welt gibt sollte nicht heißen, daß man dem Amerikanischen Roten Kreuz nicht helfen sollte, nur weil es das Amerikanische Rote Kreuz ist.

Ich finde die Spendenaktion eine wirklich tolle Idee. Nur frage ich mich, warum hier ein eigenes Spendenkonto eingerichtet wurden ist.

@Zonk: Wir haben uns mit dem DRK, dem ARC und dem amerikanischen Generalkonsulat über die beste Möglichkeit unterhalten, möglichst viele Menschen zum spenden aufzufordern. Überall war man der gleichen Ansicht, daß die Chance für jemanden zu spenden größer ist, wenn dies auf persönlicher Ebene geschieht und nicht über die großen Organisationen läuft. Will heißen, daß wir diese Spenden als Chatter für Opfer starten und diese dann gesammelt an die Hilfsorganisationen übergeben werden. Zudem haben wir hierdurch eine wirklich wesentliche Kontrollmöglichkeit, was mit den gesammelten Geldern geschieht, als wenn viele Menschen kleine Beträge spenden. Deshalb haben wir uns diese ganze Arbeit gemacht.

Wir haben diese Aktion nicht als Werbung für meetinx ins Leben gerufen. In Anbetracht der gesamten Situation wäre das auch mehr als unmenschlich so etwas zu tun. Wir denken einfach nur, daß wir unseren Teil zu dem ganzen beitragen möchten.

PS: Die Idee für diese Spendenaktion von meetinx stammt übrigens von den Chattern. Wir haben uns über die Möglichkeiten unterhalten und haben dementsprechend reagiert. Und vielleicht sollte man bei solchen Dingen wie Spendenaufrufen nicht gleich daran denken, was denn für ein persönlicher Vorteil daraus zu ziehen ist, anstatt einfach mal Respekt zu haben vor den Menschen, die nicht einfach tatenlos zuschauen möchten, was in der Welt passiert.

Many greetinX,
ghostwalker

stehe voll und ganz hinter ghostwalker! jede mark hilft. die masse macht es! ansonsten habe ich den worten von ghostwalker nicht mehr viel hinzuzufügen!

grüße, w3ghost
Ich werde auch spenden - am liebsten würde ich rüberfliegen,um zu helfen,aber da das ja schwer geht,werde ich wenigstens finanzielle Hilfe,die den Krankenhäusern etc.zu Gute kommen,leisten.Auch wenn keine Millionen zusammenkommen - jede Mark hilft und ist ein symbolisches Zeichen der Mithilfe.

:-e
Jau, ich schließe mich an und werde auch Spenden, wir wären auch froh, wenn andere Länder das für uns machen würden.
Stellt euch mal vor, es könnte auch EURE Familie sein, die da in den Trümmern begraben ist.

:-102
Oh Gott,wenn ich mir DAS vorstelle,Migi...schrecklich..

Ich werde auch auf alle Fälle hier spenden. Das Problem bei den großen Organisationen ist, daß sehr viel Geld für die Verwaltung draufgeht. Ich habe mal gehört, daß beim DRK - wenn man direkt spendet - von jeder Mark nur ca. 50 Pfennig übrig bleiben.

Ich war dabei, als Ghostwalker mit dem DRK gesprochen hat. Dadurch, daß er die ganze Verwaltung übernimmt, bleibt von einer Mark 100 Pfennig übrig. Und das ist doch schon ein Unterschied.

@ Zonk: es bleibt jedem doch selber überlassen, wem er spendet. Hauptsache, er tut was. Um meetinx an sich geht es gar nicht. Es geht darum, daß aus EUREM Einsatz (als Spende) das bestmögliche erreicht wird!

Die USA ist zwar ein reiches Land, aber habt Ihr in der westlichen Welt ein Land gesehen, wo die 2-Klassen-Gesellschaft weiter auseinander klafft als in America? Nein, sicherlich nicht. Und viele können sich keine Krankenversicherung leisten. DIE sind nämlich jetzt 2x betroffen. Und genau denjenigen wollen wir helfen. Nicht beim Aufbau des WTC, nicht Bush bei seinen Angriffen, sondern wirklich nur denjenigen, die WIRKLICH Hilfe brauchen. Daher steht Ghostwalker auch im Kontakt mit dem American Red Cross...

Soviel dazu... und wenn mir einer sagt, daß ihm 5 Mark zum spenden weh tun, dann weiß ich es nicht... das ich ein Päckchen Zigaretten oder eine Zeitung.... s-)

Liebe Grüße von Waterangel, wo das Wasser nicht mehr ruhig ist, sondern ziemlich stürmisch ist.

:-h
jeden tag sterben 1000 kinder .. weil sie nix zu essen haben ... da denkt keiner dran ... nun haben wir amerika in der presse .. und alle spenden ... ich will nicht eins mit dem anderen aufwiegen ... aber einer familie eine entschädigung für ihr verstorbenes familienmitglied geben .. lindert nicht ihre trauer ... aber dieses geld hilftr vielleicht einem hungernden kind in den strassen von sao paulo ... denkt mal drüber nach ...
Hi,
jeder weißt, daß spenden freiwilllig ist, und diese Aktion auch aus freiwilliger Basis geschieht, sei es denn aus nachvollziehbaren oder aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Ich selber spende viel für andere Sachen, gerade weil ich genügend Geld für mich persönlich habe und ich es nicht direkt notwendig brauche, wenn andere es nötiger haben. So wie ich den Diskussionsverlauf hier verfolge, kann ich ebenso gut zu irgendeinem Spendenverein gehen, und denen sagen: "Hey Leutz, die brauchen doch das Geld nicht, da gibt es andere die es bitter nötig halten." Keine Ahnung wie die reagieren werden, aber das kommt schon sehr negativ rüber; jedenfalls zwingen die keine Spenden auf.
Andere Länder bzw. die dritte Welt oder der Tierschutz hat es nötiger? Sicher, und da habe ich schon ein paarmal gespendet, und danach hat mich keiner hier gefragt. Wenn man sich eher an die anderen armen Länder festhalten will, dann fangt damit an; vielleicht bessert sich ja mal irgendwann die Lage dort. Keine Ahnung, wer hier soviel an welche Organisationen sein Geld reinsteckt, aber ich gehe mal davon aus, daß viele aus bestimmten Gründen nicht spenden für ne gute Sache; ja viele würden spenden, wollen oder können es nicht tun.
Ausserdem war die og. Aktion als Soforthilfe gedacht (zwar nicht ganz sofort, aber soweit es die Möglichkeit besteht), und vielleicht kann die letzte Mark sogar ein Leben retten, wer weiß?

Meine Meinung zu der Aktion: Ich finde sie gut und sinnvoll wie die meisten andere Spendenaktionen; und werde daher einen für mich akzeptablen Beitrag dazu spenden. Und wer mir etwas blöd von der Seite kommt, der kriegt einen Schnellhefter mit Spenderunterlagen unter meinem Namen vor die Nase geschoben.
Wenn Menschen soviel spenden könnten wie sie reden oder schreiben, dann würde sich jede Lage anders enden.

:-103
fände es viel toller und sinnvoller einen Spendenaufruf für Brot für die Welt zu machen...oder Mienen-opfer...oder Krebshilfe...oder was weiß ich...oder vielleicht für die Säuberung vermienter Gebiete.
Ich denke die Ami´s können sich geldmäßig ganz gut helfen.

Ehrlich es gibt Länder/Menschen/Organisationen die es weitaus nötiger haben. Mal auf Tierschutzorganisationen schielt...aber ja die sind nix wert.

Ach was labber ich mir den Mund fusselig werd wahrscheinlich eh in der Luft zerrissen.

Aber ich finde es wär damit zu vergleichen wenn ich als wohlhabender Anzugträger mit meinem ebenfallz wohlhabenden Freund zwischen Bettlern rumlaufe...er reißt sich den Anzug auf und ich werde ihm nen hunni zustecken damit ich ihm helfe anstatt drei Bettlern ne Aldijacke zu kaufen.

Kann sein das ich zu primitiv denke aber naja mir kommtz so halt vor...so übergewichtet ...so als würden diese menschen mehr wert sein als die die in ärmeren ländern und krisengebieten täglich draufgehen...

Momo
Hmm,weiß nich,aber ich kenne sehr viele aus meinem Umfeld,die spenden,sei es für Umweltorganisationen oder andere Dinge.Ich spende z.B.jeden Monat für WWF einen Betrag,der sich von mir als Student noch akzepieren läßt.Weiterhin bin ich noch im Katzenschutzbund und spende dort auch.Eine Freundin ist z.B.bei Greenpeace aktiv tätig und macht auch bei Aktionen mit.So könnte ich es weiterführen etc etc...so wie ich es sehe wird schon sehr viel für andere Krisengebiete auf der Welt getan - natürlich ist das,was getan wird,immer zu wenig und wird nie genug sein,um allen Menschen auf der Welt ein schönes oder wenigstens ein angenehmeres Leben zu schenken.
Den Vergleich mit den Anzugträgern und den Bettlern,mo,find ich ziemlich krass - Amerika,wie es Regina schon sagte,ist eine 2-Klassen-Gesellschaft,wo Arm und Reich so weit auseinanderklaffen,wie es nur geht.Außerdem denke ich,daß es hier nicht um Amerika geht,sondern nur speziell um die Krankenhäuser,die weiteren sanitären Anlagen,Notunterkünfte etc.- Ich persönlich will nicht Amerika unterstützen,sondern die grade erwähnten Einrichtungen und damit die Opfer dieses Anschlags.Amerika ist in der Tat auf der einen Seite ein reíches Land,aber wenn es darum geht Krankenhäuser o.ä. zu unterstützen,dann sieht es sehr arm aus(wie in sovielen Ländern).Dort kann jede finanzielle Unterstützung Gutes tun und Hilfe leisten - und das möchte ich : einfach nur helfen!!!! :-)

Ein Zitat aus einem anderen Forum, welches meine volle Zustimmung genießt:

Bevor wir das nächste Mal wieder über die US-Amerikaner schimpfen - die die sich für die Größten halten und sich überall einmischen - , sollten wir uns einiger Tatsachen besinnen: Die USA sind nicht EINE ethnische Gruppe, die sich über andere Völker erhebt, sondern eine Nation zusammengesetzt aus wohlmöglich ALLEN Herkünften der Welt. Demzufolge ist ein Engagement und Interesse an der übrigen Welt vorprogrammiert. Ich bestreite nicht, daß viele ausländische Interventionen von rein nationalem und wirtschaftlichen Absichten ausgingen. Aber, und da hat der Schreiber des Artikels völlig recht, gab es unzählige Hilfseinsätze in der gesamten Welt, die ohne hintergründige Absichten vollzogen wurden. Als 1997 die Oder über die Ufer trat und Chaos und Verwüstung herrschte, gab es von den USA tonnenweise Medikamente etc.. Und was ist der Dank?? Das reichste Land der Welt hat kein Recht auf finanzielle Hilfe/Spenden? Da wird mit nur schlecht.
Und wo wären wir heute ohne die USA? Ohne deren Unterstützung nach WK II sähe das Gebiet der alten Bundesländer heute aus wie die DDR 1989! Ich glaube nicht, das Franzosen und Engländer nach dem Schmach durch die Deutschen von sich aus Interesse gehabt hätten, Unmengen an
finanziellen Mitteln für die Deutschen zur Verfügung zu stellen. Mal ganz abgesehen davon, das unsere gesellschaftliche Grundordnung - unsere Verfassung und das republikanische System ein Abbild der US-Amerikanischen sind...

Vielleicht sollten einige unter Euch sich einfach mal Gedanken darüber machen, daß das Deutschland welches heute existiert, ohne die Vereinigten Staaten von Amerika gar nicht existieren würde. Zeigt meiner Meinung nach einfach nur, daß sich viele mit den Grundgedanken der Hilfe nicht auskennen und ihre unbegründeten Abneigungen gegen ein Land durch solche Äußerungen entladen.

Zudem: Seid froh das zumindestens eine Spendenaktion von dieser Community gestartet und komplett organisiert wird. Ich kenne keine andere Community, die so etwas jemals getan hat. Aber so ist das Leben - viel Gemecker aber selber machen sie es nicht besser...

† necronomicon †
"Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben."
frage mich gerade, warum das hier so zerrissen wird? eigentlich sollte das ein thread sein, den man liest, sich gedanken macht und wenn man möchte daraufhin handelt oder habe ich das falsch verstanden?

was ich mich noch frage ist, warum für amerika nicht gespendet werden soll? ohne amerika wären wir möglicherweise nicht hier, aber sicher nicht das, was wir heute "sind"

es gibt immer organisationen oder menschen in not, die geld/hilfe gebrauchen können, keine frage, aber wenn ihr euch hier so aufregt, dann spendet doch, wer hält euch ab? jeder kann spenden, für was er möchte!

finde es daneben, sich über eine spendenaktion aufzuregen, es wird niemand zu irgendetwas gezwungen!

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin
Also muss mal sagen was bringt es euch jetzt noch zu streiten? last es doch einfach sein und wer was spenden möchte soll es machen und die jenigen die nicht dafür sind sollen doch jetzt nicht meckern. Ist doch eine gute idee gewesen der community, ich selber habe auch gespendet und finde es echt toll da ihr so eine Aktion für die Opfer bereitstellt. So das muste ich mal Los werden, andere Länder haben es zwar auch nötig aber versetzt euch mal in die Lage uns würde es so gehen ich denke mal das wir dann auch Unterstützung von anderen bekommen würde. Finde es echt ein wenig armselig von euch, daß ihr euch jetzt noch am beschweren seid. So das wars von mir!!!

solong.......winx
necro ... du glaubst wirklich .. das die allierten ... speziell die amerikaner damals nur aus reiner nächstenliebe deutschland mit finanziellen und materiellen dingen vollgepumpt haben ???
schonmal mit dem thema "deutschland nach 45" beschäftigt ?

wenn wir nicht durch die geographische lage bedingt, direkt am eisernen vorhang gelegen hätten .... wäre kein pfennig hier rein geflossen ...

#kopfschüttelz ...
wenn wir nicht durch die geographische lage bedingt, direkt am eisernen vorhang gelegen hätten .... wäre kein pfennig hier rein geflossen ...

Wir sollten nicht diskutieren, weswegen geholfen wird. Da könnte man sich bei jeder Hilfsorganisation überlegen, weswegen die überhaupt Spendenaktionen starten. Dann könnte man genauso sagen, daß Deutschland den Erdbebenopfern in der Türkei nur geholfen hat, damit diese wieder arbeiten, die Konjunktur in der Türkei wieder beleben und dann wieder deutsche Produkte kaufen können.

Man sollte solche Aktionen, egal von welchen Gruppen sie gestartet werden, unterstützen und helfen sofern garantiert ist, daß diese Hilfe auch ankommt. Das es in diesem Fall die USA ist, sollte kein Grund sein, dagegen zu wettern. Ich finde es sehr traurig, daß gegen die USA so gewettert wird.

Wir müssen jetzt einfach mal schauen, wie diese Spendenaktion von meetinx läuft und ob sie von unserer Seite aus gesehen erfolgreich ist. Sollte dies der Fall sein spricht nichts dagegen, daß wir solche Aktionen für andere Hilfeaufrufe wiederholen.

Many greetinX,
ghostwalker

ich habe niemals gegen die usa gewettert ... oder spendenaktionen an sich in frage gestellt ... ich habe lediglich angemerkt ... daß es eventuell spendenaktionen gibt .. die das geld dringender brauchen könnten ...

mein letzter kommentar hierzu ...

wünsche trotzdem viel erfolg ...
Published Wednesday, September 12, 2001 The Miami Herald

"We%27ll go forward from this moment.

It is my job to have something to say.

They pay me to provide words that help make sense of that which troubles the American soul. But in this moment of airless shock when hot tears sting disbelieving eyes, the only thing I can find to say, the only words that seem to fit, must be addressed to the unknown author of this suffering.
You monster. You beast. You unspeakable bastard. What lesson did you hope to teach us by your coward%27s attack on our World Trade Center, our Pentagon, us? What was it you hoped we would learn? Whatever it was, please know that you failed. Did you want us to respect your cause? You just damned your cause. Did you want to make us fear? You just steeled our resolve. Did you want to tear us apart? You just brought us together. Let me tell you about my people. We are a vast and quarrelsome family, a family rent by racial, social, political and class division, but a family nonetheless.
We%27re frivolous, yes, capable of expending tremendous emotional energy on pop cultural minutiae- a singer%27s revealing dress, a ball team%27s misfortune, a cartoon mouse. We%27re wealthy, too, spoiled by the ready availability of trinkets and material goods, and maybe because of that, we walk through life with a certain sense of blithe entitlement. We are fundamentally decent, though-peace-loving and compassionate. We struggle to know the right thing and to do it. And we are, the overwhelming majority of us, people of faith, believers in a just and loving God. Some people-you, perhaps-think that any or all of this makes us weak. You%27re mistaken. We are not weak. Indeed, we are strong in ways that cannot be measured by arsenals.

Yes we%27re in pain now. We are in mourning and we are in shock. We%27re still grappling with the unreality of the awful thing you did, still working to make ourselves understand that this isn%27t a special effect from some Hollywood blockbuster, isn%27t the PLO development from a Tom Clancy novel. Both in terms of the awful scope of their ambition and the probable final death toll, your attacks are likely to go down as the worst acts of terrorism in the history of the United States and, probably, the history of the world. You%27ve bloodied us as we have never been bloodied before. But there%27s a gulf of difference between making us bloody and making us fall. [...]

When roused, we are righteous in our outrage, terrible in our force. When provoked by this level of barbarism, we will bear any suffering, pay any cost, go to any length, in the pursuit of justice. I tell you this without fear of contradiction. I know my people, as you, I think, do not. What I know reassures me. It also causes me to tremble with dread of the future. In the days to come, there will be recrimination and accusation, fingers pointing to determine whose failure allowed this to happen and what can be done to prevent it from happening again. There will be heightened security, misguided talk of revoking basic freedoms. We%27ll go forward from this moment sobered, chastened, sad. But determined, too. Unimaginably determined.

You see, the steel in us is not always readily apparent. That aspect of our character is seldom understood by people who don%27t know us well. On this day, the family%27s bickering is put on hold. As Americans we will weep, as Americans we will mourn, and as Americans, we will rise in defense of all that we cherish. So ask again: What was it you hoped to teach us? It occurs to me that maybe you just wanted us to know the depths of your hatred. If that%27s the case, consider the message received. And take this message in exchange: You don%27t know my people. You don%27t know what we%27re capable of. You don%27t know what you just started.

But you%27re about to learn."
es hält doch auch niemand irgendwen davon ab, für eine andere organisation oder ähnliches zu spenden ... ich verstehe den ganzen aufstand nicht!

mich persönlich hat das mächtig nachdenklich gemacht und ich bin auch recht "informationsgrell", was es neues gibt und wie es weitergeht.

@w3ghost ... krieg ich ne übersetzung oder muß ich mich alleine quälen, meine hintersten gehirnwindungen wieder in gang zu bringen? ;o)

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin
ich habe keine lust bei selbst so einem traurigen Anlass, bzw. Thread auch noh emine Meinung dazuzusagen, meine rMeinung nach (nur das werfe eich ein) wurde schon viel zu viel dazu gesagt und viel zu viel Kritisiert, seid froh, das es noicht euch passiert ist!

diese 10 Mark machen den Kohl für mcih auch net fett und ich werde spenden!

denn wenn jeder 10 Mark gibt reciht das schon ;o)

Gruß Chris

:-101
sollte net so weit unten sein.

wolfsblut
wie läuft%27s eigentlich bis jetzt?