ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » das wort liebe

das wort liebe

(blau)Das Wort Liebe gab es für mich nicht mehr,
die Enttäuschungen schmerzten zu sehr,
statt dessen zog ich hoch eine Mauer,
dachte, dass wäre auch viel schlauer,
ließ keinen Mann zu nah an mich heran,
kurze Beziehungen ohne Gefühl folgten dann.
Dann tratst du leise in mein Leben,
es scheint du kannst mir so Vieles geben,
langsam bröckelt die Mauer Stück für Stück,
und die Liebe kehrt in mein Leben zurück.

3 Worte

3 Wörter, die dich freuen.
3 Wörter, die dir weh tun.
3 Wörter, die dein Leben verändern.
3 Wörter, die ausdrücken, was ich für dich empfinde.
3 Wörter, die ich gerne von dir hören würde.
Man glaubt,
3 Wörter sind nicht viel.
D i e s e 3 Wörter können deine Zukunft bestimmen.
Es kostet so viel Überwindung,
diese 3 Wörter zu sagen,
aber ich muss sie dir einfach sagen:
ICH LIEBE DICH!!!

http://www.onlinekunst.de/liebesgedichte/violasrosetitel.jpg

3 Wörter, die ausdrücken, was ich für dich empfinde.

Manchmal reichen diese 3 Wörter gar nicht aus um jemanden zu sagen, zu beschreiben, was man empfindet.

:-1001
(weiss)manchmal?
Ich würde fast sagen immer...(/weiss)

(schwarz)Greetz Sunshine(/schwarz)
Naja, Lady, das klingt aber dann so, als hätte das Wort " ich liebe Dich" kaum noch einen richtigen Wert.
Ich finde es sagt schon viel aus, sehr viel, leider kommt es oft vor, dass manche es zu leichtfertig sagen...

(weiss)ich meinte nicht, dass diese drei Worte keinen Wert haben, sie sagen auf jeden fall was aus...ich denke nur, dass sie nicht ausreichen jmd. zu sagen was man für ihn empfindet...(/weiss)

(schwarz)Greetz Sunshine(/schwarz)
Wenn man es richtig anwendet, reicht es auch, zwar nicht immer, aber eigentlich denke ich das schon. Man sollte nicht es nicht zu oft sagen, denn wenn man es einmal nicht mehr sagt, heißt es oder besser könnte man denken irgendetwas ist "faul".
Es verliert an Bedeutung.

hmmm.....man sollte es wirklich nicht zu oft sagen....vorallem ned gleich am anfang der beziehung...weil liebe muss sich auf bauen....das wort ich liebe dich sagt einiges aus..aba es reicht nicht um der person zu übermitteln wieviel sie einem wert ist...ein hab dich lieb reicht eigendlich aus....
:-1008
Hmm ich glaube mein aller erstes Posting im Dreamworld....

Die Worte Hab Dich Lieb, sagten für mich imemr nur Freundschaftliche Gefühle aus.. wurde halt durch nmeinem Bekanntenkreis der es so pflegt, geprägt ;)

Daher bedeutet ein "ich liebe Dich" für mich allemal mehr als ein hab Dich lieb! ;)

Aber ejder Mensch denkt da anders, für manche sind es nur 3 Worte, für manch andere die wichtigsten Worte überhaupt.. Ich würde nie zu einem Menschen sagen, sag anstatt ich hab dich lieb - ich liebe Dich.. denn es reicht ja auch zu wissen wie der andere Mensch es meint..net wahr ? ;)

:-MX01
hmmm....schon klar schatz.....liebe muss sich trotzdem aufbauen....ausserdem es reicht doch jetzt....ich hab doch nur ein gedicht geschrieben einfach so...aus gedanken...

:-1008
Ich denke du kennst meine Meinung zu denm Wort "Liebe"
Nono ich fände es nett, wenn Du es sagen würdest.

Manchmal reichen diese 3 Wörter gar nicht aus um jemanden zu sagen, zu beschreiben, was man empfindet.

liss