ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » Schweigeminute!?!

Schweigeminute!?!

Mir ist aufgefallen, das ganz Deuitschland eine Schweigeminute hält!!!!
Nur der Chat war um 10.00Uhr noch im vollen betrieb!!!
Das hat mich schwer getroffen!:-(
Denn wirklich überall wurde alles stehn und liegengelassen!
Also denke ich, der Chat "Meetinx", sollte auch eine Schweigeminute einlegen!!!

Ich setzt sie ma um 20.00Uhr an!
2minuten schweigen für die Opfer!
...und bitte!Kommt alle in schwarz!

CYA
Aphilion
Leider muss ich dir da wiedersprechen!
Unser Chat war um punkt 10 Uhr still! Auser einem Deppen, aber die wirst du immer dabei haben. Aber alle anderen haben für 5 minuten Inne gehalten um den Opfern der Teroranschläge zu gedenken.

Aber ich habe nichts dagegen heute abend eine weiter Schweigeminute zu halten, weil da der Betrieb auch etwas größer ist als heute morgen.

(blau)by Proxis(/blau)

never look back...
ich war heute auch ziemlich geschockt, als ich um 9:59 Uhr an der Schule ankam (hätte eigentlich schon um 7:30 Uhr da sein müssen, aber hab verpennt) und der schulhof war voll mit fröhlichen, laut lachenden und sich angeregt unterhaltenden Schülern! das fand ich auch ziemlich krass!
ich für meinen teil hab mich um 10 uhr zurückgezogen und geschwiegen... ich denke, soviel respekt muss sein!
schade, dass viele nicht bereit dazu wahren, den opfern des anschlags diesen respekt zu erweisen! :-(

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
In unserer dritten Std...

Ich wusste gar nix von, auf einmal erklärt unser Lehrer kurz von wgen Schweigeminute und so...und punkt zehn haben wir uns hingestellt und 5 min geschwiegen...mir sind in dieser Zeit so viele Bilder durch den Kopf geschossen...
Aber ich habe gestaunt, welch Ruhe bei uns herrschte!!!
Man hat nur auf der Straße Bauarbeiter arbeiten gehört..grrrrrr....
In der Raucherpause nach der Std. redeten wir darüber und echt ich glaub so ziemlich jede Klasse hat mindestens eine Minute Inne gehalten...

cya Tiga
naja bei uns hat sich um 10:15 etwas verspätet die ganze schule getroffen,...unser leiter sprach ein paar worte und auch wir haben dann geschwiegen...während der ansprache gab es auch einige die rumalberten..aber während der schweigeminute waren sie alle still...
wirklich getroffen hat es mich das 3 aus meiner klasse nicht daran teilgenommen haben...das nenn ich doch irgendwo eine frechheit...ebenso üble scherze über das geschehene...es hat nicht mehr viel gefehlt und mir wär die hand ausgerutscht
hätte auch nicht daran teilgenommen falls es denn gewußt hätte, und falls es denn gewesen wäre....aber ist trotzdem erfreut zu hören daß es zumindest respektiert worden ist......
aber bitte, wenn da schon jemand nicht teilnimmt..dann sollte man das doch genauso respektieren?

und ja...in der schule wars anscheinend überall so...aber wenn man nicht die erlaubnis hat aufzuhören zum arbeiten, bzw nicht informiert worden ist wie kann man dann denjenigen dies nicht gewusst haben einen vorwurf machen?

so far my two cents

(blau)QUALkommando(/blau)
heute um 10uhr befand sich unsere gesammte schule auf dem hof sowie in der aula und wirklich jeder halt für 5min. inne was mich positiv überaschte und zeigte wieviel respekt wir doch eigentlich haben.

i am watching you
stella
morgen um 12 uhr soll im übrigen eine "schweigeminute" eingelegt werden, und das EU-weit!

Stego
aha...fragt sich mittlerweile wofür dieses ganze Theater ..ich mein is ja gut und nett ich bin auch traurig das soviele sterben mussten ...aber ich mein sowas passiert woanders täglich und nur weil wir auf einmal mit betroffen sind...also wirklich auch angst um uns haben müssen flippen wir voll aus und machen einen auf hypermitleid...habe auch geschwiegen aber wohl eher für alle die in dieser welt täglich UNSCHULDIG sterben und nicht für ein Amiland das einmal auch aufe schnauze kriegt.
damit rechtfertige ich nichtz und ich toleriere auch nicht diesen feigen abartigen anschlag.
aber ich muss sagen ich kann es irgendwo etwas nachvollziehen......ehrlich! und ich weigere mich irgendwelche kettensms die rumgehen oder emails weiterzuschicken geschweigen denn irgendwas zu spenden!
Andere haben das eher nötig als die USA ...aber gewaltig nötiger.
ich finde auch man sollte respektieren das viele nicht schweigen. solange dadurch die die gedenken wollen nicht gestört werden....

Momo
Heute sind die Gedenkminuten auch bei uns gehalten worden - mich hat es auch sehr gefreut,daß die 99%25 geschwiegen haben und in sich gekehrt sind.Nur einer tippte wild auf der Tasta weiter..was ich überhaupt nicht verstehen konnte..keinen Respekt vor denen zu zeigen,die den Opfern gedenken wollen.:-g

:-e
Kleines, ich bin äußerst positiv überrascht über deine meinung!!!
mit der spendenaktion... nunja... hab heute einen versuch übers radio gestartet, um darüber zu informieren - leider fehlgeschlagen! ich persönlich halte auch nicht viel davon, aber ich wollte meinen teil dazu beitragen, um zu helfen!
diese "friedenssms" habe ich mittlerweile 5 mal bekommen und sie jedesmal gelöscht, denn das finde ich tatsächlich lächerlich!
natürlich ist nicht in worte zu fassen, was geschehen ist und doch finde ich die nun überall vorhandene "doppelmoral" (<-- ein zitat) echt zum kotzen!
wie in einem anderem posting schon mal gesagt, ich habe auch geschwiegen...(und mich über die geärgert, die keinen respekt gezeigt haben). ich persönlich habe allerdings dabei weniger an das attentat in den usa gedacht, sondern vielmehr unsere gesamte gesellschaft betrauert, denn die menschen haben rein gar nichts aus der vergangenheit gelernt!
wir wollen fortschrittlich und "zivilisiert" sein? nicht was das gemeinsame miteinander angeht! :-g

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
also diese friedens-sms habe ich heute auch schon ein paar mal bekommen... ich denke mal statt die an alle leutz aus dem telefonbuch weiterzusenden würd es sich besser machen eventuell die 5 oder 10 mark die dafür draufgehen zu spenden :]

ich weiss zwar nicht ob ich damit unrechtes getan hab, ich habe die sms auf jeden fall nicht weitergeleitet, weil ich ja auch nächste woche spenden tun mache...

so far

..:peif:..
Angesichts dieser Karte, sollten wir jeden Tag mindestens eine Schweigeminute einlegen.

http://www.freistaat-Weiher.de/Bilder1/HungerMap1.gif

Dennoch sollten wir unseren Blick nicht vor dem Geschehenen ,und dem jetzt zu Erwartenden, verschliessen.

Neben der Gefahr eines Krieges, sehe ich weiterhin einen neuen Nährboden für den Rechtsradikalismus in Deutschland.

ReneeW
das klappern der tastatur hat dich also daran gehindert, den opfern zu gedenken, engelchen? respekt sollte in beide richtungen funktionieren.

http://wartezimmer.c o m7.org
Bitte daRÜBER KEINE Witze
Ja kann man so sagen das das eigentlich so ziemlich scheiße ist. Aber ich habe ja das Glück und binb mir keiner Schuld bewusst. Ich habe meine Schweigeminuten alle eingehalten. Naja konnte auch schlecht chatten da wegen arbeit. Aber meine Meinung ist, das das net gut is.

nono
Aber ich habe ja das Glück und binb mir keiner Schuld bewusst. Ich habe meine Schweigeminuten alle eingehalten.

Nicht schuldig fühlen?

Ähm, ich habe keine einzige Schweigeminute eingehalten. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, nur weil ich gepennt habe?

Und selbst wenn ich wach gewesen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob ich die jeweiligen Schweigeminuten eingehalten hätte.

ReneeW