ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Träume können war werden!

Träume können war werden!

(blau) Träume

Ich liege am Strand im heißen Sand
mit geschlossenen Augen und genieße die Stille.
Plötzlich spüre ich Deine warmen Lippen auf meinen.
Deine Hände streicheln sanft über meinen Körper.
Es ist wunderschön.
Ich lasse mich richtig fallen und habe mich noch nie so wohl gefühlt wie in diesem Moment.
Du bist wie eine Sucht.
Ich kann nicht genug von dir bekommen.
Dann öffne ich meine Augen.
Doch Du bist weg.
Warst Du nur ein Spiel meiner Phantasie?
ich blicke neben mir und entdecke eine rote(blau)Rose,
daneben ein Stück papier mit der Aufschrift:

Träume können wahr werden!

:-1008
Wer
Träume nicht ernst nimmt,
spielt nur mit dem Traum.
Wir leben von Möglichkeiten
und sterben
an Wirklichkeiten.

-Hans Kudsus-
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich immer an den Spruch "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum" denken.
Wenn man nicht daran glauben würde, dass Träume wahr werden können, warum sollte man dann überhaupt Träumen nacheifern. Ich glaube, wenn man wirklich entschlossen ist, "seinen" Traum zu realisieren, kann man dies errreichen. Man muss nur an sich glauben und darf sich nicht aus der Bahn werfen lassen, wenn etwas mal nicht so klappt, wie man es gerne hätte.
Träume werden wahr!

:-1001
"Träume werden wahr"

Hmm..wenn man tatsächlich fest daran glaubt, den Willen hat und es trotzdem nicht passiert- was dann? Dann ist die Enttäuschung umso grösser. In mancher Hinsicht wünsche ich mir lieber nicht davon zu Träumen, damit ich mich freue wenns tatsächlich wahr wird. Passiert es dann doch und ich male mir im Traum die schönsten Situationen oder Dinge aus, bin ich verwirrt und habe Angst, dass es nun nicht mehr wahr werden kann.

Ich weiss, hört sich verwirrend an, aber habe es schon einige Male festgestellt.
Meist kann man Träumen auch mit Illusionen gleichsetzen.
Trotzdem sind Träume überlebenswichtig.
Wahrscheinlich macht man sich sein ganzes Leben lang wirklich etwas vor um überhaupt das Gefühl von Glück zu spüren.Hast recht,pinki...aber mal ehrlich selbst wenn man nicht hofft, verborgen steckt doch immer einen gewisse Enttäuschung auch wenn man damit rechnet, das etwas unmöglich ist.
Illusionen scheinen uns am Leben zu halten.
Geht das überhaupt keine Träume zu haben?
Kann man nur hoffen daß die Träume- trotz oder gerade durch Allem was uns gedanklich aufwühlt und bewegt- bleiben.
Wovon träumst Du denn pinki?:)
Ja, Träume sind wohl oft nur Illusionen. Nicht umsonst heisst es "Träume sind Schäume". Seifenblasen, die mit dem Aufwachen zerplatzen und futsch sind sie.. Man kann sich an Träume klammern und hoffen, aber es bringt doch irgendwie nichts, denn die Realität bleibt. Ich träume eigentlich sehr viel (werde sie nicht im Forum ausplaudern booty :-p) und denke auch, dass man ohne Träume nicht sein kann. Man fühlt sich irgendwie so schön wohl, wenn man was schönes träumt- möcht ich nicht missen. Aber sie verwirren mich je nach Art und Thema.

Hachja.. ein endloses und interessantes Gebiet.