Thema
Der Euro kommt... was haltet ihr davon
loooooolwech
:-103
Was ich vom EUEO halte? Naja eigentlich nicht grad viel. Es wird wohl seine richtigkeit haben das er kommt, aber für die Bürger wird es denke ich mal ein Problem werden. Da ist halt der zweifel und das ganze Umdenken von DM auf Euro. Aber er hat ebend auch seine gute seiten, wie das man kein Geld trauschen muss, aber persöhnlich sehe ich dem Eurpo skeptisch entgegen, abver die Zeit wird zeigen was sich ergibt.
Nono
Nono
ich würd sagen der hat leichte probs *fg* sieht nach anfänger aus ;) *hihi*
ich persönlich halte nix vom euro und ich hätte es auch besser gefunden, wenn wir alle hätten darüber abstimmen können, ob wir ihn haben möchten oder nicht, wie z.b. in dänemark
http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg
trin
http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg
trin
Euro, find ich gut. :-t
ich finds gut, dass sowas wie der euro augenscheinlich überhaupt kommen kann!
Stego
Stego
Jetzt weiß ich auch warum der Euro die DM ablöst.... die DM ist zu alt dafür geworden und kann es nicht mehr...
wie kam denn damals die DM?????? :-t
http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
eigentlich is der Euro ja net schlecht, aus halt den bekannten gründen!(siehe andere beiträge)
Aber man wird doch ganz schön überm ´tisch gezogen, denn wenn man jetzt die preise von DM in umrechnet , würde man doch schonein bissl mehr bezahlen!!
CYA Aphilion
Aber man wird doch ganz schön überm ´tisch gezogen, denn wenn man jetzt die preise von DM in umrechnet , würde man doch schonein bissl mehr bezahlen!!
CYA Aphilion
naja .. ich mag den euro nicht. werde mal meinen chef fragen ob ich mein gehalt in pfund oder franken ausbezahlt bekomme. *fg*
wolfsblut
wolfsblut
ich sag nur eins euro hat seine vorteile aber die hätten da snciht mit groß umrechnung machen sollen erklär mal nen kleinkind das er anstatt 5 DM, nur noch 2,50 Euro bekommt....
Kotz..
Gruß Chris
:-101
Kotz..
Gruß Chris
ISt cool können die europäöischen Länder einen nicht mehr mit den Geld über den TIsch ziehen
Hi,
ich denke, Prong hat mit dem Beitrag was anderes erreichen wollen und daß es nicht so ernst genommen wird. lach
ich denke, Prong hat mit dem Beitrag was anderes erreichen wollen und daß es nicht so ernst genommen wird. lach
ja klar froggy, aber siehs mal so er hat ein Thema angesprochen was ziehmlich ernstgenommen wird!
Würde einer nen scherz über Amerika machen würde die Welt hier untergehen verstehst was ich meine ;o)
Gruß Chris
Würde einer nen scherz über Amerika machen würde die Welt hier untergehen verstehst was ich meine ;o)
Gruß Chris
Pred, ernstes Thema hin und her. Wichtig zählt nur der Inhalt der Threads. ;o)
ich weis nicht was man davon halten soll irgendwie ist der Euro ganz in ordnung man muss kein geld mehr wechseln wenn man ins ausland fahrt und nicht in z.b. in lire oder so um rechnen anderseits ist es eine grosse umstellung es wird lange dauen bis man sich an ihn gewöhnt hat. die werdern schon wissen warum sie in bei uns einführen und es wird gut sein. mir ist die D-Mark aber auch lieber.
Liebe grüsse vom Reh
Liebe grüsse vom Reh
Nur noch 2 Tage. kichers
sag mal, frechfrosch, hast du so viele starterkitts (wir hessen nennen das übrigens klaagelddutt)? bei uns nimmt kaum ein geschäft mehr DM an ab übermorgen .. klasse sache das .. 
D.
D.
Kurios, bei uns darf man noch bis Februar mit DM zahlen, und das bei allen Geschäften. :o)
hmm ich hab gleich 2 starterkits.. einmal das von meiner Mum und einmal eins von meinem, Chef :)
ich weiss nicht... ich mag den euro nicht...
aber ich hoffe das der in england auch bald kommt...
dann sehen die nämlich mal die horrenden unterschiede...
ich habe EINMAL 15 mark da bezahlt für ne schachtel kippen und EINMAL 12 mark für nen whopper... und NIE wieder... *g*
:-106
aber ich hoffe das der in england auch bald kommt...
dann sehen die nämlich mal die horrenden unterschiede...
ich habe EINMAL 15 mark da bezahlt für ne schachtel kippen und EINMAL 12 mark für nen whopper... und NIE wieder... *g*
(gruen) ich mag den euro überhaupt ned.
der sieht doch aus wie spielgeld! ich weiss ned...jedenfalls immer das x2 rechnen...du kannst dich ja ned von anfang an daran gewöhnen...sondern erstmal umdenken: wieviel geb ich gerade aus.
die in österreich haben es schlecht!...die müssen glaub ich x7 rechnen!
naja.......ich halte überhaupt nix davon
ich bleibe skeptisch
franzi
der sieht doch aus wie spielgeld! ich weiss ned...jedenfalls immer das x2 rechnen...du kannst dich ja ned von anfang an daran gewöhnen...sondern erstmal umdenken: wieviel geb ich gerade aus.
die in österreich haben es schlecht!...die müssen glaub ich x7 rechnen!
naja.......ich halte überhaupt nix davon
ich bleibe skeptisch
franzi
Hi,
gg
also ich persönlich brauch den euro nicht. was bringt er denn? dass ich im ausland auch mit ihm zahlen kann. supi, wenn ich das ding in der hand halte fühl ich mich auch wie im ausland.
hm, also ich kenn kaum jemanden der sich auf den euro freut. da kommt einem doch die frage auf: wer hat uns denn gefragt?! :( also in andern ländern (oder nur einem [kann ich nicht 100%25-ig sagen]) wurde das volk bei der abstimmung ja mit einbezogen. sowas wär mir auch lieber gewesen.
i am watching you
stella
hm, also ich kenn kaum jemanden der sich auf den euro freut. da kommt einem doch die frage auf: wer hat uns denn gefragt?! :( also in andern ländern (oder nur einem [kann ich nicht 100%25-ig sagen]) wurde das volk bei der abstimmung ja mit einbezogen. sowas wär mir auch lieber gewesen.
i am watching you
stella
also ich für meinen teil bin gerad das erste mal relativ übel das erste mal drauf reingefallen...
im neuen berlet-katalog...
erst vielen mir die augen raus wie sehr doch vor allem dvd-player etc. geworden sind... bis ich dann nach zehn minuten sah das es sich bei den preisen um eure handelt...
naja...
schätze sows wird mir noch eeeeinige male passieren... ;]
im neuen berlet-katalog...
erst vielen mir die augen raus wie sehr doch vor allem dvd-player etc. geworden sind... bis ich dann nach zehn minuten sah das es sich bei den preisen um eure handelt...
naja...
schätze sows wird mir noch eeeeinige male passieren... ;]
boah ey .. da stand ich vorhin im supermarkt und vor mir fragte doch tatsächlich jemand, was denn der euro sei .. waaaaaaaaaaaaaaaaahhhh
es kann ja nich sein, dass manche seit jahren keine nachrichten mehr hören oder zeitung lesen ..
die einzige erklärung: sie haben weder fernseher, noch radio, sind darüber hinaus analphabeten und haben die letzten 10 jahre als einsiedler im wald verbracht ..
D.
es kann ja nich sein, dass manche seit jahren keine nachrichten mehr hören oder zeitung lesen ..
die einzige erklärung: sie haben weder fernseher, noch radio, sind darüber hinaus analphabeten und haben die letzten 10 jahre als einsiedler im wald verbracht ..
D.
*also..der euro is gekommen, und bei uns im dorf war alles weiß *fg
naja de reuro iss nun da.. mir schmeckt das alles net so ganz... diese scheiße dööööö (wehe Ihr redet jetzt vom schnee und Kommenden Euros...fg)
http://www.froggyland.de/images/predlogotrans.gif
http://www.froggyland.de/images/predlogotrans.gif
so... habe nun heute auch meine ersten erfahrungen mit dem euro gemacht. ich war mit liebesengel13 inner stadt. wir woltlen ersma unser geld umtauschen gehn. sie hatte noch dosen woller "schlafmünzen". in der bankwaren riiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesenschlagen. wir standen ca. eine stunde an, bis wir dann erfuhren, dass des nur zur umwechslung von scheinen ist und wir nur münzen hatten. so sind wa also wieder abgehaun.naja und die andern wechselschalter waren uch so voll. da sind wa dann zunerbeckerei. dort wollten wir uns einfach nur 2 beöegte brötchen und nen getränk kaufen. doch das ganze mit dem wechselnund ging so schief, dass wir fast ne ganze stunde dort standen und mit der verkäufern rumexperimentiert haben, wie wir dass jetzt ambesten bezahlen.
naja... ziemlich anstrengend das alles.
bin ma gespannt, wie das noch weiterläuft.
so longe
:-1002
naja... ziemlich anstrengend das alles.
bin ma gespannt, wie das noch weiterläuft.
so longe
:-1002