ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » irgendwann einmal kommt ein moment...

irgendwann einmal kommt ein moment...

.....in dem du dich fragst, wer du bist.
einfach so, unverbereitet trifft dich dieser gedanke, diese frage und du, ungeschützt, bist ihr ausgeliefert. Du sitzt gerade an deinem fenster. der regen trommelt dagegen, trommelt aufs dach. Das geräusch ist wie ein beleigtrhythmus, eine aufforderung, dich dieser frage zu stellen.
du betrachtest das, was sich jenseits der scheibe befindet, doch es berührt dich nicht. nur diese frage. sie spukt in deinem kopf, in deinen gedanken und macht dich verrückt und unsicher.

Wer bin ich?

Ein mensch.
sicher, das stimmt. aber die frage geht tiefer, sucht nach dem grund deiner seele und nicht na oberflächlichkeiten. ist es überhaupt wichtig, dass du ein mensch bist? könntest du nicht aus etwas ganz anderes sein und dich trotzdem fragen, wer du bist?

wer bin ich?

dir fällt das ein, was deine freunde über dich sagen; dass du nett bist, lustig, freundlich, liebenswert, vielleicht manchmal dickköpfig und so weiter. Ist es das, was dich ausmacht?
vielelicht zum teil.
aber was, wenn du zum beispiel ganz anders aufgewachsen wärst, wenn du einfach nicht in dieser umgebung wärst. Wärst du dann anders? aber trotzdem natürlich noch die gleiche seele, der gleiche "grundgedanke". sind es erfahrungen, die dich ausmachen?
vielleicht zum teil.
aber die antwort ist es noch nicht

Wer bin ich?

ein wille vielleicht? etwas, dass durch seinen willen auch zu dem wird, was das ICH ausmacht. vielleicht beschreibt das wort "wille" die grundlage? Ohne willen lassen wir und beeinflussen, sind schwach und werden zum spielball unserer umgebung..... also ist der wille wichtig zur selbsterkennung, wichtig um das zu tun, was man will

Wer bin ich?

du weißt es nicht, wirst es vielleicht nie wissen. Wer du bist, was du bist umfasst letzend endes mehr, als es aussieht. du kannst dich mit einer ahnung zufrieden geben, musst es auch wohl und warten, ob du die wahrheit irgendwann erfährst.
vielleicht dann, wenn du selbst wieder zu deinem ewigen grundgedanken werde, zu dem, was du ursprünglich bist, das, was nach deinem tod übrig bleibt in der unendlichkeit.

bis da hin wirst du dich immer weiter fragen, ohne antwort.

so long

catty
mhh....hach ja mausi.....ist schön geschrieben :o)

:-1037
s-)........danke süße :-love

sabse
du suchst nach einer antwort, dabei ist sie zum greifen nahe und steht doch direkt vor dir.

du fragst dich wer du bist. du siehst dein spiegelbild, aber das was du siehst ist es nicht was dich ausmacht. es ist eine hülle, ein schleier der das umgibt was das ausmacht was du suchst. es ist nicht das, was andere über dich sagen oder denken. es ist das, was du dich in dem moment fragst. denn weil du dich allein schon das alles fragst, erkennt man, das du das nicht als normal hinnimmst und nach einer erklärung suchst. allein das was in deinem kopf vorgeht, was du fühlst, denkst, spürst, empfindest, glaubst und hoffst ist es was DICH ausmacht. Das was du im spiegel siehst wird dich nie berühren, weil es ein teil von dir ist. aber die frage ist doch eher, ob du es überhaupt berühren must, um herauszufinden wer du bist.

die antwort wirst du in keinem spiegel sehen.
denn die antwort spiegelt sich in jedem deiner worte, gedanken, wünsche, hoffnungen, aber auch jeder deiner ängste wieder. das ist es was uns alle zu individuen macht. du bist einzigartig, und das liegt nicht daran das niemand anderes deinen fingerabdruck hat. es liegt daran das niemand auch nur im geringsten deine Gedanken teilen kann. niemand weiß was in dir vorgeht, nur du allein.

ja du bist ein mensch, aber ein mensch der auf dieser großen welt nur einmal existiert. ich glaube das viele lebewesen sich nach dem sinn ihres daseins fragen. Aber glaube ich auch das es nur die tiere sind die die zeit dazu haben sich sowas zu fragen, oder glaubst du eine eintagsfliege verbringt zeit damit sich zu fragen wer sie ist?! wohl kaum. Es kommt nicht darauf an was du bist. suche nicht nach dem grund deiner seele oder deines daseins. jedes lebewesen hat eine bestimmte zeit geschenkt bekommen. nur das jeder für sich selbst entscheiden kann, was er mit der zeit anfängt die er hat. jedes noch so kleine lebewesen kann den verlauf der zeit verändern.

Wie ich schon sagte, das was deine freunde über dich sagen ist nur ein teil, nämlich den teil den du nach außen zeigst. der Teil von dir, den deine freunde von dir kennen.
träume nicht davon, was wäre wenn. natürlich würdest du die welt mit andern augen sehen, wenn du anders aufgewachsen wärst. sei froh und dankbar dafür was du bist und wo du bist. denn das ist dein leben und jeder sollte dankbar für dieses geschenk sein. auf anderen teilen dieser welt werden menschen dies nicht geschenkt weil sie in armut und hunger aufwachsen. sie haben die art von leben und zukunft nicht die wir haben. ja es ist unsere umwelt die uns zu dem macht, was wir sind. und von daher vergiss niemals wer du bist und woher du kommst. denn das ist der ursprung von dem was du bist. es ist der anfang von allem. also wirf das nicht weg indem du anfängst dich zu fragen wie es wohl wäre wenn du woanders aufgewachsen wärst.

mit dem willen geb ich dir voll und ganz recht. es ist der wille der uns voran treibt. durch ihn kommen wir weiter im leben. er ist unser antrieb. und deshalb darfst du ihn auch nie verlieren. aber jeder wille muss viele gefahren überstehen bevor wir ihn versuchen durchzusetzen. er muss ängste überstehen, er braucht mut ihn zu finden und ihn realisieren zu wollen. gib ihn nie auf, sondern versuch alles um ihn leben.

irgendwann wird etwas geschehen, worauf du stolz sein wirst, worauf du dankbar bist das du es erleben durftest. irgendwann wird es geschehen, du darfst dich nur nicht darauf versteifen oder darauf warten eine antwort auf deine frage zu bekommen, warum du da bist. du allein spürst was du bist, oder wer du bist. niemand anderes kann dir das sagen. und niemand kann dir bei der suche nach einer antwort helfen. das was du bist fließt durch dich hindurch. vertrau auf dich selbst. und zweifle niemals an dir. und wenn du eine antwort bekommen wirst, dann diese:

du bist ein mensch, jedoch ein mensch wie kein anderer. ein mensch den es nur einmal gibt, der einzigartig ist, ein individuum. niemand kann dir nehmen wer, was oder woher du bist. du allein weist es. und von daher vergiss das niemals.

es gibt viele fragen, auf die man im leben nie eine antwort erhält. jedoch bekommt man etwas irgendwann etwas gezeigt, wodurch man aufhört sich so manches zu fragen.

ich kenn dich ja doch schon ein wenig, auch deine tiefern seiten. und ich kann dir sagen du hast keinen grund, an dir zu zweifeln. denn ich kann sagen du bist einzigartig. versuch es zu bleiben.

:-1055

PS: hoffe du bist nicht böse das ich etwas mehr dazu geschrieben habe, aber eben weil ich dich kenne, möchte ich dir helfen. ich möchte es zumindest versuchen.
.....erst mal danke für die ausführliche antwort. das ist eine frage, die mich schon irgendwie beschäftigt. Ich meine, "was bin ich, wer bin ich?" - das muss man mal so sehen, dass man nicht nur auf die äußerlichkeiten schaut.

ich weiß, dass es irgendwie dumm oder besser gesagt auch manchmal undankbar ist, wenn man sich fragt, was wäre, wenn ich anders aufgewachsen wär, vielleicht sogar in ner ganz anderen zeit. aber irgendwie fasziniert mich die reine möglichkeit. ich meine, ich bin wirklich dankbar, dass es mir so verdammt gut geht und ich mich täglich überfressen kann, während andere leute verhungern. ich würde wirklich nicht gerne mit diesen armen menschen tauschen. es interessiert mich nur, ob ich ein anderer mensch wäre.
ich weiß, dass es ein bissel ein problem ist mit den selbstzweifeln bei mir. aber wenn ich mich frage, war das jetzt richtig, war das jetzt falsch was ich getan/ oder gesagt habe, dann denk ich immer an die leute, die diesen dummen fehler bestimmt nich gemacht hätten. es ist blöd ich weiß.
was macht den einzelnen denn eigentlich aus? ich meine, wenn ich jetzt irgendjemanden ansehe und mich dann frage, in was unterscheiden wir und wirklich, also nicht nur äußerlichkeiten, dann kann ich nicht immer die antwort geben.
ich weiß, dass man nicht auf alles eine antwort haben kann und dass man sich darauf au net versteifen sollte, aber irgendwie nagt das an mir.

danke nochmal :-love

cat
wer keine Fragen mehr stellt ist doch schon tot, oder?!

Kompliment,hab`s mit großem Interesse gelesen.
Ohne Selbstzweifel wird`s nicht funktionieren.
Vielleicht sind wir nur "hier" um uns ständig Fragen zu stellen,- um zu lernen und daraus zu wachsen.
(werde später noch mehr dazu schreiben, bin gerade etwas *****)
liebe Grüße,
Melanie
.......danke....

ich werd weiter fleißig mich lauter sachen fragen die ich eh nich bentworten kann ;-)

nochmal kompliment an dich Miss ;-) mag deine sachen sehr

:-love
cat
denk ich nämlich auch melanie, schließlich machen diese dinge uns erst zu dem was wir sind.....sie machen uns alle zu individuen......

:-1055