ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Jura-Studium

Jura-Studium

hi ho

ich hätt da mal ne frage...

im moment mache ich noch zivildienst, habe aber vermutlich vor ab nächstem jahr jura zu studieren...

da wollt ich mal fragen ob es hier leutz gibt die jura studieren und was ich da überhaupt bewerbungstechnisch machen muss...

ich hab nämlich gehört man bewirbt sich nicht an der uni selber sondern irgendwo anders...?

so far

..:peif:..
also wenn es ein fach mit nc is, dann musst du dich bei der zvs bewerben, die verteilt dann die studenten auf die unis in ganz deutschland.

infos dazu, und welche fächer von der zvs verteilt werden kriegst du in dem heftchen zvs-info.. das liegt in den meisten schulen rum, oder an den unis teilweise auch.

bin aber überzeugt die zvs hat auch ne hp

Ivy
ja, dat mit dem nc ist ja die sache...

den gibt es ja bei jura an einigen unis schon seit nem halben jahr nicht mehr... an anderen aber schon...

ich geh mal auf www.zvs.de gucken...

dank dir schonmal :]

so far

grummelz... menno Peif... willst doch wohl nicht son Rechtsverdreher werden, wie meine Chefs, die einer armen und völlig hilflosen rechtsanwaltsfachangestellten (wie mir) das leben zur hölle machen! hände übern kopf zusammenschlägt.... ooooh neiiiiiin! :-t

im ernst: welche laufbahn willste denn einschlagen; Richteramt oder Rechtsanwalt - oder sogar Notar???

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
also voll bock hätt ich auf rechtsanwalt mit spezialgebiet strafrecht...

so far