ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Engel....

Engel....

Sagt mal glaubt ihr an Engel...wenn ja wie stellt ihr sie euch vor .. ihr auftreten und so...?
Ich würde gern mal wissen was andere so über Engel denken... (ich hoffe so ein beitrag war noch nicht...)
Ich bin gespannt... meine Meinung schreib ich auch bald rein.. möchte aber erstmal hören was ihr so zu dem Thema sagt... (ich für meinen teil sag erstmal nur Stadt der Engel.. der film...)
Ich freu mich .... Eure Secret
Hihi, schönes Thema... Ich bin eher Realist, schreibe aber trotzdem mal was :-)

Also, meine Vorstellung von Engeln hat im Laufe meines Lebens immer variiert. Angefangen hat es glaub ich, als ich noch gaaaaaaanz klein war bei einem klassischen Engel. Weibliches Züge, schlank, weiss gekleidet, lange Haare und mit grossen Flügeln.
Manchmal hatte ich die Vorstellung das Engel wie ganz normale Leute aussehen, nur da sie halt unsichtbar werden wenn man sie nicht braucht. :-) Naja, Stadt der Engel ist ein sehr schöner Film... und er hat ein sehr eigenes Bild eines Engels. Auf jedenfall sehen meine Engel immer sehr schlicht und anmutig aus.

Ich weiss, dass die Engel-Materie sehr viel tiefer geht als ich mich auskenne. Gibt ne Menge Bücher und ab und zu gibt es immer mal wieder einen Engel-Hype und auf einmal interessieren sich alle Menschen für Engel. Naja...

Mein liebes kleines Engelchen macht sich übrigens nicht unsichtbar. ;-)
dp
ich glaube daran, Andere glauben an Gott, vielleicht liegt es daran daß es soviele Engel gibt und nicht nur einen allmächtigen Gott.Ein schöner Gedanke, ist der des Schutzengels, der immer an der Seite weilt.Meine Leidenschaft gehört den Freidhofsengeln, ich besitze bereits ein kleines Arsenal von Fotografien und beinahe wäre es mir auch gelungen die Toteninsel >>San Michele<< bei Venedig zu besuchen.Beinahe.
Dort wachen die Engelstatuen eben über die Toten.
Vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich ein wunderschönes Buch geschenkt bekommen, mit Fotografien&Gedichten über Engel.[Buch ist von Isolde Ohlenbaum].Wie Frosch schon sagte ist das ein sehr interessantes und umfassendes Thema, bin mal gepannt was sich dazu noch finden läßt.

Wenn ich mich an sein Licht erinnern möchte, das eigentlich mehr ein Schatten war, Verdrängung des mir bislang bekannten Lichts, an seine Farben, die Farben von Pfau und flammender Sonne und Stern und Mond und Blume und Garten und Winter, dann erinnere ich mich, wie seine Erscheinung als partiell meine Gedanken, meine verwirrte Rhetorik und den Schwall aufrichtiger Silben durcheinanderbrahcte, wie ich korriegiert wurde, wenn seine Farben zurückkehrten oder wenn ich meine Sehweise umstellte oder neu schärfte, denn die Farben des Engels waren unfaßlich für Verstand oder Erinnerung, für den vielfingrigen, hunderthändigen Verstand.Die fingerlose, aber drängende Erinnerung hatte keine Chance.Die Erinnerung drängt Dinge nach vorn, doch nur der Verstand kann Bilder festhalten oder gebrauchen, kann sie erkunden.Die Erinnerung kann mir Dinge so zeigen, wie ich sie einst verstand, gewöhnlich nicht in ihrere gegenwärtigen Gestalt, sondern in der einer früheren Erinnerung eines Tag-oder Nachttraums; mehr vermag die Erinnerung nicht.

Harold Brodkey

http://www.doroundjuergen.de/Venedig/michele/SanMichele5.jpg