ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Illusionen und Masken

Illusionen und Masken

(schwarz)
Alles ist so wie es ist
Und doch wird unser Sein
Bestimmt durch äußerlichen Schein
Die Illusionen entscheiden
Dass wir uns selbst verkleiden
Masken tragen, tagaus, tagein
Während unsere Augen schrei%27n
Echtheit geht verloren
Gefühle sind erfroren
Willig leiden wir
Und stillen unsere Gier
Nach oberflächlichem Glück
Auf den zweiten Blick ist es verrückt
Doch es wundert keinen mehr
Das wir glücklich sind wo wir doch leiden sehr
Denn wir haben zu oft andere betrogen
Und am Ende damit nur uns selbst belogen
Ertragen unser Selbst nicht mehr
Fühlen uns so furchtbar leer
Kompensieren Minderwertigkeitskomplexe
Mit Hass und Gier- tierische Reflexe
Sind angeekelt von unserer Existenz
Sinnlosigkeit in solch offensichtlicher Präsens
Dieses ewige materielle Verlagen
Weswegen wir krähen unbefangen
Weil die anderen Masken das gleiche wollen
Und wir uns anpassen müssen sollen
Individuellere unter uns gehen verloren
Und werden gleich mit Masken neu geboren
Schöne neue Welt
Nichts wird versprochen, was keiner hält
Illusionen und Masken tanzen durch die Gassen
Fesseln und begeistern Massen
Und wir jubeln, feiern sie
Mit einer heit%27ren Elegie
Hymne an Konformität
Und keiner hier, der dass versteht
Die Masken haben die Kontrolle übernommen
Zu reinen Maschinen sind wir verkommen
Ach, wie ich euch drum beneid , dass ihr nicht seht
Was dort draußen vor sich geht
Meine Masken... welche trag ich heut?
Sie passen so gut zu euch, was mich erfreut
Ich nehm die mit dem Lächeln fein
Doch heut soll das Lächeln ehrlich sein
Denn wenn man etwas zynisch ist
Und die Traurigkeit des Ganzen mal vergisst
Kann man darüber doch nur lachen
Was sollt man anderes auch machen?

Meinst Du man kann mit Masken leben und trotzdem (nach Deiner eigenen Definition) glücklich sein?

Die Illusionen entscheiden
Dass wir uns selbst verkleiden

Onne Illusionen wäre das Leben aber auch ziemlich trostlos, braucht man Illusionen [Träume?] nicht auch, um überhaupt Ziele zu haben?
Wow - superklasse :-)

Das mit den Masken kann ich selber allzugut bestätigen. Es ist schwer in einer Welt, in der so viele Menschen was von einem erwarten, einfach so zu sein, wie man ist.

Man gibt sich Mühe aber wer sich in unserer Gesellschaft nicht zumindestens ein wenig anpasst, ist "tot".

:-ghost
[ot][auf Deiner[?] hp sind ja wunderschöne Friedhofsengel!*verzücktkreischt*][/ot]
(schwarz)
@MissFatBooty
Meinst Du man kann mit Masken leben und trotzdem (nach Deiner eigenen Definition) glücklich sein?

Ein ganz klares Ja von meiner Seite aus. Sonst würden ja nur unglückliche Menschen diesen Planeten bevölkern, da ich die Erfahrung gemacht habe, das aufgrund der natürlichen Angst vor Ablehnung, jede/r sich nicht zu 100%25 so gibt wie er/sie ist.

Onne Illusionen wäre das Leben aber auch ziemlich trostlos, braucht man Illusionen [Träume?] nicht auch, um überhaupt Ziele zu haben?

Um diese Frage zu beantworten müsste man erstmal definieren, was Illusionen oder Träume sind oder ob Träume=Illusionen sind. Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Traum greifbar und zu verwirklichen, eine Illusion wird aber immer eine Illusion bleiben.

[ot][auf Deiner[?] hp sind ja wunderschöne Friedhofsengel!*verzücktkreischt*][/ot]

Ist nicht meine HP, obwohl es meine Initialen (MM) sein könnten, es steht aber für Memmingen. ;)

@ghostwalker
Es ist schwer in einer Welt, in der so viele Menschen was von einem erwarten, einfach so zu sein, wie man ist.

Wenn nicht gar unmöglich - jedenfalls ausserhalb von Menschen, die einen wirklich verstehen.

Man gibt sich Mühe aber wer sich in unserer Gesellschaft nicht zumindestens ein wenig anpasst, ist "tot".

Stimm ich mal voll und ganz zu. Aber in dem Sinne kenn ich dann keine toten Menschen, da es für mich auch schon Anpassung ist, wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wie ein anderer über ihn denkt.Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, das jeder, der sagt er würde sich nicht um die Meinung anderer über sich selbst kümmern, sich selbst belügt.

Soviel mal dazu :) ui, Ihr gebt einen ja ganz schön viel zum denken, was man darauf in verständlichen(?¿) Sätzen antworten soll so kurz nach dem Aufstehen ;)

btw. ghostwalker kann ich Deine zwei Sätze in meine Zitatensammlung aufnehmen?

So long,
Harlequin
Schwarzromantiker + Kaffeejunkie

Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
(/schwarz)