Eines Nachts unterhielten sich ein großer wunderschön - hell leuchtender und ein kleiner unscheinbarer Stern. Schau nach unten kleiner Stern,siehst du die Menschen wie sie zu uns hoch schauen Der kleine Stern blickte hinunter und sah sie,die Menschen, wie sie den großen Stern anblickten Und er konnte förmlich hören, wie sie sagten :Schau mal der große helle Stern da oben am Himmel -Wunderschön!!! Und der kleine Stern blickte ganz traurig zum großen Stern als er sagte:Siehst du wie sie dich bewundern, muss das ein schönes Gefühl sein Das liegt an meinem hellen Schein, brüstete sich der große schöne Stern und lächelte stolz. Es kann eben nicht jeder so hell scheinen, kleiner Stern Und wieder blickte der kleine Stern nach unten, eine Träne in seinem Auge:Ach wäre ich doch bloß wie du. Doch plötzlich war Totenstille... Dem großen wunderschönen Stern verging das Lächeln. Er erschrak fürchterlich und blickte zum kleinen Stern rüber Das darfst du niemals!,fuhr er den kleinen Stern an. Der kleine Stern verstand nicht, bis dem großen Stern eine Träne die Wange hinunter lief und er erwiderte Das darfst du wirklich niemals!. Dem kleinen Stern stockte der Atem und er verstand plötzlich... mit einem Funkeln in den Augen. Oh, Das hätte ich nie gedacht! Jede Nacht in der er hinunter blickte, konnte er sich erneut freuen, dass er der kleine Stern war. Mit einem hellen Funkeln in den Augen , lächelte er stolz.
die
:-1102
Thema