ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Ein Wimpernschlag nur, das mag es sein was für viele Menschen das Sinnbild ist für Veränderung. Nur eine Träne kann die Welt verändern, kann ein Leben zustande bringen oder ein anderes zerstören. Eine zehntel Sekunde entscheidet über Sieg oder Niederlage, über Ruhm oder Verlust.

Und für manche Menschen wiederum bedeutet diese Zeit nichts weil sie jeden Tag so leben, als wäre es ihr letzter. Wie ich diese Menschen beneide, die jeden Tag der Welt genießen, die Farben und Formen leben und lieben. Diese Menschen, die noch genau wissen, wann sie den letzten Schmetterling gesehen haben, oder wieviele Farben der letzte Sonnenuntergang hatte.

Kannst Du mir noch sagen, wann Du richtig glücklich warst? Weißt Du noch, wann Du traurig warst oder wann Du dachtest, das Dein Leben gelebt wäre? Ein einzelner Moment Deines Lebens war der Moment, an dem mein Leben sein Ende fand.

Ich warte auf Dich, wann immer Du auch erscheinst. Und jeder Tag, an dem Du nicht bei mir bist, wird jeden einzelnen Wimpernschlag und jede Träne, die ich Tag für Nacht vergieße, vergessen machen.

Denn dort, wo ich bin, wirst auch Du sein. Und egal wo Du bist, was auch immer Du tust, wird ein Teil meines Herzens immer bei Dir sein. Vergiß mich nicht...

:-ghost
will garnicht viel dazu schreiben - würd sagen beim lesen spricht das alles schon für sich.........

WIRKLICH SCHÖN.......... :-shy

die

:-1102
Alper - der erste Text, der mir ausnahmslos gefällt! ;-) Der Text flieeeeesssssst so schön, formal und inhaltlich - mjam! Ein sehr schönes "Ding". Solltest vielleicht öfter mal zur Kurzprosa greifen :-grins
"Glauben Sie mir, es gibt keinen Schmerz auf dieser Welt, den man nicht beim festen Ausschreiten auf einer unbekannten Landstraße betäuben könnte. Alles Leid läßt sich auf der Landstraße ertragen. Eins, zwei, eins, zwei, und schon kommt der Schmerz in regelmäßigen Schwingungen, eins zwei, eins, zwei, noch kämpft er mit den Füßen, noch zagt das Herz, es beginnt zu rasen, fließt über, beruhigt sich dann und wird schließlich eingeschaukelt, kann plötzlich wieder lachen. Die Füße haben den Schmerz zu Tode geschleift, er ist gestorben, die Welt ist hier, sie ist hier. Doch nur jetzt nicht stehenbleiben, nicht jetzt, sonst werden sie gleich von neuem verzweifelt sein, gehen Sie weiter, immer weiter, stundenlang, bis zur Erschöpfung. Wenn Sie dann stehenbleiben und die Füße schweigen, werden Sie in der Stille, die sich um Sie breitet, vielleicht - sicher kann ich es nicht versprechen - zwei, drei Tränen finden..."

{Milena Jesenská}

Da bekommt man wirklich die Heuleritis, verdammt schön geschrieben, ghostwalker!:-D