(font2)(schwarz)hallo
seit langer zeit trage ich eine unglaubliche innere unruhe in mir, welche ihren höhepunkt am samstag abend fand...
mein blutdruck ging auf 180 zu 102, mein puls lag bei 133 und mein herzschlag war stark arithmetisch...
es sind viele dinge die mich derzeit beschäftigen... die mich quasi nicht zur gedanklichen ruhe kommen lassen... hierbei handelt es sich überwiegend um stress-denken...
tagsüber sammeln sich diese gedanken oft und formen sich zu alpträumen in der nacht...
ich finde... damit sollte nun endlich mal schluß sein ;)
nun meine frage... :
meditiert jemand von euch bzw. kann mir einen rat geben wie man meditiert... was man beachtet und wie man sich verhält...
der arzt meint es wäre eine sehr gute methode um nach einer gewissen zeit die innere ruhe zu finden...
aber wie soll ich das bewerkstelligen?
soll ich mich auf%27s sofa hauen, die augen schließen und "ooooooooooohm" machen? ;)
wenn ich mich auf%27s sofa haue und versuche mich zu entspannen hat dies eigentlich wenig sinn weil ich dann nach spätestens 2 minuten wieder beispielsweise an die vier Nachschreibeklausuren denken muss welche in zwei wochen anstehen...
also...
whatever...
wie meditiert man?
gibt es noch andere möglichkeiten einfach mal ein wenig ruhiger zu werden und positive gedanken überwiegen zu lassen?
mfg
dennis
Thema