"Jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens an seine Grenzen, wo es nicht mehr weiterzugehen scheint. Doch dann gibt es die kleinen Wunder in unserem Leben, die uns wieder den richtigen Weg weisen"
Mein Freund, lass Dich nicht hängen, gib die Hoffnung nicht auf. Nicht alle Dinge sind so hoffnungslos, wie es Dir erscheint. Sieh Dich um, Du bist nicht alleine, so viele Menschen stehen um Dich herum und warten darauf, das Du ihnen ein Zeichen gibst. Sie sind hier, um Dir beizustehen, Dir zu helfen oder ganz einfach nur zuzuhören. Nein, Du bist keine Belastung für sie, sondern ein ganz besonderer Mensch, dem sie in der Notlage, in der Du Dich nun befindest, helfen möchten. Du brauchst keine Angst zu haben, keiner von ihnen möchte Dich verletzen sondern nur mit Dir gemeinsam gegen die dunklen Wolken angehen, die in Deinem Herzen liegen und Dich bedrücken. Sie möchten Dich lachen und die Welt tanzen sehen - Dir den Sonnenschein zurückbringen.
Freunde sind etwas wunderbares mein Freund. Du musst sie nicht jeden Tag sehen oder ihnen in die Augen blicken. Freunde erwarten keine Beweise oder Taten und suchen keine starken Menschen, denen sie zur Seite stehen. Sie möchten den Mensch sehen, der Du bist, auch wenn sie nicht immer glücklich darüber sind wenn Dich mal wieder die Trauer gepackt hat oder Du einen Fehler gemacht hast, der Dich zermürbt. Aber das gehört dazu - nicht nur in der Liebe gibt es gute und schlechte Zeiten. Auch eine Freundschaft lebt damit und wächst auch mit jedem einzelnen Streit, den ihr führt. Schätze die andere Meinung, die Dir ein Freund überbringt, auch wenn Du sie nicht hören möchtest. Es sind auch nur Menschen und auch ihre Meinung kann die falsche sein. Aber oft ist es vielleicht auch genau die Ansicht, die Dir in vielen Situationen in Deinem Leben den richtigen Weg gewiesen hat.
Nein, es gibt keine Garantie für die Freundschaft. Und auch Erwartungen, die Du an diese Menschen legst, werden Dich nur enttäuschen. Denn sie sind nicht perfekt, sie sind nicht allwissend und Du bist nicht der einzige Mensch in ihrem Leben, für den sie da sein möchten. Hege nicht die gleichen hohen Erwartungen an sie, die Du Dir selber gesetzt hast. Nimm sie so wie sie sind. Mein Freund, auch ich bin immer für Dich da, wenn Du mich brauchst. Immer wenn es Dir schlecht geht und Du Hoffnung brauchst, werde ich da sein. Aber es wird Zeit, das Du Dich auf die wahren Freundschaften und Menschen besinnst, die nur darauf warten, das Du Dich um sie bemühst und sie so akzeptierst wie sie sind. Es ist niemals zu spät, eine Freundschaft wieder aufzubauen, niemals zu spät, um sich für vergangene Taten zu entschuldigen.
Freundschaften sind wundervoll, sie erinnern Dich daran, was Du bist. Und solange diese Freundschaft währt, wirst Du niemals wieder einsam sein...
Gewidmet dem Schutzengel, der uns allen irgendwann in unseren Träumen erschienen ist und uns den richtigen Weg gewiesen hat und gewidmet allen Menschen, die uns als Freunde in unserem Leben zu Seite stehen.
©2003 by ghostwalker
Thema