Manchmal kritzel ich Briefe auf Fahrkarten, nur um sie anschließend wieder wegzuschmeissen.Ungeschriebenes.Ich frage mich ob ich zu alt für manche Dinge bin, die Menschen um mich herum heiraten und vermehren sich.Und ich trinke in einer Bar caipirinha und mag doch keine Limetten.Man hat herausgefunden dass in Zuckerbehälter der Cafes Spermaspuren gefunden wurden, fragt mich nicht wie das Sperma in die Zuckerdose gelangt.Wir sassen zuerst allein` dort, in dem Kino, dann kamen die zwei lesbischen Päärchen.Ob einer die Zeichen deutet? Ich kenne Menschen die können aus der Hand lesen, aber keiner kann es aus Gesichtern.Im Herbst breitet sich die schwarze Welle aus und legt Schatten um die Münder.Aber es sagt ja doch keiner etwas.Warten auf etwas was nicht kommt, ist wie stochern in warmen Apfelstrudel.Wenn man lange genug bohrt, stösst man auf Matsch.Apfelmatsch.Gedankenmatsch.Warme Gedanken sind gut, sagt meine Oma.Wenn`s Dich friert kannst du auch eine Jacke umlegen, für alles gibt es warme Jacken.Und Taxifahrer.Und Väter.
Vorsicht zerbrechlich.
»Masken sind heutzutage an der Tagesordnung, und das mindeste, was ich tun kann, ist die Illusion zu pflegen, daß ich fröhlich, ausgeglichen und nicht ängstlich bin.«
Sylvia Plath