ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Wichitg :"Bitte Lesen"

Wichitg :"Bitte Lesen"

Hallo!

Bedenkt bitte, wenn ihr euch Gedichte oder Bilder oder anderes aus Internetseiten in das Forum postet, das diese evtl. ein Copyright haben.

Ebenso sollten Bilder immer nur kopiert werden und bei euch selber auf den Server gelegt werden, da ihr sonst einen Traffic-Klau begeht.

Das wäre strafbar. Denn bei dem Homepagebesitzern gehen dadurch die Traffic-Kosten nach oben. Und so schadet ihr demjenigen noch zusätzlich.

Und bei Gedichten sollte immer der Verfasser dabei stehen, damit nicht der Anschein erweckt wird, das die Gedichte von euch selbst kommen.

Das bedeutet nur unnötigen Ärger, der aber durch eure Rücksicht vermieden werden kann.

Danke für euer Verständnis

HoPPelchen

Quelltext: Autor "Sternenstaub" CT
wie gut, dass du dich hier eingefunden hast und uns diese dinge mitteilst. wir chatten nämlich alle erst seit gestern und wussten all das noch gar nicht! :-0 copyright wow!

:-zzz
(schwarz)carina
:-lach
Hallöle,
also das dient lediglich als Tipp von mir,
da es vor kommt das mann einen Copyklau nach voll ziehen kann, so bald der Webseiten besitzer einen Backlink legt und dann wird es teuer um das zu verhindern habe ich das rein geschrieben,aber nichts für ungut ;)
spätestens dannn wenn mal ein Brief kommt vom Gericht dann wißt Ihr bescheid *gg und dann sind die Augen weit geöffnet !

Aber bei euch Stammis kann mann das nicht anbringen solch eine Aussage, es dient auch in erster Linie
für Newbies die neu da sind und sich nicht auskennen mit der Rechtslage bzw. Chat!

Liebe grüße
HoPPel
Ich wüsste nicht das "Traffic-Klau" strafbar ist. Wer seine Inhalte davor nicht schützt, ist selber schuld. Und Zugriffe mit nem Refer von Meetinx werden wohl in keiner Statistik auffallen. ;-)
Hallo,
Trafic ist Strafbar,
infomiere Dich bei einem Anwalt der kann es Dir sagen ;) §...... *gg
Mist, wenn ich das meinen Chef sage gibts bestimmt Ärger. Immerhin verursachen wir jeden Monat mehrere GB an Traffic. :-shy

Dann ist ja auch das Anklicken von fremden Links strafbar. Die gehören ja dann auch nicht mir und verursachen Traffic. Oder?

Mist, wenn ich das meinen Chef sage gibts bestimmt Ärger. Immerhin verursachen wir jeden Monat mehrere GB an Traffic. :-shy

Dann ist ja auch das Anklicken von fremden Links strafbar. Die gehören ja dann auch nicht mir und verursachen Traffic. Oder?

Also das Anklicken ist da nicht strafbar sondern das Kopieren von Bildern etc. strafbar wäre noch dazu wenn du Links von einer Seite nimmst und sie bei Dir einfügst ohne Erlaubnis von dem Besitzer
[...]ohne Erlaubnis von dem Besitzer

Gehts jetzt dabei um den Besitzer oder den Eigentümer? (entsprechend BGB)

:-grins
[...]ohne Erlaubnis von dem Besitzer

Gehts jetzt dabei um den Besitzer oder den Eigentümer? (entsprechend BGB)

:-grins

Also was für eine Fangfrage *Schlitzohr* *gg

Also das Anklicken ist da nicht strafbar sondern das Kopieren von Bildern etc. strafbar wäre noch dazu wenn du Links von einer Seite nimmst und sie bei Dir einfügst ohne Erlaubnis von dem Besitzer

Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du das jede Suchmaschiene nichts anderes macht als Deep-Linking.

http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=deep+linking&button=los%2521

Zwei Minuten Recherche reichen doch, bevor man irgenwelche Halbwahrheiten rausposaunt.
ich FASSE ES NICHT

(url)www.chattalk.de/cgi-bin/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=110763&x=860997020(/url)

entweder du a) bist "sternenstaub" ( LOL ) oder b) du begehst ein ganz ganz ganz schlimmes copyright-vergehen weil die copyrights hierfür bei "sternenstaub" liegen

sollte a) der fall sein...:

BITTE schieb diesen thread NICHT STÄNDIG HOCH (!)

mfg

peif

edits: deutsche sprache schwere sprache
lol peife

(schwarz)c.
der mann is vonne chat-stasi
der mann is vonne chat-stasi
So ist es Angst ? *fg
mir doch latte...du kannst von mir aus der chef vom kgb persönlich sein...dat geht mir echt ma voll am arsch vorbei
(weiss)Alle Latten am Zaun hassu auch nich ne?

Watn nerviger Kunde :-spy
wie meinen?