Hellboy gehört nicht zu der Art Film, die ich mir anschauen möchte *g* Ich weiß also nicht, wie das Ding aussieht.
Bei der Vollansicht habe ich ja die Ressourcen verlinkt - als ich über das Foto des Mädchens mit den aufgefächerten Haaren stolperte, war mir sofort klar: das passt wunderbar in eine Unterwasserszenerie. Und da ich meinem Liebsten mal wieder eine Freude machen wollte, hatte ich eigentlich ursprünglich vor, daraus ein Mermaid-Bildchen zu machen (er mag Nixen

). Aber - nunja, liebreizende, harmonische Themen liegen mir einfach nicht, sie verwandelte sich zusehends in ein etwas sinistres Wesen *fgfg* Also wandelte ich das Thema dann doch von der Nixe hin zu einer Lovecraft-Szenerie: ein Besucher der Unterwasser-Welt scheucht etwas auf, dass er dort nicht erwartet hat - und dieses Wesen war auf den Besucher scheinbar auch nicht gefasst. Zwei Welten berühren sich - ob die uns unbekannte böse ist, weiß ich nicht, aber der Ausdruck in den starren, lidlosen Augen wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend. Und auch nicht auf R., der das Bild mit gemischten Gefühlen annahm - einerseits mag er die beklemmende Stimmung (Lovecraft, Poe und co. gehören mit zur Lieblingslektüre), andererseits ist es ihm fast zu böse, beunruhigend - eine Meerjungfrau wäre vielleicht doch angenehmer gewesen *fg*
(font2)Und ein Zwinkerli an die Miss - jetzt weisst auch du, was hinter diesem Bild steckt - so gar nicht das, was du vermutet hast *ggg*(/font2)