Hallo zusammen,
ich habe jetzt so viel über Songtexte in diesem Forum gelesen... Man kann zu gewissen Liedern eine emotionale Bindung aufbauen, die gekoppelt sind mit starken Gefühlen, die bestimmte Erlebnisse oder Gedanken wieder aufleben lassen, wenn man sie erneut hört.
Das war mir eigentlich schon immer bewusst, aber nie wieder wird mir das klarer sein, als mit dem Erlebnis, was ich am 12.10.2004 hatte:
Als ich in den OP geschoben wurde, war ich ganz ohne Erwartung. Ich wusste einfach, dass es (glücklicherweise) nicht ohne das Aufschneiden passieren konnte...
Ich lag dann dort auf diesem Tisch - und plötzlich hörte ich, dass das Radio im Operationssaal lief. Ich schloss die Augen, konzentrierte mich - und ich hörte "Perfekte Welle". In diesem Moment spürte ich trotz der Betäubung, wie mir der Bauch geöffnet wurde... Und ich hörte im Hintergrund so etwas wie "...plötzlich kommt sie auf dich zu..." und innerhalb einer kurzen Atempause spürte ich diese Welle im ganzen Körper - als meine Tochter zum ersten Mal geschrien hat...
Dann habe ich sie kurz gesehen, ich vergaß alles um mich herum. Ich war überglücklich, konnte aber doch nicht heulen. Ich habe nur gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Doch immer, wenn ich dieses Lied jetzt höre, kommen mir die Tränen. Ich kann dieses Glücksgefühl jederzeit wieder abrufen und mich von der Welle tragen lassen...
Thema