ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » Allseeing Eye / Origio

Allseeing Eye / Origio

Kerle, war ich lang nicht mehr hier! Viel um die Ohren, privat und kohleanschaffungsmäßig s-) Da sind einige Ideen in meinem Kopf, die der Umsetzung harren, aber es fehlt einfach die liebe Zeit dafür ;-( Zwei Grafiken haben%27s in den letzten Tagen aber doch ans Licht der Welt geschafft - dank meiner Entdeckung eines Programms und der dadurch in mir entfesselten Willenskraft - bzw. des schnöden Sieges meines Egoismus über die Vernunft *g* (oder auch: "Die Arbeit muss warten, ich will mich jetzt lieber mit Photoshop verlustieren!")

Fraktale haben den Einzug in meine Welt gehalten - das Zauberwort heisst "Apophysis" ((url)www.apophysis.org/(/url)). Ich weiß noch nicht, inwieweit sie sich in meiner Schaffenswelt verankern werden, aber momentan bin ich von ihnen unheimlich fasziniert. Es ist besonders der Gedanke, dass nun auf unterschwellige Art das Einzug in die Kunst erhält, was der Grundstoff alles Seins ist: die Mathematik. Ausserdem symbolisieren sie wunderbar den Aspekt, dass sich mikroskopische Strukturen im Makrokosmos wiederfinden (und umgekehrt) - die Selbstähnlichkeit ist eine Grundeigenschaft des Fraktals.
Und Apophysis ist ein tolles Werkzeug - einfach in der Bedienung, aber unheimlich Komplex im Resultat.

So, genug der Worte, hier nun die ersten Experimente:

1. ALLSEEING EYE:

http://www.lolope.de/mw/allseeing_eye_mw.jpg

Eine größere Version findet sich auf Deviantart: (url)www.deviantart.com/view/14488764/(/url) (650x1000px). Originalgröße hier: (url)www.lolope.de/misc/allseeing_eye.jpg(/url) (1300x2000px).

Dies war der erste Versuch und ging recht schnell von der Hand.

2. ORIGIO:

http://www.lolope.de/mw/origio_mw.jpg

Größere Version (empfiehlt sich besonders bei dieser Grafik, da in der Vorschau die Details verloren gehen): (url)www.deviantart.com/view/14565290/(/url) (1333x1200px). Originalgröße hier: (url)www.lolope.de/misc/origio.jpg(/url) (2000x1800px).

Der zweite Versuch hat dann doch gleich mehr Zeit in Anspruch genommen (ca. 20h). Mit dem Resultat bin ich technisch gesehen nicht ganz zufrieden, der Körper wirkt nicht wie aus einem Guß und die Kreatur hebt sich noch zu sehr vom Hintergrund ab - aber momentan ist für mich bei diesem Stück das Ende erreicht, es braucht wohl etwas Distanz, damit ich den Problemen auf den Grund gehen kann - und dann versuchen, sie zu beseitigen. Aber wenn ich die Strenge meines Blickes aufweiche, dann bin ich doch ganz zufrieden mit der Umsetzung der Idee.

Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass euch die Resultate gefallen und ich euch damit etwas geben konnte, und sei es nur ein paar Sekunden der Unterhaltung ;-)

Ein ganz lieber Gruß an die Miss (falls du hier überhaupt noch vorbeischaust ;-)), an das spielende Wort im Kinde, an den fett-krassen peif0r, an Carina, und auch an den Rest, der mich noch kennt und vielleicht doch mal ins Dreamworld stolpert - es passieren ja manchmal die unglaublichsten Dinge ;-)

Erst einmal wieder untertauchend,
Abalone
:-n
nen ganz lieben gruß zurück. hoffe dir gehts trotz stress gut!

"allseeing eye" sieht phantastisch und zugleich unheimlich aus, starre schon ne ganze weile darauf s-)

auf bald,
(schwarz)carina
ich finde das untere pic HAMMER... wie machst du sowas bloß immer wieder...

das all seeing eye is auch geil... hier is übrigens noch eins :-grins :

http://www.greatdreams.com/eye/dollar.gif

greetz

da peif
So, erstmal ein Dankeschön an euch zwei :-D Und ja, carina, soweit geht%27s gut, man darf sich nur nicht unterkriegen lassen :-p
Und hiermit heisse ich die Illuminaten herzlich willkommen - bin ich nun gezwungen, nach 23 Antworten diesen Thread schließen zu lassen? ;)

Hab gestern und heute wieder etwas gebastelt - inklusive Fraktal *g*

ANIMA MEA:

http://www.lolope.de/mw/anima_mea_vorschau.jpg

Eine größere Version wie immer auf deviantart -> (url)www.deviantart.com/view/14971726/(/url)

Ich werde nun die Streichhölzer aus meinen Augen entfernen und mich ins Bett begeben - eine gute Nacht wünsche ich euch! :-)
Das letzte ist mein absoluter Favorit

Super
:-)
:-beg @ Cat

A propos Illuminaten - anscheinend ist G.W. Bush am 23.02. in Mainz (moi Wiesbaden, könnte ihn also über den Rhein anspucken) - am 23., und das Datum (inkl. Jahreszahl) ergibt 5 - da geht was!!! :-p
Jedes Jahr versaut ein entscheidendes Ereignis meinen Geburtstag.
A propos - heißt das ich gehör zu den Illuminaten? g
:-spy Möglich ... :-spy

Ein neues -

BEGABT / GIFTED

http://www.lolope.de/mw/gifted_mw.jpg

Größere Version auf deviantart.com: (url)www.deviantart.com/view/15098856/(/url)
...

nie

wieder

alkohol

^^
Geändert am 13.02.2005 um 04:31 Uhr von Peif
Geändert am 13.02.2005 um 12:14 Uhr von Peif

Stand da vorher etwa was anderes? :-p
nööööööööööööööööööööööööööööö s-)
Hm - war%27s denn unheimlich lieb oder abgrundtief böse, was vorher dort stand? *horch*
Es war abscheulich :-grins
:-kotz? *g*
mindestens ;-) aber das soll er mal schön selbst sagen :-grins
ich hatte sozusagen geschrieben, dass ich das neue pic von allen deinen bisherigen anderen pics am "wenigsten gut" finde ^^
Ernsthaft, Peif, das macht dich sehr sympathisch! Auch wenn%27s vielleicht sehr hart formuliert war, du hättest es ruhig stehen lassen können *fg*

Als ich mit dem Bild anfing, war es nur als "Splash" gedacht (die Red.: Eingangsgrafik für die Homepage) - hat sich dann aber eben doch zu einem Gesamtbild entwickelt. Es steckt allerdings kein Herzblut darin und auch keine große Message - es ist nicht wirklich Teil von mir und somit ist es mir auch nicht sehr wichtig. Um so ernüchterter war ich, dass dieses Bild, kaum dass ich es bei devart hochgeladen hatte, von zwei Leuten in die Favoriten aufgenommen wurde. Alle anderen Bilder, die mir wirklich etwas bedeuten, weil ich mit ihnen etwas über die Welt, wie ich sie sehe, aussagen und so zum Nachdenken anregen möchte, werden zwar ab und an angesehen, aber selten kommentiert geschweige denn "gefaved". Dieses Bild aber, dass oberflächlich und im Grunde nichtssagend ist, wird freudig aufgenommen. Leicht frustrierend.
Daher, Peif0r, macht mich dein Missfallen fast glücklich ;-) Auch wenn es bei dir vielleicht nur ein unterbewusster Vorgang ist, du scheinst doch zu spüren, ob etwas in einem Pic drinsteckt oder nicht :-n
Ernsthaft, Peif, das macht dich sehr sympathisch!

top! wenn ich mir das nächste mal einen hinter die binse gieße und nen bild von dir verbal in der luft zerreisse lasse ich%27s stehen ;)