ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » der herbst is da

der herbst is da

und schon beginnt die zeit der grippewelle und ähnlichem...also mich hats grad schon wieder voll erwischt...ich hab keine stimme mehr
ich wußt von euch gern wie ihr euch vor erkältungen o.ä. schützt und was ihr tut um euch zu kurieren...
auf deutsch...was kann ich tun damit ich wieder reden kann??????
die klappe halten :-p

ernsthaft: ich trinke in solchen fällen gern meine heiße milch mit honig - wärmt und beruhigt den rachen.

*auch erkältet* ABA
mich überkommst grade auch ... hoffe, sie ist kurz und schmerzhhaft ... ggg

cookie hat alle angesteckt ... #mal den sündenbock nennt ...
Mich hat es Anfang des Jahres ja auch so erwischt mit Grippen und dem ganzen anderen Mist gg..daher nehme ich vorsorglich jeden Tag eine Vitamin-C-Brausetablette und esse jeden Tag etwas Obst- grad ess ich nen Apfeö :) Ich hoffe,daß wird diesen Winter etwas schützen seufz.
Gute Besserung Cassy Sußä mal knutschaz und dir nen heißen Tee machen gehts :-n

:-e
menno, der olle herbst ... :-(, kein vögelzwischern wenn ich morgens aufstehen muß ... dicke klamotten anziehen, es wird früher dunkeln, so das man abends nimmer in einem straßencafe sitzten kann ...
ich mag den herbst nicht ...

wolfsblut
Hm...gegen Heiserkeit sollen helfen:

Pfefferminztee (evtl. mit Honig)
Salzwasser gurgeln
viel Mineralwasser trinken
Hals warm einpacken
krank, was ist das.....g.....krächtz...
Naja, bin auch heiser, aber nicht krank...g
Könnt daher kommen das ich Sonntag meine Stimmbänder aufs übelste gereizt habe...qnätsche-kirmes....

Aber ma zu deiner frage süßä....

Gesundknuddeln lassen....das hilft immer....

Also wie gesagt ich werde nur recht selten krank...aber das kann viele ursachen haben. Ich trainiere etwas nebenbei, das stärkt das imunsystem, desweiteren bin ich zeimlich kälte unempfindlich! ich schlafe immer bei offenem Fenster, egal ob sommer oder winter, egal ob +20° oder -20°C...
Und warm anzeihen tu ich mich auch nie....t-shirt is eigentlich standardkleidungsstück. Desweiteren hab ich auch immer warme hände, zwecks starken eisenmangel...;-)

Aber wenn ich mal ein kratzen im hals hab, reicht normalerweise ein Wick blau oder ein Fisherman´s freind und es is weg. Aber zur zeit bin ich echt auf der verzweifelten suche nach meiner Stimme....ggg

Naja herzchen, bevor du noch gaaanz dolle schlimm krank wirst, komm her und ich knuddle und umsorg dich wieder gesund! :-n

(blau)by Proxis(/blau)

never look back...
mich hats auch erwischt ... gestern das kratzen im hals, das den schnupfen ankündigt .. heute is der schnupfen da .. ich trink jetz erstma viiiiiieel kamillentee und naja so bisschen vitamin C werd ich mir auch noch einschmeissen.
zum glück verzieht sich sowas bei mir immer recht schnell wieder .. nen paar tage und ich bin wieder fit.
wünsche dir gute besserung cassy!

Ivy
hab zwar keine grippe...

ammer immerhin bin ich hingeflogen und hab ne schädelprellung abbekommen... *g*

obwohl... also schnupfen hab ich auch gehabt...

komisch... nun wo es herbstzeit ist ziehen die temperaturen bei uns gerade wieder voll an und ausserdem scheint die sonne ohne ende...

so far

..:peif...
och menno cassy, musst doch nicht noch meinen kummer mit worten ausdrücken! nu hatte ich seit februar sommer und komm zurück nach deutschland und natürlich ist es schweine kalt. wird wohl nicht lange dauern bis ich meine erste grippe hab.
mal decke holen gehtz, keara.
hi leute
also ich werde auch sehr selten krank. aber wenn dann trinke ich auch immer heissen tee oder heisse milch mit honig. nen heisses kräuterbad wirkt auch.
naja auf jeden fall allen die gerade krank sind nen *gutebesserungsknuddel* gibt

bis dann firestar
Hi Cassy

Da ich schon seit Jahren nicht mehr krank war, (zur Freude meiner ehemaligen Arbeitgeber) kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern aber zur Vorbeugung kann ich Dir meinen Hund empfehlen. Egal wie kalt oder ob Regen oder Schnee, jeden Tag 2 mal 2 Stunden draussen rumtoben, das hält kein Virus lange durch. Die hauen nach zwei Tagen freiwillig ab und suchen sich andere Opfer.

Aber wenn es Dich doch erwischt, dann ein heißes Bad, danach richtig dick einwickeln und im Bett schwitzen (auch da ist der Hund zu empfehlen ... als Bettanwärmer *ggg*) aber bevor Du einschläfst noch ein richtig heißes Bier trinken. Dann bist am nächsten Tag entweder tot oder völlig gesund.

Also da ich noch lebe kann%27s so schlimm nicht sein. Aber bei mir waren die Biere auch eher immer kalt .. und ich war nicht im Bett .. ist das jetzt wieder ein Mittel zur Vorbeugung ???

Bei allem solltest Du bedenken das jemand in der Nähe iss der Dich mit viel Liebe pflegt. (*sich mal anbietet ... keine Angst ich mach Dir %27n guten Preis .... fg*)

Ansonsten noch gute Besserung

nicht knuddelzt (*nichansteckenwill*)

Echoooooooo
Jo, hier ist auch Herbst - es regnet oder es ist neblig und es richt auch wieder so herbsttypisch modrig. Hat auch seinen Charme, ist aber nichts für Frostbeulen wie mich. Noch bin ich zumindest mal nicht krank, aber was nicht ist, kann ja schnell werden. g
sich echo anschliesst,mein schatz sagt immer poppen....(sttimmt aber nicht habs probiert) ansonsten einfach badewanneeeeeeeee
also erstmal danke sagtz...schnieffffff
für den tee von engelchn....ggg und die besserungswünsche
mal schnell heiß baden geht...(und das bei nem kaputten wasserhahn)
und sich dann mal ganz gemütlich an olli ankuscheltz...so süßer jetzt haste ne lebensaufgabe...wärm mich...gggg
ansonsten...
echo ich trink kein bier..egal wie dreckig mir das geht!...aber mit der person die mich mit viel liebe pflegen sollte hast du recht..gg (wüßte auch schon wer...hihi;-))..nur wer bin ich denn der dafür zahlen würde...gggg
Was sagt dein Schatz, Skatie.... Poppen?????
Ich hab zwar schon mal was von "Gesund-stoßen" gehört, aber... ähm... naja... so richtig helfen tut DAS auch wirklich ned! *fg*

Was dieses heiße Bier angeht, so hab ich den Tip auch schon mal gehört, aber ich frage mich da schon wie lange man nach so ner Pulle im Koma liegt!? Auf jeden Fall lang genug um zu merken das man wieder Gesund ist oder im Rausch die Vorstellung davon hat. *lol*

Was ich sonst so empfehlen kann währe Kamillentee mit Honig und Zitronensaft. Hört sich vermutlich eklig an, jedermanns Geschmack isses bestimmt auch ned, aber bei mir hat es bisher immer relativ gut geholfen.
Einzige Nebenwirkung: nach ein paar Litern davon is mit Übelkeit und Blasenschwäche zu rechnen! *ggg*

Ansonsten viiiiel Bettwärme (oder was auch immer) und bei Bedarf die nicht verfallenen Medis der letzten Krankheit hervor kramen und schaun was davon hilft. Mich hats bisher auch noch ned umgebracht! *frinz*

Wünsch Dir noch gute Besserung! *gesundknuddler gibtz und kraultz* :-t

cya, Phoenix
nur weil ich ja nie bier trinke wird mich selbst der kleinste schluck warmen bieres erstmal umhauen..gg..is bestimmt n super schlafmittel..hihi...
lacht doch sagt er,und er glaubt da ran,aber wie gesagt,ich wurde trotzdem krank,soviel zu "Hausmittelchen" :-t
http://www.sultan-zonk.de/basteln/taschentuch/taschentuch.htm

LOL
mehr sag ich dazu net :o))
gröööööhl @ gladi...

das mach ich auch... *g*

so far

..:peif:..
looooooool...und wer baut mir sowas???...bin doch handwerklich überhaupt nicht begabt..und...sooooo schwach...schnief..heultz...übertreibtz...ggg
ich bin sowieso immer krank... also nix neues, dass ich wiedermal erkältet bin... ist eigentlich dauerzustand und somit schon völlig normal!
heiße milch mit honig ist nicht nur mein favorit wenns kalt is... das zeug ist einfach immer lecker!
warmes bier ist so ziemlich das allerletzte... kotz
und ficken is auch nich so prall wenn man eh schon gliederschmerzen hat... :-t
also... hau dich ins bett und pack dich, wie schon mal erwähnt, dick ein... das bringts am meisten!

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
roadü mal zustimmt - mit salzwasser gurgeln.
aber im bett is allein so langweilig...
Impfen hilft
und jetzt auch noch ne triefnase..heultz..wo soll das alles nur enden?
schniiiief
mir wurd auch bettruhe verordnet.. vor allem den kopf nich bewegen... :-( scheiß autounfall! :-g

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
"Aber im Bett is mir allein so langweilig"
hm......... *fg
Mal schweigend Cassy angrinst ;o)))
So süße..noch ein alter hausfrauentip...heiße Zitrone is gut gegen halsschmerzen..undbei evtl. Fieber hilft Kirschsaft..und viel schlaf natürlich..und schon mal deine stimme..3 std. telegespräche helfen deiner stimme bestimmt gut..fg...so gesundkunuddeltz die liebe kleine!

Ach eigentlich könnte ich mich ja neben dich legen, weil auch wieder ne beginnende Seitenstrangangina kriegtz..aba was solls..is das plöde wetter.

knuddelknutschdolle
ach was... die beste medizin ist und bleibt

warmes bier mit honig :]

so far

..:peif:..